„Lass es einfach mit den Witzen, Stefan. Das ist nix.“

Immer wieder sonntags: Stefan Mross demütigt Heino mit unlustigem Senioren-Witz 

„Immer wieder sonntags“-Moderator Stefan Mross steht neben Volksmusiker und Schlagerstar Heino, daneben Twitter-Kommentare (Fotomontage)
+
„Bitte keine Witze erzählen!“: Stefan Mross‘ Humor bei „Immer wieder sonntags“ stößt im Netz einmal mehr auf Kritik (Fotomontage)

Wieder einmal spaltet Schlagerstar Stefan Mross die Gemüter: Kurz vor Heinos „Immer wieder sonntags“-Auftritt erzählt der ARD-Moderator einen Senioren-Witz - der kommt allerdings nicht bei allen gut an! Die Situation sorgt im Netz für Spott.

Rust - Im August 2019 sorgte Comedian Luke Mockridge (32) im „ZDF-Fernsehgarten*“ mit einem fragwürdigen Auftritt für einen handfesten Skandal, als er bei Andrea Kiewel* (56) unverhohlen Witze auf Kosten älterer Menschen machte. Die Moderatorin reagierte damals prompt, unterbrach sein Programm und stellte sich klar hinter ihr Publikum. Dem 32-Jährigen warf sie später respektloses Verhalten vor.

Bei „Immer wieder sonntags*“, dem ARD-Pendant von Kiwis beliebter Sendung, begab sich Stefan Mross* (45) am Sonntag (1. August 2021) nun mit ähnlichem Humor ebenfalls auf ganz dünnes Eis - und das ausgerechnet kurz vor dem Auftritt von Schlager*-Legende Heino (82). Im Netz legen einige Zuschauer dem Trompeter nahe, seine Witze zukünftig für sich zu behalten. Extratipp.com* berichtet.

Kurz vor Heinos Auftritt erzählt Stefan Mross bei „Immer wieder sonntags“ einen unlustigen Senioren-Witz - einige Zuschauer reagierten im Netz deshalb prompt auf die unbeholfene Anmoderation

Immer wieder sonntags: Kurz vor Heinos Auftritt - Stefan Mross reißt unlustigen Senioren-Witz

An Stefan Mross* scheiden sich wieder einmal die Geister: Nachdem der „Immer wieder sonntags“-Moderator bereits vor wenigen Wochen einen misslungenen Spruch über Ben Zuckers (37) Namen riss*, legte der Schlagerstar nun mit einem ebenso unlustigen Witz über Senioren nach. Hier die Kurzfassung: Zwei „sehr sehr ältere Männer“, wie der Volksmusiker* bereits vor der Pointe belustigt kichert, treffen sich zum Golf spielen. Nach einem weiten Abschlag erkundigt sich einer der Herren bei seinem Mitspieler, ob dieser gesehen habe, wo der Ball hingeflogen sei. „Ja, habe ich gesehen“, erklärt er, fügt dann allerdings an: „Habe ich leider schon vergessen.“ Von seinem Witz über Altersdemenz leitete Stefan Mross nahtlos zu seiner Anmoderation für Heino über - unvorteilhaft!

Zwar versicherte der Schlagerstar allen Zuschauern, sein Scherz habe „nichts mit meinem ersten und nächsten Gast zu tun“, warum er jedoch ausgerechnet vor dem Auftritt des 82-jährigen Heino überhaupt mit einem Witz über dieses Thema begann, leuchtete nicht ein. „Bis ins hohe Alter kann man Musik machen“, stellte Stefan Mross deswegen sicherheitshalber noch einmal klar - womöglich, weil ihm dann doch schnell bewusst wurde, dass der Kontext mehr als unpassend war. Dass der Humor bei „Immer wieder sonntags*“ den Nerv einiger Zuschauer schon längst nicht mehr trifft, zeigte sich indes bei Twitter.

++ extratipp.com ist jetzt auch auf Telegram*. Abonnieren und die besten Geschichten als Erster lesen ++ 

Immer wieder sonntags: Stefan Mross für Senioren-Witz zerrissen - „Lass es einfach mit den Witzen“

„Bitte keine Witze erzählen!“, forderte eine Nutzerin auf dem sozialen Netzwerk nur wenige Minuten, nachdem Stefan Mross den Auftritt von Heino angekündigt hatte. Ein anderer „Immer wieder sonntags“-Zuschauer pflichtete ihr bei: „Lass es einfach mit den Witzen, Stefan. Das ist nix.“ Tatsächlich sorgten bereits die ersten Minuten der ARD-Sendung einmal mehr für etliche hämische Kommentare. Ein Fan urteilte, Stefan Mross sei „noch schlimmer“ als ZDF-Fernsehgarten-Moderatorin Andrea Kiewel, während eine Zuschauerin bereits nach kurzer Zeit twitterte: „Ich kippe den Kaffee weg und hole Alkohol.“

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co. - unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an! *extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant:

Meistgelesen

„Masked Singer“: Fußball-Weltmeister als Hammerhai enttarnt
STARS
„Masked Singer“: Fußball-Weltmeister als Hammerhai enttarnt
„Masked Singer“: Fußball-Weltmeister als Hammerhai enttarnt

Kommentare