Kritik an Erziehungsmethode

Cathy Hummels: Erziehung von Sohn Ludwig spaltet Meinungen der Instagram-Fans

Cathy Hummels bei der Premiere des Films „Once upon a time...in Hollywood“ in Berlin
+
Cathy Hummels setzt bei der Erziehung von Sohn Ludwig auf eine besondere Methode.

Cathy Hummels ist Mutter des zweijährigen Ludwig. Auf Instagram hat sie verraten, wie sie ihn erzieht. Das stößt bei einigen Fans auf Unverständnis.

Dortmund/ München – Cathy Hummels*(32) muss sich auf Social Media, und insbesondere auf Instagram, fast täglich für ihr Verhalten rechtfertigen. Nun trifft es aber auch den kleinen Ludwig, den zweijährigen Sohn von Cathy und Mats Hummels (31), wie RUHR24.de* berichtet. Was Cathy Hummels‘ Instagram-Follower dieses Mal zu meckern haben.

BVB-SpielerfrauCathy Hummels
Geboren31. Januar 1988 (Alter 32 Jahre), Dachau
Größe 1,68 m
EhepartnerMats Hummels (verh. seit 2015)
KinderLudwig Hummels
BücherMein Umweg zum Glück (2020), Das Zuckerfrei-Kochbuch für Kinder (2020), Stark mit Yoga: Die besten Übungen für jede Lebenslage (2018)

Cathy Hummels: Kritik auf Instagram - Spielerfrau schaut mit Sohn fern

Cathy Hummels wird – trotz zahlreicher Shitstorms auf Instagram – nicht müde, ihr Privatleben mit ihren knapp 550.000 Instagram-Fans zu teilen. Einer ihrer jüngsten Instagram-Posts zeigt sie beim gemeinsamen Fernsehgucken mit Sohnemann Ludwig – und löste deshalb wieder zahlreiche Diskussionen aus (noch mehr Artikel über Cathy Hummels* auf RUHR24.de).

Doch wer nun denkt, dass sich Cathy Hummels Instagram-Follower daran stören, dass der zweijährige Ludwig schon gemeinsam mit seiner Mutter vor dem Fernseher sitzt, hat sich geirrt. Viel mehr spaltet die Sendung, die sich Mutter und Sohn gemeinsam anschauen, die Meinung der Follower der BVB-Spielerfrau.

Cathy Hummels erzieht Sohn Ludwig bilingual - Zweijähriger lernt schon Englisch

Zu dem Bild schreibt Cathy Hummels nämlich in bestem Denglisch: „It‘s us watching peppa together – natürlich auf Englisch. Wenn‘s mal regnet, dann darf das auch sein. Mir macht das auch Spaß.“ Die BVB-Spielerfrau schaut sich also gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn die beliebte Kinderserie „Peppa Wutz“ an – und will ihm so gleichzeitig Englisch beibringen.

Bereits vor einigen Monaten berichtete RUHR24 darüber, dass Cathy Hummels hin und wieder mit ihrem Sohn Ludwig Englisch spricht*. Nun geht die Moderatorin von „Kampf der Realitystars“ und „Love Island“ jedoch noch einen Schritt weiter.

Auf die Frage eines Instagram-Fans, ob Klein-Ludwig zweisprachig erzogen werde, antwortet Cathy Hummels mit einem klaren „Ja! Ich denke, dass Sprachen so wichtig sind.“ Dann konkretisiert die Ehefrau von Mats Hummels ihre Erziehungsmethode: Sie selbst spreche viel Englisch mit Ludwig, außerdem würde er die Sprache auch im Kindergarten lernen. Ob aus Ludwig also bald Louis wird?

Video: Cathy Hummels spricht offen über Depressionen

Cathy Hummels‘ Fans auf Instagram kritisieren ungewöhnliche Erziehungsmethode

Die zweisprachige Erziehung des kleinen Ludwig Hummels spaltet – wie üblich – die Meinungen der Hummelschen Fans. Während zahlreiche Follower die BVB-Spielerfrau darin bestärken, mit ihrem Sohn gleichermaßen Englisch wie auch Deutsch zu sprechen, gibt es auch Kritik:

  • „Wichig ist Kinder vernünftig zwei sprachig zu erziehen. Einfach Serien auf Englisch gucken reicht da nicht." (kuchentv)
  • „Das ist nur zu empfehlen, wenn man selber Muttersprachler ist. Es ist fundamental wichtig dass das Kind zuerst eine Sprache perfekt kann und das sollte die Sprache sein die die Eltern als Muttersprache sprechen.“ (kerrygoldy)
  • „Die Sprache ist mit der Person verknüpft und muss konsequent und ausschließlich gesprochen werden.“ (madame_vanilla)

Kritik von Cathy Hummels‘ Fans auf Instagram: BVB-Spielerfrau ist keine englische Muttersprachlerin

Größter Kritikpunkt der Hummels-Fans: Weder Cathy Hummels, noch Ehemann Mats sind englische Muttersprachler und sprechen die Fremdsprache nicht konsequent. Eine weitere Followerin fasst die Diskussion jedoch gut zusammen: „Ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann. Ich wurde auch zweisprachig aufgezogen und habe als Kind Nickelodeon geschaut und kann heute fließend Englisch.“

Ob nun Cathy Hummels oder ihre sprachwissenschaftlich offenbar gut bewanderten Follower Recht haben, wird sich wohl erst in ein paar Jahren zeigen – wenn Ludwig Hummels überhaupt richtig sprechen kann. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Goodbye Deutschland (Vox): Caro Robens lässt sich komplettes Gesicht operieren, um weiblicher auszusehen
Goodbye Deutschland (Vox): Caro Robens lässt sich komplettes Gesicht operieren, um weiblicher auszusehen
Bauer sucht Frau (RTL): Sind Antonia und Patrick doch ein Paar? Eindeutige Hinweise bei Instagram aufgetaucht
Bauer sucht Frau (RTL): Sind Antonia und Patrick doch ein Paar? Eindeutige Hinweise bei Instagram aufgetaucht
Schlager: Nach Horror-Unfall - Laura Wilde feiert ihren zweiten Geburtstag
Schlager: Nach Horror-Unfall - Laura Wilde feiert ihren zweiten Geburtstag
Sophia Thiel gibt 2020 ihr Comeback - Trainingspartner verrät neue Informationen
Sophia Thiel gibt 2020 ihr Comeback - Trainingspartner verrät neue Informationen

Kommentare