Kampf in London

Boxen: Anthony Joshua gegen Oleksandr Usyk live im TV und im Live-Stream

WM-Kampf im Schwergewichtsboxen zwischen Anthony Joshua (Großbritannien) und Kubrat Pulev (Bulgarien)
+
Box-Weltmeister Anthony Joshua (l.) will seine Schwergewichtstitel verteidigen.

Hier erfahren Sie, wo Sie den WM-Kampf im Boxen zwischen Anthony Joshua und Oleksandr Usyk live im TV und im Live-Stream verfolgen können.

London – Es ist wieder so weit: Der nächste WM-Kampf im Schwergewichtsboxen steht an. Weltmeister Anthony Joshua tritt zur Pflichtverteidigung seiner Titel an. Will er die Gürtel der drei großen Boxverbände IBF, WBO und WBA allesamt behalten, muss er gegen den Ukrainer Oleksandr Usyk siegen.

Das Top-Duell der Schwergewichtler findet am Samstagabend (25. September) in Großbritannien, der Heimat von Joshua, statt. Austragungsort des WM-Fights ist das Fußballstadion von Premier-League-Klub Tottenham Hotspur in London.

Box-Weltmeister Anthony Joshua: WM-Gürtel in Rückkampf gegen Ruiz zurückgeholt

Der 31-jährige Joshua ist seit Dezember 2019 dreifacher Titelträger. Zuvor musste er sich die WM-Gürtel vom US-Amerikaner Andy Ruiz zurückholen. Von diesem war der Brite zunächst ziemlich überraschend entthront worden, ehe er ein halbes Jahr später den Rückkampf für sich entschied. Den letzten Titelkampf im Dezember 2020 gewann Joshua gegen den Bulgaren Kubrat Pulev vorzeitig.

Der aktuelle Gegner wird für Joshua eine schwierige Aufgabe. Mit Usyk wartet ein technisch herausragender Boxer auf den Champion. Der Ukrainer hatte im Cruisergewicht, der Gewichtsklasse unter dem Schwergewicht, die Szene dominiert. Als Weltmeister in allen vier Top-Verbänden galt Usyk als unumstrittene Nummer eins.

WM-Kampf im Schwergewicht: Joshua-Gegner Usyk stieg eine Gewichtsklasse auf

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen entschloss dich der 34-Jährige, die Gewichtsklasse zu wechseln. Nun will Usyk auch im Schwergewicht für Furore sorgen. Allerdings hat er durch die Gewichtszunahme etwas an Schnelligkeit eingebüßt. Trotzdem konnte Usyk seine bisherigen beiden Kämpfe in der Königsklasse des Boxens gewinnen und steht bleibt damit als Profi ungeschlagen (18 Kämpfe, 18 Siege, 13 durch K.o.).

Titelträger Joshua, der mit einer Bilanz von 24 Siegen (22 durch K.o.) in 25 Profikämpfen in das Duell geht, zollte seinem kommenden Gegner Respekt. „Wir sind zwei olympische Goldmedaillengewinner, die sich an die Spitze gekämpft haben und Herausforderungen nie aus dem Weg gegangen sind“, meinte der Weltmeister über Usyk. Joshua freut sich bereits auf die beeindruckende Kulisse in London. „Das Stadion ist außergewöhnlich, die Atmosphäre wird elektrisierend sein“, sagte er.

Anthony Joshua - Oleksandr Usyk: Boxen im Live-Stream bei DAZN

Im Free-TV wird der WM-Kampf nicht gezeigt. Der Streaming-Dienst DAZN überträgt den Boxkampf Anthony Joshua gegen Oleksandr Usyk live und in voller Länge. Dafür benötigen Sie ein kostenpflichtiges DAZN-Abo.

Die Übertragung des Kampfabends am Samstag (25. September) live aus dem Tottenham Hotspur Stadium in London beginnt um 18 Uhr. Vor dem Hauptfight zwischen Joshua und Usyk werden noch fünf weitere Kämpfe ausgetragen.

Die Vorkämpfe wird Mark Bergmann kommentieren, ihm steht Experte Sebastian Hackl dabei zur Seite. Den Hauptkampf Anthony Joshua gegen Oleksandr Usyk übernimmt dann Kommentator Uli Hebel, der von den beiden Experten Bernd Bönte und Andreas Selak unterstützt wird.

Anthony Joshua - Oleksandr Usyk: Die beiden Boxer im Vergleich

Anthony JoshuaOleksandr Usyk
Alter3134
Geburtstag15. Oktober 198917. Januar 1987
GeburtsortWatford (Großbritannien)Simferopol (damalige UdSSR, heute Ukraine)
Größe1,98 m1,91 m
StilLinksauslageRechtsauslage
Profikämpfe2518
Siege2418
Siege durch K.o.2213
Niederlagen10
Profi-TitelWeltmeister der IBF, WBO, WBA, IBOWeltmeister der IBF, WBO, WBA, WBC (Cruisergewicht)

(kh)

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Verliebt beim Interview? Moderatorin Nele Schenker jetzt mit Olympia-Star zusammen
Mehr Sport
Verliebt beim Interview? Moderatorin Nele Schenker jetzt mit Olympia-Star zusammen
Verliebt beim Interview? Moderatorin Nele Schenker jetzt mit Olympia-Star zusammen
So schön und so erfolgreich: Magdalena Neuner
So schön und so erfolgreich: Magdalena Neuner

Kommentare