Sorge um Sport-Legende

Golf-Star Tiger Woods bei Unfall mit Genesis GV80 schwer verletzt – „Vorne und hinten alles kaputt“

Das Wrack des Genesis GV80 und ein Porträt von Tiger Woods
+
Golfstar Tiger Woods wurde durch die Frontscheibe aus dem Wrack des Genesis GV80 befreit.

Die erhoffte Rückkehr auf den Golfplatz liegt für Tiger Woods erst mal auf Eis – für den Superstar geht es nach einem schlimmen Autounfall darum, wieder laufen zu können.

Los Angeles – Sport-Legende Tiger Woods (45) war in Los Angeles mit einem Genesis GV80 von der Straße abgekommen, hatte sich mit dem SUV der Hyundai-Nobelmarke mehrfach überschlagen und dabei komplizierte Brüche am Bein erlitten, wie 24auto.de berichtet. Nach Behördenangaben hatte der Vater von zwei Kindern Glück und hätte sterben können. „Offene Trümmerbrüche, die den oberen und unteren Teil des Schien- und Wadenbeins betroffen haben, wurden durch einen Stab im Schienbein stabilisiert“, berichtet der Arzt Anish Mahajan in einer vom Woods-Management verbreiteten Stellungnahme. Weitere Knochenverletzungen im Fuß und Knöchel seien mit einer Kombination aus Schrauben und Pins stabilisiert worden. Bei dem langen operativen Eingriff am rechten Bein sei zudem Druck vom Muskel genommen worden.

Der 15-malige Major-Sieger sei „wach, ansprechbar und erholt sich nun in seinem Zimmer“, heißt es weiter. Weitergehende Angaben werde es vorerst nicht geben. „Es wird Tage oder Wochen dauern, bis alles ermittelt ist“, sagte der zuständige Sheriff Alex Villanueva. Tiger Woods sei mit „einer vergleichsweise höheren Geschwindigkeit als normal“ unterwegs gewesen und habe großes Glück gehabt. „Vorne und hinten war alles kaputt, aber der Innenraum war weitestgehend unbeschädigt. Das war das Polster, ansonsten wäre es tödlich gewesen“, sagte Villanueva über den demolierten Genesis GV80. Auf TV-Aufnahmen und Fotos ist zu sehen, wie das schwere SUV ein gutes Stück von der Straße entfernt auf der Fahrerseite lag. Es habe keine Bremsspuren gegeben, berichtete Villanueva. Tiger Woods sei durch die Frontscheibe befreit worden. *24auto.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Auch interessant:

Meistgelesen

Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021
STARS
Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021
Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

Kommentare