Moderatorin bleibt stark

Frauke Ludowig: Nach Schock wieder vor RTL-Kamera - als wäre gar nichts passiert

+
Frauke Ludowig wurde in Porto beklaut. 

RTL-Moderatorin Frauke Ludowig wurde in Portugal der Geldbeutel geklaut. Doch das konnte sie nicht davon abhalten, direkt wieder vor die Kamera zu treten. In ihrer Live-Sendung lässt sie sich nichts anmerken.

Update vom 8. Juni 2019: Nachdem Frauke Ludowig am Freitag Opfer eines Diebstahls wurde – jemand klaute ihr das Portemonnaie aus der Handtasche – zeigte sich die RTL-Moderatorin auf Instagram zutiefst bestürzt über den Vorfall. Dieser ereignete sich in Portugal, wo die 55-Jährige, für Werbeaufnahmen als Model fungierte. Doch schon wenige Stunden später zeigte sie sich mit einem Lächeln auf den Lippen ihren Followern. Durch die Unterstützung des deutschen Konsulats konnte Frauke Ludowig ohne große Verzögerung aus Portugal ausreisen und stand sogar am Freitagabend zum „Exklusiv-Spezial“ anlässlich des Let‘s-Dance-Halbfinales vor der Kamera. 

Auch durch die lustige Parodie ihrer Person durch Comedian Oliver Pocher, der sich als ihr Double verkleide, als Co-Moderation an ihre Seite stellte, dürfte Frauke Ludowig den Verlust ihrer Geldbörse in diesen Minuten vergessen haben lassen. 

Auch RTL-Dschungelkönigin und Let‘s-Teilnehmerin Evelyn Burdecki wurde ausgeraubt - in ihrem Mercedes fanden die Täter Wertvolles.

Moderatorin Vera Int-Veen machte unterdessen eine schlimme Entdeckung: Bei ihrer neuen Show traf sie auf ein Paar, das sie sprachlos machte.

RTL-Frauke Ludowig: Ein Unbekannter klaute ihr den Geldbeutel beim Abendessen

Erstmeldung vom 07. Juni 2019: „Ich gehörte zu den Menschen, die sagen, mir passiert sowas nicht.“ Meistens endet ein solcher Satz böse - und so war es auch in diesem Fall. Dabei handelt es sich um ein den Abschnitt eines kurzen Videos, das RTL-Moderatorin Frauke Ludowig am Donnerstag auf ihrem Instagram-Profil veröffentlichte, um ihren Fans von einem wirklich schlimmen Erlebnis zu erzählen. Die 55-Jährige wurde nämlich ausgeraubt!

So etwas sei ihr noch nie passiert, erzählt die „Exclusiv“-Moderatorin erstaunt. Zu dem Zeitpunkt befand sich Frauke Ludowig wegen Dreharbeiten in Portugal. Aus dem sonnigen Land postete die Niedersächsin fleißig Bilder von der schönen Landschaft, doch diese Reise wird ihr wahrscheinlich eher negativ in Erinnerung bleiben. Am Mittwoch war die Blondine mit dem RTL-Team zum Essen verabredet. Im Restaurant platzierte sie dann ihre Handtasche zwischen zwei besetzten Stühlen und genoss einfach den Abend. Doch offensichtlich schaffte es ein Fremder hinter ihrem Rücken, den Reißverschluss der Tasche auszumachen und ihr Portemonnaie zu entfernen.

Frauke Ludowig in Portugal ausgeraubt: Wann kann sie zurück nach Deutschland?

Als dann die Rechnung kam, der Schock: Die 55-Jährige konnte ihr Geldbeutel nicht mehr finden! Auch im Hotel-Zimmer war es nicht. Spätestens dann wurde Frauke klar: Sie war gerade ausgeraubt worden.  „Stehe hier ohne irgendetwas da. Man fühlt sich einfach verletzt!“, schreibt der Fernsehstar auf Instagram. Doch ein weiteres, großes Problem bahnte sich an: Geklaut wurden ihr nicht nur Bargeld und Kreditkarten, sondern auch ihr Ausweis. Ohne ihn kann die Moderatorin nicht ausreisen. Und was wird aus der „Exclusiv“-Sendung heute Abend, die sie in ein paar Stunden moderieren soll?

Wenigstens dieses Problem konnte schnell gelöst werden. Im deutschen Konsulat in Porto hat Frauke eine vorläufige Ausreisegenehmigung bekommen, mit der sie zurück nach Deutschland fliegen darf. Ob die Wahl-Kölnerin es zur Sendung pünktlich schafft, ist allerdings unklar.

Auf Instagram kann sich die Moderatorin immerhin über nette Kommentare ihrer Fans freuen, die sie in diesem schwierigen Moment unterstützen wollen. Darunter auch Dschungel-Königin Evelyn Burdecki, die einen ähnlichen Schlag gleich nach ihrem Aus bei Let‘s Dance verkraften musste.

fm

Auch interessant:

Meistgelesen

GNTM-Hammer! Krasse Verwandlung! Finalistin Kasia heute viel heißer! 
GNTM-Hammer! Krasse Verwandlung! Finalistin Kasia heute viel heißer! 
GZSZ-Bombe geplatzt! Comeback von beliebter Schauspielerin bei RTL
GZSZ-Bombe geplatzt! Comeback von beliebter Schauspielerin bei RTL
Shirin David: Konzert unerwartet abgesagt - Fans haben schlimmen Verdacht
Shirin David: Konzert unerwartet abgesagt - Fans haben schlimmen Verdacht
„Sind Chicago und Psalm nicht eure Kinder?“ - Kim Kardashian kassiert Shitstorm für Familienfotos
„Sind Chicago und Psalm nicht eure Kinder?“ - Kim Kardashian kassiert Shitstorm für Familienfotos

Kommentare