1. hallo-muenchen-de
  2. Stars

Nominierungen für die "Goldene Kamera"

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

München - Am 30. Januar 2010 wird die "Goldene Kamera" zum 45. Mal vergeben. Die Nominierungen wurden jetzt veröffentlicht.

null
1 / 8Und der Gewinner ist ...: Die Goldene Kamera ist ein Publikumspreis, der in jedem Jahr von der Fernsehzeitschrift HÖRZU vergeben wird. © dpa
null
2 / 8Hape Kerkeling wird die Show im ZDF moderieren. Ob er seine Paraderolle  Horst Schlämmer auftreten lässt, ist noch ein Geheimnis. © dpa
null
3 / 8Schauspielerin Anna Loos kommt gleich für zwei Rollen als beste Schauspielerin nominiert: "Böseckendorf - die Nacht, in der ein Volk verschwand" und "Es liegt mir auf der Zunge". © dpa
null
4 / 8Schauspieler Heino Ferch wurde als bester Schauspieler für seine Rolle in dem Krimi "Entführt" vorgeschlagen. © dpa
null
5 / 8Auch Josef Hader steht auf der Liste ganz oben. Er überzeugte in dem Drama "Ein halbes Leben". © dpa
null
6 / 8Matthias Schweighöfer spielte in dem Film "Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben". Für seine Rolle wurde er als bester Schauspieler nominiert. © dpa
null
7 / 8Schauspielerin Senta Berger ist ein alter Hase im Filmgeschäft. Sie wurde für ihre Rollen in den Filmen "Frau Böhm sagt Nein" und "Schlaflos" nominiert. © dpa
null
8 / 8Silke Bodenbender überzeugte die Jury mit ihrer Rolle in dem Wirtschaftsdrama "Über den Tod hinaus". © dpa

Auch interessant

Kommentare