Witze gibt es jetzt schon täglich

Thomas Hermanns rechnet mit viel Trump auf der Bühne

+
Thomas Hermanns.

Berlin - Der Quatsch-Comedy-Club-Gründer Thomas Hermanns erwartet, dass das Thema Donald Trump auf der Bühne sehr präsent wird. „Wir kriegen Trump von allen Seiten.“

Das sagte Hermanns der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Witze über den neuen US-Präsidenten gebe es im Quatsch Comedy Club bereits jeden Abend. Comedy werde auf politische Fragen genauso gute Antworten finden wie das Kabarett, sagte Hermanns, nur aus einer anderen Sichtweise: „Wir würden immer von unten gucken und die Nummern dort ansiedeln, wo sie im Alltag ankommen. Eine Comedy-Nummer wäre: Meine Mutter wählt AfD, ich fahre zu ihrem Geburtstag, und wie verläuft der Abend.“

Der Quatsch Comedy Club, als Live- und Fernsehshow bekannt, feiert 2017 seinen 25. Geburtstag. Hermanns: „Wir machen die ganze Zeit wilde Aktionen. Wahrscheinlich eine, die uns finanziell ruinieren wird: Alle Menschen, die im Jahr 1992 geboren wurden, dürfen einmal umsonst in den Club rein.“ Zum Jubiläum werde es auch eine neue Fernsehfassung geben.

dpa

Auch interessant:

Meistgelesen

Stefanie Giesinger: Gewagtes Unterwasser-Foto - GNTM-Star hüllenlos
Stefanie Giesinger: Gewagtes Unterwasser-Foto - GNTM-Star hüllenlos
Helene Fischer: Schlager-Star sagt komplett Unfassbares - Das kann doch nicht stimmen?!
Helene Fischer: Schlager-Star sagt komplett Unfassbares - Das kann doch nicht stimmen?!
Welt-Star zeigt sich 
Welt-Star zeigt sich 
Andrea Berg: Oben-ohne-Aufnahmen auch heute noch im Netz - Es sind keineswegs Fälschungen
Andrea Berg: Oben-ohne-Aufnahmen auch heute noch im Netz - Es sind keineswegs Fälschungen

Kommentare