Nachfolger von Peter Rohwein

Werner Schuster neuer Skisprung-Bundestrainer

Planegg - Der Österreicher Werner Schuster ist neuer Bundestrainer der deutschen Skispringer. Der 38-Jährige tritt die Nachfolge von Peter Rohwein an, der in den vergangenen dreieinhalb Jahren für die Nationalmannschaft verantwortlich war.

“Wir erwarten uns von Schuster, dass er mit neuen Impulsen unsere arrivierten Springer zu Erfolgen führt und darüber hinaus die Verjüngung der Nationalmannschaft vorantreibt“, sagte Generalsekretär und Sportdirektor Thomas Pfüller vom Deutschen Skiverband (DSV) am Dienstag. Gleichzeitig übernimmt der Sportliche Leiter Nordische Kombination, Horst Hüttel, die Verantwortung auch für den Skisprung.

Quelle: DPA

Auch interessant:

Meistgelesen

Kerber „ohne Erwartungen“ nach Wimbledon - Aus in Berlin
Mehr Sport
Kerber „ohne Erwartungen“ nach Wimbledon - Aus in Berlin
Kerber „ohne Erwartungen“ nach Wimbledon - Aus in Berlin

Kommentare