Hall: "Ich spüre die Energie in mir"

München - Darius Hall ist zurück! Und das mit voller Kraft und sechs Kilo weniger Gewicht. Aufbauen will der wuchtige Center auch auf seiner Leistung abseits des Parketts.
Bayern-Center Darius Hall steuerte beim Heimsieg gegen die Walter Tigers Tübingen (86:77) am Mittwochabend elf Punkte und vier Rebounds bei. Eine starke Leistung – das fand auch Trainer Dirk Bauermann: „Darius hat uns am Anfang, als wir uns schwer getan haben, Energie gegeben, hat sehr physisch gespielt.“
FC Bayern Basketball: Rote Riesen in Action
Dem Center geht es nach seiner Schulterverletzung endlich wieder besser. Bauermann: „Darius ist auf einem guten Weg.“ Und auch Hall selbst sagte: „Ich fühle mich gut und spüre die Energie in mir. Hoffentlich können wir nun auf den beiden vergangenen Siegen aufbauen.“ Aufbauen will Hall übrigens auch auf seiner Leistung abseits des Parketts: In vier Wochen hat er sechs Kilo abgenommen. Sein Geheimnis? Hall: „Ich habe eine Diät gemacht, nur Hühnchen und Salat gegessen. Hoffentlich kriege ich noch weitere fünf Kilo runter. Mein Ziel sind die 118 Kilo.“
Das Ziel des Teams ist nach wie vor klar. Hall: „Wir wollen Schritt für Schritt besser werden.“ Und Center-Kollege Ruben Boumtje Boumtje, der gegen Tübingen seine ersten Bundesligapunkte für Bayern (9) feierte, ergänzte: „Hoffentlich können wir eine erfolgreiche Saison spielen.“
Und dafür heißt es erst mal, am Samstag in Göttingen (14.30 Uhr) die „Mini-Serie“ (Bauermann) weiterzuführen. Dazu müsse die Leistung über 40 Minuten noch beständiger werden, so der Coach.
Kein Ding der Unmöglichkeit. Schließlich ist dann voraussichtlich auch Neuzugang Chevon Troutman mit dabei. Bauermann: „Wir arbeiten daran, dass Chevi schon am Samstag spielberechtigt ist.“ Boumtje Boumtje freut sich schon: „Chevi wird die Mannschaft bereichern. Er ist ein toller Rebounder.“
lm, so