Journalist vergleicht van Gaal mit Hitler

Amsterdam - Wegen eines Vergleichs von Bondscoach Louis van Gaal mit Adolf Hitler wurde ein rumänische Journalist vom WM-Qualifikationsspiel beider Länder ausgesperrt.
Wegen eines Vergleichs von Bondscoach Louis van Gaal mit Adolf Hitler hat der der niederländische Fußballverband KNVB rumänische Journalisten vom WM-Qualifikationsspiel beider Länder ausgesperrt.
Die Reporter des Sportmagazins ProSport erhielten wegen ihrer diffamierenden Berichterstattung über van Gaal am Dienstag keinen Zutritt zur Arena in Amsterdam. Das meldete die Nachrichtenagentur ANP. „Diese Journalisten sind in der Amsterdamer Arena nicht wilkommen. Wir haben die Akkreditierungsanfragen für das Gruppenspiel abgelehnt“, sagte ein KNVB-Sprecher.
ProSport hatte den Trainer vor dem 4:1-Hinspielsieg der Niederlande im vergangenen Oktober auf einer ganzen Seite als den Diktator dargestellt. Darüber hinaus wies das Blatt darauf hin, dass van Gaal wegen seines arroganten und egozentrischen Charakters angeblich den Spitznamen Hitler bekommen hätte.
Kult-Trainer! Echte Typen am Spielfeldrand
SID