Die Deutschen in der Einzelkritik

1 von 11
Robert Enke: Bitterer Abend für den Mann von Hannover 96. Nach zwei beschäftigungslosen zu Null-Spielen gegen Belgien und Liechtenstein hätte er gestern die Möglichkeit gehabt, sich als Nummer eins zu etablieren. Die Gegentore waren nicht seine Schuld – mit Paraden hätte er sich aber den Platz im DFB-Tor krallen können. Einziges Ausrufezeichen: Seine Rettungsaktion gegen Johansson (53.) Note: 3
2 von 11
Clemens Fritz: Beim Bremer bleiben zwei Dinge gleich: Jogi Löw vertraut ihm – und er sucht (vergeblich) nach seiner Form. In der Defensiv-Bewegung teilweise orientierungslos, konnte seine Seite nicht dicht machen. Einziger Lichtblick: Nach vorne mit etwas mehr Esprit als zuletzt. Note: 5
3 von 11
Serdar Tasci: Finnland ist nicht Liechtenstein. Ging neben dem desolaten Westermann mit unter. Von der viel gelobten Abstimmung mit dem Kollegen war nichts zu sehen. Note: 5
4 von 11
Heiko Westermann: Der Verlierer des Abends. Vor dem Anpfiff hatte er Metzelder verdrängt, jetzt ist er wieder ein Wackelkandidat. Er sah bei den Gegentoren ganz alt aus. Beim 0:1 unterlief er den Flankenball völlig, beim 1:2 nicht entschlossen genug, beim 2:3 nur noch staunender Beobachter. Note: 6
5 von 11
Philipp Lahm: Selbst der konstanteste Nationalspieler passte sich dem Niveau seiner Abwehr-Kollegen an. Oft überlaufen und orientierungslos bei Flanken in den Strafraum, siehe 0:1 und 2:3. Note: 5
6 von 11
Bastian Schweinsteiger: Zeigte auf der ungeliebten Position im rechten Mittelfeld lange zu wenig. Zum Ende hin stemmte er sich zumindest gegen die Pleite und wurde immer stärker. Note: 3
7 von 11
Simon Rolfes: Mutiger Start mit schönen Offensivaktionen. Versuchte, das deutsche Spiel zu ordnen – am Mittwochabend eine ganz undankbare Aufgabe… Note: 4
8 von 11
Thomas Hitzlsperger: Noch kein Leader wie Ballack. Schönes Direktspiel und gute Ecken, doch wenig Ausstrahlung. Note: 4 ab 69.: Gomez: ohne Bewertung.

Quelle: tz

Auch interessant:

Meistgelesen

MMA brutal: Junge Kämpferin (26) stirbt
MMA brutal: Junge Kämpferin (26) stirbt
Michael Schumacher: Tochter Gina veröffentlicht bemerkenswerte Fotos
Michael Schumacher: Tochter Gina veröffentlicht bemerkenswerte Fotos
Die Formel E spricht nun Deutsch: Alles vor dem Saisonstart der E-Motorsportserie
Die Formel E spricht nun Deutsch: Alles vor dem Saisonstart der E-Motorsportserie
„Hätte ihn töten können“: Rekord-Strafe nach Football-Skandal - Kommentator fassungslos
„Hätte ihn töten können“: Rekord-Strafe nach Football-Skandal - Kommentator fassungslos

Kommentare