Im Herbst auf Tour

Schlager: Helene Fischer - Ausgerechnet Konkurrentin Vanessa Mai nimmt ihr nun alles weg

Schlager-Drama um Sängerin Helene Fischer. Vanessa Mai plant für Herbst eine neue Tour, doch zuvor nimmt sie Helene Fischer alles weg. Wichtige Personen sind dabei.

  • Helene Fischer (35) legt aktuell eine Auszeit ein
  • Vanessa Mai (27) hat eine Pause hinter sich und will nun wieder voll durchstarten
  • Das wird zum Problem für Helene Fischer, denn Vanessa Mai nimmt ihr alles weg

Stuttgart - Zwei Sängerinnen, um die es in den letzten Monaten etwas ruhiger wurde, sind Vanessa Mai (27) und Helene Fischer (35). Die zwei Sängerinnen gehören zu den größten Schlagerstars in Deutschland (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten*). Beide sind mit ihren Alben regelmäßig in den Charts und Gäste in den größten Schlagershows (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen*). Weder Vanessa Mai noch Schlager-Queen Helene Fischer sind aus der Schlagerbranche* wegzudenken, wie extratipp.com* berichtet.

Doch auch die Powerfrauen der Schlagerszene* brauchen mal eine Pause. Nach sehr erfolgreichen und turbulenten Jahren legten sowohl Helene Fischer als auch Vanessa Mai eine künstlerische Auszeit ein. Während es bei Schlager-Queen Helene Fischer nach wie vor ruhig zugeht, hat Vanessa Mai ihre Pause beendet. Erst vor kurzem kam ihr neues Album „Für immer“ auf den Markt. Im Herbst soll es dann auf große Tour gehen.

Schlager: Für Neustart holt sich Vanessa Mai alles von Helene Fischer

Seit 2012 ist Vanessa Mai, Schwiegertochter von Schlager-Queen Andrea Berg, Bestandteil der Schlagerbranche. War die 27-Jährige anfangs noch Frontsängerin bei der Band „Wolkenfrei“, so startete Vanessa Mai ab 2014 so richtig in der Schlagerbranche durch. Mit ihrem ersten Album „Endlos verliebt“ schaffte es die Schlagersängerin auf Anhieb auf Platz 18 der deutschen Schlager-Charts. Auch mit ihrem neuen Album ging es für die Sängerin sofort auf Platz 2 in den Charts.

In einer komplett anderen Liga spielt aktuell noch Helene Fischer. Die Schlager-Queen ist die wohl erfolgreichste Sängerin der Branche, hat mit der „Helene Fischer Show“ sogar eine eigene TV-Show und zählt zu den großen Stars in Deutschland. Ihr Best-of-Album „Helene Fischer“ ist seit über zwei Jahren in den Charts und wurde mit fünffach Platin ausgezeichnet. Doch nun könnte es zum Drama um Helene Fischer kommen. Denn ausgerechnet Schlagerkollegin Vanessa Mai nimmt ihr vor der Tour alles weg.

Schlager: Drama um Helene Fischer - Vanessa Mai klaut ihr die Crew

Schlagersängerin Vanessa Mai hat das Jahr 2020 für einen Neustart auserkoren. Zuerst kam im Januar ihr neues Album heraus, Ende des Jahres soll es dann wieder auf Tour gehen. Und Vanessa Mai will die Tour im Herbst nicht nur mit neuem Elan antreten, sondern auch mit einem neuen Team. Dabei bedient sich die 27-Jährige bei Schlager-Queen Helene Fischer. Vanessa Mai holt sich Tänzer und eine Make-up-Artistin ins Boot, die auch schon für Helene Fischer arbeiteten, wieschlager.de berichtet.

Vanessa Mai interessiert sich für gleich für mehrere Protagonisten, die allesamt schon bei Schlagersängerin Helene Fischer im Boot waren. So zum Beispiel für die Tänzer Franklin Dietrich und Cale Kalay. Beide sind nicht unbekannt in der Schlagerbranche. Cale Kalay war jahrelang der Chef-Choreograf von Helene Fischer. Auch Make-up-Artistin Astrid soll künftig für Schlagersängerin Vanessa Mai arbeiten. Mit diesem Team würde einer erfolgreichen Tour nichts im Wege stehen. Was Helene Fischer dazu sagt?

Schlager-Legende Mary Roos schockiert mit geschmacklosen Witzen auf Kosten toter Kollegen. Nicht nur Roy Black (†) wird zur Zielscheibe des Spotts.

Wegen des Coronavirus‘ muss die Schlagerlovestory mit Florian Silbereisen abgesagt werden.* Die Show hätte am 14. März in der ARD ausgestrahlt werden sollen.

Das Coronavirus sorgt für Absagen von allerlei Veranstaltungen und zerstört damit das Comeback von Schlagersängerin Helene Fischer* - Doch was passiert jetzt mit den Tickets?

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © picture alliance/Soeren Stache/dpa & picture alliance/Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa (Fotomontage extratipp.com)

Auch interessant:

Meistgelesen

Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht Sportidol aus Rosenheim aktuell aus
Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht Sportidol aus Rosenheim aktuell aus
„Love Island“-Melissa und Pietro Lombardi: Darum sind die beiden bald ein Paar
„Love Island“-Melissa und Pietro Lombardi: Darum sind die beiden bald ein Paar
BTN: Darum hört „Berlin Tag und Nacht“-Star Saskia Beecks wirklich auf
BTN: Darum hört „Berlin Tag und Nacht“-Star Saskia Beecks wirklich auf
Patricia Blanco darf keinen Alkohol mehr trinken – Verlobter ist schuld
Patricia Blanco darf keinen Alkohol mehr trinken – Verlobter ist schuld

Kommentare