Formel 1: Ressortarchiv

Vettel: Wir haben keine Sekunde gezweifelt

tz-Experten-Kolumne

Vettel: Wir haben keine Sekunde gezweifelt

München - Nach dem verrücktesten Rennen seiner Karriere ist selbst Dreifachweltmeister Sebastian Vettel baff. In der tz-Experten-Kolumne lässt er die Saison revue …
Vettel: Wir haben keine Sekunde gezweifelt
Vettels WM-Sause – war es Bernies letzte Party?

Ecclestone soll abgelöst werden

Vettels WM-Sause – war es Bernies letzte Party?

Sao Paulo - Bernie Ecclestone (82) war der erste Gratulant von Sebastian Vettel. Möglicherweise war es seine letzte WM-Party, denn der mächtige Formel-1-Chefvermarkter …
Vettels WM-Sause – war es Bernies letzte Party?
Vettel-Entdecker erklärt Super-Sebs Erfolg

Kart-Händler schreibt für die tz

Vettel-Entdecker erklärt Super-Sebs Erfolg

München - Gerhard Noack (60) ist der Entdeckter von Sebastian Vettel und Michael Schumacher. Der Kerpener Kart-Händler schreibt exklusiv in der tz über die Erfolge seine …
Vettel-Entdecker erklärt Super-Sebs Erfolg
"Der Sauerstoff wird eng in Sao Paulo"

tz-Kolumne von Sebastian Vettel

"Der Sauerstoff wird eng in Sao Paulo"

Sao Paulo - Sebastian Vettel ist natürlich heiß auf das WM-Finale in Sao Paulo. Dort will er sich den Titel sichern. In seiner tz-Experten-Kolumne erklärt er, was den …
"Der Sauerstoff wird eng in Sao Paulo"
Vettel: Sao Paulo sollte uns liegen

tz-Experten-Kolumne

Vettel: Sao Paulo sollte uns liegen

München - Die Entscheidung ist vertagt: Sebastian Vettel kürte sich in Austin noch nicht zum neuen Formel-1-Weltmeister. In der tz-Expertenkolumne analysiert der …
Vettel: Sao Paulo sollte uns liegen
"Toll, dass wir in den USA gastieren"

tz-Kolumne von Sebastian Vettel

"Toll, dass wir in den USA gastieren"

Austin - In seiner tz-Kolumne schreibt Sebastian Vettel über seine Vorfreude auf das Rennen in Texas. Zudem erklärt er, was den Kurs ausmacht.
"Toll, dass wir in den USA gastieren"
Holt Vettel hier vorzeitig den Titel?

Holt Vettel hier vorzeitig den Titel?

Austin - 15 Punkte mehr als sein letzter verbliebener Rivale Fernando Alonso müsste Sebastian Vettel am Sonntag holen, um schon im vorletzten Rennen den Titel-Hattrick …
Holt Vettel hier vorzeitig den Titel?
Macht Kimi Sebastian zum Champ?

Vettel und Räikkönen vor USA-Grand-Prix

Macht Kimi Sebastian zum Champ?

Austin - Formel-1-Spitzenreiter Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen vom Lotus-Team sind eng befreundet. Verhilft der Finne dem Weltmeister zur Titelverteidigung?
Macht Kimi Sebastian zum Champ?
So baute ich den Formel-1-Kurs in Austin

So baute ich den Formel-1-Kurs in Austin

Austin - Hermann Tilke ist der Architekt der Formel-1-Strecke in Austin. In seiner tz-Experten-Kolumne schreibt er über den Bau des Kurses und erklärt, welche Erkenntnis …
So baute ich den Formel-1-Kurs in Austin
"Sebastian ist mental unglaublich stark!"

"Sebastian ist mental unglaublich stark!"

München - In seiner tz-Experten-Kolumne schreibt Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko über Sebastian Vettel und stellt klar: Er habe "einen kugelsicheren Vertrag mit Red …
"Sebastian ist mental unglaublich stark!"
Herr Rosberg, sehen so Sieger aus?

tz-Interview

Herr Rosberg, sehen so Sieger aus?

München - Er ist der Sieger des Grand Prix von China! In der WM aber fährt Nico Rosberg mit Mercedes hinterher. Herr Rosberg, sehen so wirklich Sieger aus? Das …
Herr Rosberg, sehen so Sieger aus?
Vettel: Mit Vollgas durch die Achterbahn

Darum ist er auch in Austin Favorit

Vettel: Mit Vollgas durch die Achterbahn

München - Die sensationelle Aufholjagd hat Sebastian Vettel der Titelverteidigung ein großes Stück näher gebracht. Fernando Alonso ist frustriert. Nicht nur deshalb ist …
Vettel: Mit Vollgas durch die Achterbahn
Vettel zur tz: "Besonders für mich ein Highlight ..."

Vettel zur tz: "Besonders für mich ein Highlight ..."

Abu Dhabi - Vor dem Rennen in Abu Dhabi am Sonntag schildert Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel in der tz-Expertenkolumne seine Gefühle und seine Vorfreude "eines der …
Vettel zur tz: "Besonders für mich ein Highlight ..."