Viel geboten bei den jungen Schumis

David Schumacher postet Knutsch-Foto mit Rennfahrer-Schönheit - Folgt er seinem Cousin Mick in die Formel 1?

Einiges geboten bei den Schumachers: Während Mick endlich seinen Formel-1-Vertrag unterschrieben hat, postet Cousin David eine Liebesbotschaft.

  • Formel 1: Mick Schumacher fährt ab der kommenden Saison für Haas.
  • Auch sein Cousin David ist Rennfahrer. Wird er eines Tages vielleicht sogar der vierte Schumacher in der Königsklasse?
  • Der 19-Jährige hat noch massig Zeit - die er gerne mit seiner Freundin verbringt.

Berlin - Endlich wieder ein Schumi in der Formel 1! Mick Schumacher tritt in die großen Fußstapfen seines Vaters Michael und sitzt ab der kommenden Saison in einem Cockpit der Königsklasse. Lange war über seine Zukunft spekuliert worden, Anfang Dezember herrschte dann endlich Gewissheit: Der 21-Jährige wechselt zu Haas.

Für Mick waren es turbulente Tage, denn unmittelbar nach der Bekanntgabe ging es für ihn noch um den Titel in der Formel 2. Schumacher triumphierte - und setzte so ein dickes Ausrufezeichen hinter ein außergewöhnliches Jahr. In Abu Dhabi darf er nun seine ersten F1-Runden drehen.

Der gebürtige Schweizer ist der Dritte aus der Familie Schumacher, der bei den ganz Großen fährt - und vielleicht auch nicht der letzte. Denn mit David gibt es noch einen Schumacher mit Benzin im Blut.

David Schumacher: Nach Onkel Michael, Vater Ralf und Cousin Mick - eines Tages ebenfalls in der Formel 1?

Der Sohn von Ralf fährt aktuell in der Formel 3 und natürlich hat auch er den großen Traum, eines Tages in der Königsklasse anzutreten. Bis man den vierten Schumi in der Formel 1 sieht, dürfte aber noch etwas Zeit vergehen. Papa Ralf nahm den Wind bereits vor Monaten aus den Segeln: „Da brauchen wir jetzt noch nicht drüber nachdenken.“

Ein Schritt nach dem anderen also für den erst 19-jährigen David. Privat läuft es schon mal erstklassig für den Rennfahrer. Zuletzt postete er ein Bild mit seiner Freundin Vivien Keszthelyi - knutschend an einem Strand! Oben drauf gab es Geburtstagsglückwünsche für die hübsche Ungarin, mit der er nun schon fast drei Jahre zusammen ist.

David Schumacher und seine Freundin am Strand - auch sie fährt Rennen

Keszthelyi fühlt sich auf der Rennstrecke ebenfalls pudelwohl. Die 20-Jährige ist bereits dreifache Tourenwagen-Meisterin und gehört zur Audi Sport Racing Academy. (akl)

Rubriklistenbild: © imago images / Pakusch

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Kommentare