Johnny Depp als verrückter Hutmacher

Er hatte Scherenhände, war ein mordlustiger Barbier und jetzt ist er ein verrückter Hutmacher: Johnny Depp spielt eine der Hauptrollen in „Alice im Wunderland“ von Regisseur Tim Burton.
Die Verfilmung des Märchenklassikers von Lewis Carroll soll am 11. März 2010 in die deutschen Kinos kommen. „Alice im Wunderland“ soll eine Mischung aus Animationsfilm und Schauspielerei werden.
Jetzt gibt es die ersten Bilder:
Neben Johnny Depp, der mit Tim Burton bereits in „Edward mit den Scherenhänden“, „Sweeny Todd“ und „Sleepy Hollow“ zusammengearbeitet hat, sind unter anderem Helena Bonham Carter („Fight Club“, „Harry Potter“) und Anne Hathaway („Der Teufen trägt Prada“, „Bride Wars“) als rote bzw, weiße Königin.
„Den Hutmacher zu spielen, hat unglaublich viel Spaß gemacht“, sagte Depp laut scifiwire.com auf einer Pressekonferenz in Beverly Hills. Seine Interpretation der Rolle war aber wohl alles andere als konventionell: „Ich wundere mich, dass ich nicht gefeuert wurde.“ Bereits als Captain Jack Sparrow in „Fluch der Karibik“ hatte Depps Art, den Piraten-Kapitän zu spielen, einigen Studio-Bossen die Zornesfalten auf die Stirn getrieben.
len