1. hallo-muenchen-de
  2. Stars

Til Schweiger: "Zeig mal deine Fresse auf deinem Profil"

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Til Schweiger ist bekannt für seine klaren Worte. © dpa

Hamburg - Til Schweiger hat in der Flüchtlingsdebatte noch einmal Stellung bezogen. Auf seiner Facebook-Seite nahm sich der Schauspieler einen Nazi-Pöbler zur Brust.

Die Diskussion um Til Schweigers Facebook-Beitrag zur Unterstützung von Flüchtlingen reißt nicht ab. Mehr als 3.000 Nutzer beteiligten sich an dem Thema - davon nicht wenige aus der Kategorie "ausländerfeindlich".

Nachdem der Filmstar seine Facebook-Fans in der vergangenen Woche aufgerufen hatte, sich an einer Hilfsaktion für Flüchtlinge zu beteiligen, hagelte es etliche abwertende Kommentare. Schweiger reagierte darauf mit klaren Worten auf Facebook.

Ein Kommentar brachte Schweiger derart auf die Palme, dass er diesen selbst nochmal kommentierte.

User Klaus Schmidt hatte geschrieben: "Geh pennen alter, is spät, dein gutmenschenasylgelalle nervt langsam." Darauf reagierte Schweiger: "geh du pennen! aber vorher zeig mal deine dumme fresse auf deinem profil... :-)"

Das berichtet die Facebook-Seite "Da kotzt das Texterherz" und dokumentiert die Unterhaltung mit einem Screenshot.

Auf ein neues Profilbild von Klaus wartet Til Schweiger wohl vergeblich. Der besagte Kommentar wurde inzwischen gelöscht.

Schweiger zählt bekanntlich zu den wenigen Prominenten, die bei kontroversen Diskussionen kein Blatt vor den Mund nehmen. Damit macht sich der Schauspieler nicht immer beliebt. Seine klare Position in der Flüchtlingsdebatte dürfte ihm jedoch weitere Fans beschert haben - nicht nur auf Facebook.

to

Auch interessant

Kommentare