„Unglaublich!“ Haching zurück im Aufstiegsrennen

Unterhaching - Trainer Ralph Hasenhüttl ist aus dem Häuschen: "Ich bin so stolz auf meine Mannschaft".

Diese Regionalliga ist der Wahnsinn. Am Freitag verlor Kassel mit 1:6 beim KSC und der Trainer Matthias Hamann wurde gefeuert. Am Samstag kassierte Aufstiegsaspirant Aalen eine 2:5-Heimpleite gegen Regensburg. Da auch der FSV Frankfurt auf eigenem Platz nur ein 0:0 gegen die Stuttgarter Kickers erreichte, ist die SpVgg Unterhaching wieder im Aufstiegs-Rennen. Trainer Ralph Hasenhüttl war nach dem 3:2-Auswärtssieg beim VfB Stuttgart völlig aus dem Häuschen: „Die Moral meiner Mannschaft ist unglaublich, ich bin einfach nur noch stolz.“

Mit vier Mann Ersatz mussten die Hachinger antreten. Und es kam knüppeldick, denn nach einer Stunde lag der Ex-Zweitligist 1:2 zurück und Kapitän Roman Tyce flog vom Platz (gelb-rote Karte). Doch in der Schlussphase holten der eingewechselte Ibrahim Aydemir (85.) und Ricardo Villar (88.) zum Gegenschlag aus. Aber für die Hachinger gibt es keine Verschnaufpause: Bereits am Dienstag geht die Qualifikationsrunde für die DFB-Pokalhauptrunde weiter: Im Finale des oberbayerischen Toto-Cups muss die SpVgg am Dienstag (19 Uhr) beim Liga-Konkurrenten FC 04 Ingolstadt antreten. Am Rande der Partie in Stuttgart bestätigten die Hachinger, dass Ceyhun Gülselam bei einigen türkischen Erstligisten im Gespräch ist. Ablöse: eine halben Million Euro!

Nur einen Punkt holte die zweite Mannschaft des TSV 1860. Löwen-Coach Uwe Wolf war nach der Nullnummer gegen Elversberg stocksauer: „Das hatte mit Fußball nichts zu tun, die stellen sich mit elf Mann in den Strafraum.“

Klaus Kirschner

Quelle: tz

Quelle: tz

Auch interessant:

Meistgelesen

Boxen: Revanche in Mega-Fight - Joshua lässt Ruiz Jr. keine Chance 
Boxen: Revanche in Mega-Fight - Joshua lässt Ruiz Jr. keine Chance 
Joshua nach Sieg über Ruiz Jr. „der König“ - diese unfassbare Gage soll er verdienen
Joshua nach Sieg über Ruiz Jr. „der König“ - diese unfassbare Gage soll er verdienen
Michael Schumacher: Seine Tochter Gina postet Fotos, die online für Wirbel sorgen
Michael Schumacher: Seine Tochter Gina postet Fotos, die online für Wirbel sorgen
71 Wochen lang die Nummer eins der Welt: Tennis-Star gibt Rücktritt bekannt
71 Wochen lang die Nummer eins der Welt: Tennis-Star gibt Rücktritt bekannt

Kommentare