Das Gute sehen

Schlager: Roland Kaiser zeigt „Das Beste am Leben“ - Feedback von Fans ist eindeutig

Roland Kaiser kann sich über eine gewaltige Resonanz auf seine Aktion freuen. Der Schlagerstar präsentiert ein Video mit vielen privaten Einblicken. 

Münster - Roland Kaiser* (68) hat ein großes Herz für seine Mitmenschen. Der 68-Jährige engagiert sich seit langem für verschiedene soziale Projekte.

2016 bekam Roland Kaiser das Bundesverdienstkreuz für sein ehrenamtliches Engagement.

Nicht nur in seinem Hit „Liebe kann uns retten“, plädiert der Schlagersänger für Zusammenhalt. Die Fans sind dem Musiker besonders wichtig. Wie wichtig, dass wollte Roland Kaiser mit einer ganz besonderen Aktion zeigen. Damit brachte der Schlagerstar seine Fans auf andere Gedanken und lenkte den Blick auf das Wesentliche - die Liebe zwischen den Menschen. (Lesen Sie hier: Ehekrieg, Herzschmerz und Scheidung - bei diesen Schlagerstars zerbrach die Liebe)*

Schlagersänger bringt Fans mit Aktion auf gute Gedanken

2016 veröffentlichte Roland Kaiser das Lied „Das Beste am Leben“. Was ist für seine Fans das Beste am Leben? Dass wollte der Schlagerstar genauer wissen und startete ein spannendes Projekt. Schon im November letzten Jahres, rief Roland Kaiser seine Fans dazu auf, ihm Videos zu schicken, mit dem, was für sie persönlich wichtig im Leben ist, wie extratipp.com* berichtete.

Diese Clips sollten dann zu einem Musik-Video zusammengeschnitten werden. Damit wollte der Musiker in den aktuellen schweren Zeiten, den Focus wieder auf das Wesentliche lenken. „Somit haben wir gemeinsam dem schweren Jahr 2020 getrotzt und uns darauf besonnen, was wirklich zählt. Ich bin stolz, solch tolle Fans an meiner Seite zu wissen“, so der Schlager-Kaiser.
Die Resonanz übertraf alle Vorstellungen. Unter den vielen Einsendungen verloste der 68-Jährige, der zu den größten Schlagerstars Deutschlands* gehört, Karten für seine kommenden Konzerte.

Das Ergebnis präsentierte der Duett-Partner von Kelly Family*-Mitglied Maite Kelly (41) am 22. Januar. In dem fast vier-minütigen Clip zeigen die Fans ihre Liebsten und größten Hobbies. Hochzeitsfotos, Babys und Haustiere finden alle Platz in dem Gemeinschafts-Video.

Schlagerstar Roland Kaiser ist stolz auf seine Fans

Auf Instagram bedankten sich viele Fans bei dem Schlagerstar für dieses Projekt. Für etliche war diese Aktion von Roland Kaiser ein wichtige Ablenkung von den alltäglichen Problemen. „..das war eine echt tolle Aktion mit den Fanvideos.. es brachte uns auf andere Gedanken“, so ein Fan. Auch Roland Kaiser tat das Projekt gut. Auf diese Weise fühlt sich der Schlagerstar seinen Fans näher.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © Sebastian Kahnert/dpa

Auch interessant:

Meistgelesen

Im Leoparden-Bikini: So haben wir "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse noch nicht gesehen
Im Leoparden-Bikini: So haben wir "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse noch nicht gesehen
Nach Prinz Philips Tod: Charles findet berührende Worte - Plan von William und Harry wie einst bei Diana?
Nach Prinz Philips Tod: Charles findet berührende Worte - Plan von William und Harry wie einst bei Diana?
Rapper Sido zu 14.000 Euro Geldstrafe verurteilt
Rapper Sido zu 14.000 Euro Geldstrafe verurteilt
Schlager: Patricia Kelly in der Notaufnahme - mehrere TV-Shows abgesagt
Schlager: Patricia Kelly in der Notaufnahme - mehrere TV-Shows abgesagt

Kommentare