Charlotte Roche hat sich “eingeschleimt„

Bremen - Im Bestsseller “Feuchtgebiete„ schreibt Charlotte Roche offen über Sexualpraktiken. Für ihren neuen Job beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen will sie sich grundlegend ändern.
“Ich komme jetzt nicht, um die Leute zu schocken“, sagte die 30-Jährige, die ab September die Nachfolge von Amelie Fried als Gastgeberin der Radio-Bremen-Talkshow “3 nach 9“ antritt, dem “Weser-Kurier“.
Wer annehme, dass “ich jetzt mit meinem Dreck die Sendung versau'“, werde sich noch wundern. Inzwischen sei sie gelangweilt von “jung, wild, crazy und flippig“ und die Sendung sei das Gegenteil davon, sagte Roche, die als unorthodoxe und hemmungslose “Viva“-Moderatorin bekannt wurde.
Das Angebot von Radio Bremen habe sie aber überrascht, sagte Roche: “Für mich ist es tatsächlich ein Wunder, dass man nach so einem Buch wie 'Feuchtgebiete' so ein seriöses Jobangebot überhaupt noch bekommt.“ Eigentlich habe sie nicht mehr ins TV gewollt, aber das Angebot, an der Seite von Giovanni di Lorenzo zu moderieren, habe sich nicht ablehnen können. “Ich habe mich ehrlich gesagt volle Kanne bei Giovanni di Lorenzo eingeschleimt, weil ich den Job haben wollte“, gestand Roche.
ap