"Oft zu plump"

Christian Berkel kritisiert deutsche Komödien

+
Schauspieler Christian Berkel

Frankfurt/Main - Schauspieler Christian Berkel (55) („Der Kriminalist“, „Der Untergang“) hat ein Problem mit deutschen Komödien. Ihnen mangele es in oft an Leichtigkeit, findet er.

„Oft sind sie mir ein bisschen zu plump. Ich mag mehr die französischen. Für eine gute Komödie ist der Ausgangspunkt immer ein dramatischer“, sagte der Berliner bei den Dreharbeiten am Samstag in Frankfurt für die dreiteilige ZDF-Dokumentarreihe „Terra X: Superbauten 2“ im Deutschen Architekturmuseum. „Früher im Theater habe ich sehr viel mehr komische Rollen gespielt.“

dpa

Auch interessant:

Meistgelesen

Carmen Geiss posiert im BH: Follower teils entsetzt über dieses Foto
Carmen Geiss posiert im BH: Follower teils entsetzt über dieses Foto
Gina-Lisa Lohfink lässt Fans mit Foto bei Instagram durchdrehen
Gina-Lisa Lohfink lässt Fans mit Foto bei Instagram durchdrehen
Helene Fischer: Schlager-Star sagt komplett Unfassbares - Das kann doch nicht stimmen?!
Helene Fischer: Schlager-Star sagt komplett Unfassbares - Das kann doch nicht stimmen?!
Welt-Star zeigt sich 
Welt-Star zeigt sich 

Kommentare