Alle Infos zur Royal Wedding

Hochzeit von Eugenie: So feierte das Brautpaar nach der Trauung weiter - Details zur Hochzeitsparty

+
Der erste Kuss - nach der Hochzeit von Prinzessin Eugenie.

Prinzessin Eugenie hat Jack Brooksbank in der St. George‘s Kapelle auf Schloss Windsor geheiratet. Anschließend gab es eine Hochzeitsparty, die eigentlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden sollte.

  • Die Hochzeit von Eugenie (28) - der Prinzessin von York - und Jack Brooksbank (32) findet am 12. Oktober statt. 
  • Das langjährige Paar hat sich 12 Uhr (MESZ) auf Schloss Windsor das Jawort geben. 
  • Prinzessin Eugenie ist die Tochter von Prinz Andrew und seiner Ex-Frau „Fergie“ und somit neben Prinz Harry und Prinz William ein weiteres Enkelkind von Queen Elizabeth II.
  • Die royale Hochzeit ist wegen der Kosten bereits auf Kritik gestoßen. Die „unpopuläre“ Prinzessin ist bei den Briten ohnehin nicht besonders beliebt.

>>> Ticker aktualisieren <<<

Royale Baby-News! Prinz Harry und Herzogin Meghan erwarten erstes Kind

Update vom 15. Oktober, 10.15 Uhr: Nach der royalen Hochzeit von Eugenie - der Prinzessin von York - und Jack Brooksbank gibt es weitere freudige Nachrichten aus dem englischen Königshaus. Prinz Harry und Herzogin Meghan erwarten ihr erstes Kind

Außerdem wurde nun enthüllt, was einen gestressten Prinz Harry dazu veranlasste, seine Angestellten anzuschreien.

Stimmen Sie ab, wer ist für Sie die Herzogin der Herzen. Kate oder Meghan?

Hochzeit Eugenie: Die Braut in ihrem zweiten Kleid

Wie alle Royals trug natürlich Eugenie zur Feier am Abend ein zweites Kleid. Das creme-roséfarbene Kleid mit langen Ärmeln wurde von Zac Posen entworfen und greift ähnliche Drapierungen wie ihre große Robe auf.

Hochzeit Eugenie: Das Familienfoto

Update vom 14. Oktober, 12.40 Uhr: Ein verträumter Kuss in der Kutsche: Die britische Prinzessin Eugenie (28) und ihr Ehemann Jack Brooksbank (32) haben vier offizielle Fotos ihrer Hochzeit auf Schloss Windsor vom Freitag veröffentlichen lassen. Auf einem Schwarz-Weiß-Foto sind die beiden Frischvermählten zu sehen, wie sie in der Hochzeitskutsche sitzen und sich küssen. Die romantisch anmutende Aufnahme sei auf der Rückfahrt von der Trauung in der schlosseigenen Kapelle zum Schloss Windsor entstanden, hieß es am Sonntag.

Prinzessin Eugenie (28) und ihr Ehemann Jack Brooksbank (32).

Die Fotos schoss Mode- und Porträtfotograf Alex Bramall, wie die Nachrichtenagentur PA berichtete. Das junge Paar sei „entzückt“ von den Aufnahmen.

Video: Hochzeit im britischen Königshaus

Ein weiteres Foto zeigt Eugenie und Jack umgeben von den Familien der beiden - darunter ist auch die Queen - ein drittes das Paar nur mit den Jüngsten. Auf dieser Aufnahme sind auch Brautjungfer Prinzessin Charlotte (3) und Pagenjunge Prinz George (5) zu sehen, die beiden ältesten Kinder von Prinz William und Herzogin Kate (beide 36). Auf einem vierten Foto sind Eugenie in langem Abendkleid und Jack in dunklem Anzug zu sehen.

Prinzessin Eugenie (28) und ihr Ehemann Jack Brooksbank (32) mit Familie. 

Hochzeit Eugenie und Jack: So heiß war die Party

Mit ihren ganzen Promi-Gästen wie Robbie Williams und Frau Ayda, Cara Delevigne, Kate Moos, Naomie Campbell, James Blunt mit Frau, ging es dann nach dem offiziellen Empfang noch weiter. Die Stimmung wurde mit Margaritas, die natürlich mit "Casamigos"-Tequila gemischt waren, da Jack der europäische Markenbotschafter dafür ist, angeheizt. Und auch für das leibliche Wohl war mit einem Food-Truck, der Pizzen für die Gäste zubereitete, gesorgt.Die Party schien es auf jeden Fall nach einem Post von Liv Tyler in sich gehabt zu haben.

Laut Daily Mail soll es heute (13. Oktober) auch noch mit einer zweiten Party weitergehen. Diese soll das Thema „Festival und Jahrmarkt“ haben und sogar ein Autoscooter bieten. 

Und wirklich eine weiter Freundin des Brautpaars, Irene Forte postete ein weiteres Bild, dass auch Einblicke in die zweite Hochzeitsfeier gewährt. Es schien sogar ein Karussell zu geben.  

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

SUPER Saloni

Ein Beitrag geteilt von Irene Forte (@ireneforte) am

Stilvoll zur Hochzeitsparty: Mit diesem Auto fuhren Eugenie und Jack zur Feier

Natürlich muss auch das Hochzeitsgefährt besonders stilvoll sein. Deswegen fuhren Braut und Bräutigam zur Hochzeitsfeier mit einem Aston Martin DB10 vor, den auch schon James Bond im Film Spectre fuhr. 

Eugenies Traumhochzeit - Viele schauen nur auf Meghan Markles Mantel 

13.28 Uhr: Prinzessin Eugenie von York hat geheiratet. Doch die Blicke vieler Zuschauer waren nicht auf die Braut in ihrem Traumkleid gerichtet, sondern auf Hochzeitsgast Meghan Markle. Die Frau von Prinz Harry erschien in einem auffallend weiten dunkelblauen Mantel. Royale Fans weltweit stellen sich nun nur eine Frage: Ist Meghan schwanger? Verbirgt sie unter diesem Mantel einen Babybauch? 

Was verbirgt sich unter diesem Mantel? 

„Ich frage mich, warum sie einen so dicken Mantel trägt. Bei der letzten Hochzeit hatte sie etwas viel Leichteres an“, wundert sich „Rose Parker“ auf Twitter. „Schätze, sie ist schwanger, sie zog ihren Mantel zu keinem Zeitpunkt dieser Hochzeit aus“, wundert sich ein weiterer Fan. „Ich sag‘s euch, sie ist schwanger“, stellt „Rebekka“ fest.  

Eugenies Traumhochzeit - Promi-Gäste setzen sich über dieses Verbot hinweg

Update vom 13. Oktober 2018: Nach der Traumhochzeit von Eugenie (28), Prinzessin von York, und Jack Brooksbank (32), die vor den Augen der Weltöffentlichkeit gefeiert wurde - auch wenn sich das Interesse der Welt daran in Grenzen hielt - sollte die anschließende Hochzeitsparty privat und geheim hinter geschlossenen Türen stattfinden. Social-Media-Posting-Aktionen waren streng verboten. Doch nicht alle Stars hielten sich an das Verbot. Designerin Stella Mccartney postete in ihrer Instagram-Story den Party-Auftritt von Demi Moore.  

Demi Moore auf der geheimen royalen Hochzeitsparty 

Latino-Sänger Ricky Martin erfreute seine Follower mit einem Selfie im Anzug direkt aus Windsor Castle. „Que hermosa celebración... was für eine schöne Feier...“

Liv Tyler postet Schnappschuss aus der Damentoilette

Hochzeitsgast Liv Tylor beglückte ihre Fans sogar noch mit einem Schnappschuss aus der Damentoilette.  „I couldn‘t resist stealing this sweet moment ...“, schreibt sie etwas schuldbewusst hinzu... 

12. Oktober: Hochzeit von Eugenie und Jack Brooksbank: So traumhaft war das Jawort

18.42 Uhr: Wie wird Prinzessin Eugenie nach der Hochzeit mit Jack Brooksbank heißen? Britische Medien berichten, dass nach der Eheschließung der bürgerlich geborene Geschäftsmann auf einen königlichen Titel verzichten wolle. Das würde bedeuten, dass die Queen-Enkelin nach ihrer Hochzeit Prinzessin Eugenie, Mrs. Jack Brooksbank heißt.

17.05 Uhr: Auch die Hochzeitstorte darf  natürlich bei einer Traumhochzeit nicht fehlen. Diese wurde in mühevolle Arbeit von der Bäckerin Sophie Cabot vorbereitet. Es ist eine Red Velvet Torte mit Schokocreme. Die Dekoration bildet eine Deko in Herbstfarben, die aus Efeu, bunten Blättern und kleinen Blüten besteht. 

Hochzeitstorte Eugenie und Jack Brooksbank der Bäkerin Sophie Cabot.

Hochzeit von Eugenie: So geht‘s nach der royalen Trauung in Windsor weiter 

16.20 Uhr: Auf der Hochzeit von Prinzessin Eugenie durfte natürlich die Mutter auf keinem Fall fehlen: Sarah Ferguson - „Fergie“ - die Ex-Frau von Prinz Andrew. Mit ihrem Outfit traf die Herzogin allerdings nicht ins Schwarze. Im Internet hagelt es Spott für das Outfit der 58-Jährige -Harry Potter lässt grüßen.  

Hochzeit von Eugenie: Brautkleid offenbart riesige Narbe aus der Kindheit

15.05 Uhr: Für ihre Hochzeit hat Prinzessin Eugenie ein Brautkleid mit einem tiefen V-Ausschnitt gewählt. Die Designer-Kreation lässt auch ihren Rücken unbedeckt. So ist eine Narbe an der Wirbelsäule zu sehen. Im Alter von 12 Jahren musste sich Prinzessin einer Skoliose-Operation unterziehen.  

Das Brautkleid von Prinzessin Eugenie sieht umwerfend aus. Am Rücken ist eine Narbe von einer Skoliose-Operation im Alter von 12 Jahren sichtbar.

13.00 Uhr: Von Dudelsack-Klängen geleitet fährt Prinzessin Eugenie und ihr Jack in der Hochzeitskutsche davon. Am Nachmittag hat die Queen zu einem Lunch geladen. Abends findet eine Party (Dresscode: Black-Tie) in der Royal Lodge in Windsor statt, zudem Prinz Andrew und seine Ex-Frau Sarah Ferguson eingeladen haben. 

Die Prinzessin küsst Jack Brooksbank nach der Trauung

Auf den ersten Kuss nach der Hochzeit von Eugenie haben Zaungäste sehnlichst gewartet. Ob sich das Warten gelohnt hat? Gefühlt hat sich das Brautpaar nur eine Sekunde lang geküsst.

12.56 Uhr: „God save our gracious Queen“ klingt fulminant durch St. George‘s Kapelle. Und das royale Brautpaar zieht gemeinsam Pagen und Blumenkindern zur Orgelklängen aus.

Hochzeit von Eugenie: Die Prinzessin sieht in ihrem Brautkleid umwerfend aus

12.52 Uhr: Bei der Hochzeit von Eugenie wird streng auf den Zeitplan geachtet, wie es scheint. Die Kutsche vor der Kirche steht nämlich schon bereit, wie der Königliche Palast via Twitter mitteilt. Graue Schimmel namens „Plymouth“, „Milford Heven“, „Tyron“ und „Storm“.

12.44 Uhr: Nachdem Segen und Hymne trägt sich das frischgebackene Ehepaar in das Kirchenregister ein. Erst nach dem Singen der britischen Nationalhymne „God save the Queen“ ziehen Eugenie und Jack Brooksbank aus der Kirche.  

12.32 Uhr: Bei der Hochzeit von Eugenie wirkt die Stimmung feierlich, aber gelöst. Prinzessin Beatrice liest aus dem „Der große Gatsby“ von F. Scott Fritzgerald. 

12.15 Uhr: Prinzessin Eugenie (28) und Jack Brooksbank sind verheiratet. Damit sich das Brautpaar und die Gäste nach dieser Aufregung etwas sammeln können, folgt „Ave Maria“ gesungen von Andrea Bocelli.

Hochzeit von Eugenie - Patzer beim Ringtausch

12.11 Uhr: Kleine Panne beim Ringtausch: Der Trauring passt kaum auf den Finger von Eugenie. Der nervöse Bräutigam hat große Mühe mit dem Ring. Ist der Ring etwa zu eng? 

12.09 Uhr: Nun spricht der Bräutigam die wichtigen Worte der Trauformel und verspricht ihr „..in guten und in schlechten Zeiten“ die Treue zu halten. Dann wendet sich Prinzessin Eugenie an ihren Jack.

12:00 Uhr: Nach dem Einzug steht Prinzessin Eugenie neben ihrem zukünftigen Gatten vor dem Altar. Die Hochzeit von Eugenie beginnt mit einem Gebet.

Prinz Andrew führt seine Tochter Eugenie zum Altar.

11.57 Uhr: Die Braut fährt vor. Alle warten gespannt und hoffen einen ersten Blick auf das Brautkleid von Eugenie zu erhaschen.

So sieht das Brautkleid von Eugenie aus

Foto Brautkleid

Prinz Philip lässt sich Hochzeit von Eugenie nicht entgehen

11.52 Uhr: Fanfarenklänge kündigen die Queen an. Elizabeth II. nimmt neben Prinz Philip (97) Platz.

11.38 Uhr: Der Bräutigam Jack Brooksbank ist eingetroffen. Auch „Fergie“, die Mutter der Braut und Beatrice sind da.

11.32 Uhr: Der Bischof begrüßt die Eltern des Bräutigams. 

11.29 Uhr: Ein Kreischalarm kündigt die Ankunft von Prinz Harry und seiner Meghan an. Die Herzogin von Sussex trägt ein dunkelblaues MantelKleid und einen Hut mit Federn. Prinz Harry trägt dazu passend eine blaue Weste. 

11.20 Uhr: Prinz George (5) hat Glück. Für die Hochzeit bekommt der älteste Sohn von Prinz William und Kate schulfrei.    

11.03 Uhr: Queen Elizabeth II. lässt sich die Hochzeit ihrer Enkelin natürlich nicht entgehen. Ihre Ankunft kündigen Fanfaren an. Ob Prinz Philip (97) an der Zeremonie teilnimmt ist fraglich. Sein Name taucht auf dem 22-Seiten-Ablaufplan der royalen Hochzeit nicht auf.

Hochzeit von Eugenie: So läuft der große Tag von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank

10.55 Uhr: Prinzessin Eugenie von York steht übrigens auf Platz 9 in der Reihenfolge der britischen Thronfolge. Die 28-jährige Eugenie ist die Tochter von Prinz Andrew, dem zweitgeborenen Sohn von Queen Elizabeth II., und seiner Ex-Frau Sarah Ferguson. Vor der Hochzeit hat der Palast Kinderfotos von dem royalen Brautpaar veröffentlicht.

10.42 Uhr: Eine Gästeliste wurde nicht veröffentlicht. Medien zufolge sind unter anderem US-Filmstar George Clooney und seine Frau Amal, das Supermodel Cindy Crawford sowie Victoria und David Beckham eingeladen.

Hochzeit von Eugenie: Robbie Williams und Co. sind dabei

Prinzessin Charlotte und Prinz George.
Prinzessin Charlotte und Prinz George auf der Hochzeit von Eugenie. © AFP / STEVE PARSONS
Hochzeit von Prinzessin Eugenie
Pippa Matthews - die Schwester von Herzogin Kate - zeigt ihren Babybauch. © dpa / Gareth Fuller
Die Brautmutter Sarah Ferguson.
Die Brautmutter Sarah Ferguson. © AFP / ADRIAN DENNIS
Hochzeit von Prinzessin Eugenie: James Blunt kommt mit seiner Frau Sofia Wellesley
James Blunt kommt mit seiner Frau Sofia Wellesley. © dpa / Adrian Dennis
Cara Delevingne mit Zylinder.
Cara Delevingne mit Zylinder. © AFP / GARETH FULLER
Robbie Williams ist auch dabei.
Robbie Williams ist auch dabei. © AFP / ADRIAN DENNIS
Hochzeit von Prinzessin Eugenie
Liv Tyler kommt zur Hochzeit von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank an der St.-Georges-Kapelle von Schloss Windsor an. © dpa / Andrew Matthews
Hochzeit von Prinzessin Eugenie
Jimmy Carr und Karoline Copping (l) kommen zur Hochzeit von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank an der St.-Georges-Kapelle von Schloss Windsor an. © dpa / Matt Crossick
Hochzeit von Prinzessin Eugenie
George Barnett und Pixie Geldof kommen zur Hochzeit von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank an der St.-Georges-Kapelle von Schloss Windsor an. © dpa / Matt Crossick
Hochzeit von Prinzessin Eugenie
George Barnett und Pixie Geldof kommen zur Hochzeit von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank an der St.-Georges-Kapelle von Schloss Windsor an. © dpa / Gareth Fuller
Hochzeit von Prinzessin Eugenie
Der Wind macht einigen Damen bei der Hochzeit von Prinzessin Eugenie zu schaffen. © dpa / Aaron Chown
Hochzeit von Prinzessin Eugenie
Zu der Hochzeit sind 850 Gäste eingeladen. © dpa / drian Dennis
Hochzeit von Prinzessin Eugenie
Zaungäste haben sich für die Hochzeit von Prinzessin Eugenie in Schale geworfen. © dpa / Joe Giddens
Emma Joy Kitchener und Julian Fellowes.
Emma Joy Kitchener und Julian Fellowes. © AFP / AARON CHOWN
Hochzeit von Prinzessin Eugenie
Vom Winde verweht - ein Hochzeitsgast fängt einen Hut ein. © dpa / Aaron Chown
Hochzeit von Prinzessin Eugenie
Heather Kerzner (M) kommt zur Hochzeit von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank an der St.-Georges-Kapelle von Schloss Windsor an. © dpa / Aaron Chown
Naomi Campbell auf der Hochzeit von Prinzessin Eugenie
Naomi Campbell auf der Hochzeit von Prinzessin Eugenie. © dpa / Gareth Fuller
Model Rianne Ten Haken. © AFP / MATT CROSSICK
Sam Branson
Sam Branson. © AFP / MATT CROSSICK
Queen Elizabeth II. auf der Hochzeit von Eugenie
Queen Elizabeth II. © AFP / GARETH FULLER
Prinz Philip
Prinz Philip hat sich die Hochzeit von Eugenie nicht entgehen lassen © AFP / GARETH FULLER
Hochzeit von Prinzessin Eugenie
Prinz William und seine Frau Herzogin Kate kämpfen mit dem Wind. © dpa / Gareth Fuller
Hochzeit von Prinzessin Eugenie
Bei der Hochzeit von Prinzessin Eugenie sitzen Prinz William und seine Frau Herzogin Kate sitzen neben Prinz Harry und seiner Frau Herzogin Meghan. © dpa / Owen Humphreys

Hochzeit von Eugenie und Jack Brooksbank: Vom Winde verweht

10.20 Uhr: Die ersten Gäste trudeln auf Schloss Windsor ein. Die Sonne scheint, doch ein frischer Wind macht den Hochzeitsgästen zu schaffen. Gerade die Damen mit ihren Hüten auf dem Kopf haben einiges zu tun. Auch die Kleider der Damen weht es gefährlich weit nach oben. 

Wie schon zur royalen Wedding von Prinz Harry und Meghan gilt auch bei Prinzessin Eugenie ein strenger Dresscode

Die ersten Gäste zur Hochzeit von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank treffen ein. Die Damen kämpfen mit ihren Hüten.

 

9.49 Uhr: Heute wird geheiratet: Prinzessin Eugenie von York (28) und Jack Brooksbank (32) wollen sich am 12. Oktober um 12 Uhr (MESZ) das Jawort auf Schloss Windsor geben. Die Zeremonie findet in der St. George‘s Kapelle statt.

Herbstliche Töne bestimmen die Blumendeko der Royal Wedding, wie der Palast mitteilt. Blätter sowie blühende Äste stammen demnach aus dem Park von Schloss Windsor. Dazu schmücken Hortensien, Dahlien und Rosen die Kirche. 

 

+++ Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zur royalen Hochzeit von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank! Hier bekommen Sie alle Infos rund um die Royal Wedding!

Royal Wedding von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank: Viel Kritik schon im Vorfeld

Update vom 10. Oktober 2018: Die älteren Kinder von Prinz William und Herzogin Kate werden bei der Royal Wedding von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank eine wichtige Rolle übernehmen. Prinz George (5) und seine Schwester Prinzessin Charlotte (3) werden als Brautjungfer und Pagenjunge dabei sein. 

Windsor - Am 19. Mai gaben sich Prinz Harry und seine Meghan das Ja-Wort. Nun folgt die nächste royale Hochzeit. Prinz Eugenie (28) und ihr langjähriger Freund Jack Brooksbank (32) heiraten in der St.-Georgs-Kapelle auf dem Gelände von Schloss Windsor.

Sie ist die Nummer Neun in der britischen Thronfolge - gefühlt liegt sie aber noch ein bisschen weiter hinten. Denn Prinzessin Eugenie steht immer im Schatten ihrer berühmten Cousins Harry und William und ist zudem nicht besonders beliebt in Großbritannien. 

Kaum war die am 12. Oktober geplante Hochzeit verkündet, hagelte es auch schon Kritik. Viel zu teuer und prunkvoll, wetterten Kritiker. Vor allem die „Daily Mail“ ätzte über Eugenie: „Sie ist nicht gerade ein großer Stern am Firmament der königlichen Familie.“ Die Prinzessin habe Hunger nach Glamour und Glitzer, sei aber für den Staat „so wichtig wie einer der Corgis der Queen“, schrieb die Boulevardzeitung.

Dabei heiraten viele Royals auf dem imposanten Schloss in der Nähe von London - ohne das dies kritisiert wird. Am 19. Mai schlossen dort Harry (34), der Sechste in der Thronfolge, und Meghan (37) den Bund fürs Leben. 

Prinz Harry und seine Meghan am 19. Mai nach der Zeremonie in der St.-Georgs-Kapelle.

Genau wie die beiden wollen Prinzessin Eugenie und ihr Liebster bei ihrer Hochzeit die Öffentlichkeit dabei haben. Insgesamt 1200 Menschen aus dem Land sind dafür in den Hof des Schlosses eingeladen. Auch eine kurze Kutschfahrt durch Windsor ist geplant.

Royale Hochzeit von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank: Wie wird das Brautkleid aussehen?

Gespannt ist man in Großbritannien auf das Kleid der Braut. Modekritiker warnten bereits öffentlich: lieber schlicht und elegant statt auffällig! Denn Eugenie wurde, ebenso wie ihrer Schwester Beatrice, schon so mancher Mode-Fauxpas vorgeworfen. So fielen beide bei der Hochzeit von Prinz William und Kate wegen ihrer bizarren Hüte auf: Eugenie trug ein blaues Gebilde mit Blumen und federartigem Schmuck, ihre Schwester stach mit einem ungewöhnlich geformten Hut heraus, der mit einer Brezel und einem Elchgeweih verglichen wurde.

Die Hüte von Prinzessin Eugenie (l.) und Schwester Beatrice sorgten bei der Hochzeit von Prinz William und Kate für Hohn.

Übrigens gibt es einen strengen Dresscode für die Gäste der Royal Wedding. Es gilt der „Day Dress“ für die Damen. Und auch die Herren müssen sich an Kleidervorschriften halten.

Prinzessin Eugenie: So wird die Hochzeitstorte aussehen 

Wie die Hochzeitstorte aussehen wird, darüber müssen Fans des Königshauses dagegen nicht spekulieren. Die in London ansässige Kuchendesignerin Sophie Cabot backt eine Hochzeitstorte aus rotem Samt und Schokolade, die vom Buckingham Palace als "traditionelle Torte mit modernem Touch" beschrieben wird. Sie soll mit "satten Farben des Herbstes" punkten und mit detaillierten Zuckerarbeiten wie Efeu bedeckt werden.

Eugenie, die neben ihrem Verlobten auch Computerspiele, Fußball und Hot Dogs liebt, ist die Tochter von Prinz Andrew und seiner Ex-Frau „Fergie“, der Herzogin von York. „Jack ist ein absolut außergewöhnlicher junger Mann“, lobte der 58-jährige Andrew seinen künftigen Schwiegersohn in einem BBC-Interview. 

Royal Wedding: Sind Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank verwandt? 

Brooksbank, der aus wohlhabender Familie stammt, arbeitete in Bars und war auch Manager einer Nobel-Disco in London. Seine 91-jährige Großmutter sagte der „Daily Mail“, ihr Enkel sei charmant und gutherzig, „aber nicht der Intelligenteste“. Um ein paar Ecken sind Prinzessin Eugenie und ihr künftiger Ehemann sogar verwandt.

Royale Hochzeit: So haben sich Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank kennengelernt

Der Verlobungsring von Prinzessin Eugenie strahlt mit einem Padparadscha-Saphir (ein rosig-orangenes Juwel), umgeben von Diamanten.

Kennengelernt haben sich die beiden in einem Skigebiet in der Schweiz. Seit sieben Jahren sind Eugenie und Jack inzwischen ein Paar. Die Verlobung wurde im Januar, nur zwei Monate nach der Ankündigung von Harry und Meghan, verkündet. Ihre Liebe überstand auch eine Fernbeziehung, denn Eugenie lebte zwischenzeitlich in New York. Heute arbeitet die Kunstexpertin wieder in England und hat Schirmherrschaften vor allem für Organisationen im Gesundheitsbereich übernommen. Sie selbst musste sich als Zwölfjährige einer Wirbelsäulen-Operation unterziehen.

Britischen Medien zufolge soll sich Vater Andrew ärgern, dass seine beiden Töchter so sehr im Schatten von Harry und William stehen. Prinz Andrew weist diese Behauptungen jedoch vehement zurück.

Am 12. Oktober werden sich aber alle Augen nur auf Eugenie richten. Nach der Trauung um 12 Uhr (MESZ) wird die 92-jährige Königin Elizabeth II. - von Eugenie kurz „Granny“ (Oma) genannt - für das Paar und seine Gäste einen Empfang auf Schloss Windsor geben.

Prinzessin Eugenie (3. v. l.) inmitten der königlichen Famile: Herzogin Camilla (l-r), Prinz Charles, Königin Elizabeth II., Prinzessin Beatrice, Prinz Philip, Herzogin Catherine (Kate), Prinzessin Charlotte, Prinz George und Prinz William (hier in London auf einem Balkon des Buckingham Palasts bei einer Parade anlässlich des 91. Geburtstages der Queen.)

va/dpa/ml

Bildquelle der Umfrage: 

Kate: Remko De Waal/ANP/dpa , Meghan: Ben Birchall/PA Wire/dpa 

Lesen Sie auch: Enthüllt: Die letzten Geheimnisse des Buckingham Palastes

Auch interessant:

Meistgelesen

Baby-News! Helene Fischer zeigt sich bei Show überglücklich - „Ihr könnt mir einen Gefallen tun ...“ 
Baby-News! Helene Fischer zeigt sich bei Show überglücklich - „Ihr könnt mir einen Gefallen tun ...“ 
Freizügige Zirkusdirektorin: Nach Tochter zeigt auch Michelle Hunziker ihren Hintern
Freizügige Zirkusdirektorin: Nach Tochter zeigt auch Michelle Hunziker ihren Hintern
Ihre Fans beleidigen Helene Fischer: Das sagt Andrea Berg
Ihre Fans beleidigen Helene Fischer: Das sagt Andrea Berg
Vanessa Mai: Schlagerstar schockt Fans mit intimem Geständnis!
Vanessa Mai: Schlagerstar schockt Fans mit intimem Geständnis!

Kommentare