Star zum Aufkleben

Ibrahimovic gibt's jetzt als Briefmarke

+
Diese Zlatan-Marken gibt es jetzt in Schweden.

Stockholm - Ein Fußballstar zum Aufkleben: Der schwedische Fußballstar Zlatan Ibrahimovic ziert seit diesem Donnerstag fünf Briefmarken in seiner Heimat.

Vier Marken zeigen den Kapitän der Nationalmannschaft und Stürmer des französischen Erstligisten Paris Saint-Germain in Action.

Drei Bilder stammen von einem Freundschaftsspiel der Schweden gegen England 2012, das die Skandinavier 4:2 gewannen. Ibrahimovic hatte alle vier Tore für das Nationalteam erzielt. Ein anderes Motiv wurde bei einem Spiel gegen Frankreich während der Europameisterschaft 2012 aufgenommen. Außerdem können sich Zlatan-Fans eine Marke mit dem Antlitz des 32-Jährigen auf ihre Briefe kleben und verschicken.

Für 60 Kronen (rund 6,70 Euro) ist das Set in Schweden zu haben. Eine Post-Sprecherin sagte schwedischen Medien aber, auch aus dem Ausland seien schon Bestellungen eingegangen.

dpa

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

"Warnende Tendenzen": Deutscher Nachwuchs bleibt im Fokus
"Warnende Tendenzen": Deutscher Nachwuchs bleibt im Fokus
HSV-Aufsichtsratschef Jansen will nicht Vorstandsboss werden
HSV-Aufsichtsratschef Jansen will nicht Vorstandsboss werden
Ein Jahr nach Grindels Rücktritt: "Habe auch Fehler gemacht"
Ein Jahr nach Grindels Rücktritt: "Habe auch Fehler gemacht"
Emotionale Reaktion zur Coronavirus-Krise - Klopp im Video: „Habe sofort angefangen zu weinen“
Emotionale Reaktion zur Coronavirus-Krise - Klopp im Video: „Habe sofort angefangen zu weinen“

Kommentare