1. hallo-muenchen-de
  2. Stars

Skandal-Tweet: Hat Agentur Niels Ruf rausgeschmissen?

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Niels Ruf
Niels Ruf. © Rolf Vennenbernd/dpa

Köln - Mit einem unschönen Tweet hat Niels Ruf nach dem Tod von Roger Cicero für Empörung gesorgt. Offenbar hat das für den Moderator nun Konsequenzen.

Mit einem geschmacklosen Tweet nach dem Tode Roger Ciceros hat Niels Ruf den Zorn vieler Menschen auf sich gezogen. Und auch seine Agentur hat offenbar genug von den Eskapaden des Moderators. Wie der Stern berichtet, soll Lars Meier Management & PR die Reißleine gezogen haben, denn auf der Seite der Agentur ist Niels Ruf nicht mehr vertreten.

"2 roger cicero-tickets zum halben preis abzugeben", hatte der 42-Jährige nur kurze Zeit nach der Nachricht vom Tod des Jazzsängers auf seinem Twitter-Profil gepostet - und dafür einen orkanartigen Shitstorm kassiertCicero starb am 24. März 2016 nach einem Hirnschlag im Kreise seiner Familie.

Niels Rufs Agentur distanziere sich von dem Tweet, sagte sie auf Anfrage des Stern, und wolle sich nur noch zu Fragen zur RTL-Show "Let's Dance" äußern. Niels Ruf war Kandidat der Tanz-Sendung, aber bereits früh ausgeschieden. Zum großen Finale sollte er dort allerdings noch mal auftreten - wenn er denn noch darf. Ob das Management den umstrittenen Moderator auch nach Ende der Show noch vertreten wird? Darauf gab die Agentur keine Antwort.

Auch auf Facebook gab es Bewegung: Nachdem unzählige User ihrem Ärger auf der Seite des Moderators Luft gemacht hatten, wurde sie - zumindest vorübergehend - deaktiviert. Da fehlten wohl auch dem sonst so schlagfertigen Moderator irgendwann die Worte.

Hirnschlag! Trauer um Roger Cicero

tz

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion