Wer wird Scholl-Nachfolger?

Trainer-Wirbel um Effe: Schalke statt Bayern II?

+
Wo wird Effe Trainer?

München - Stefan Effenberg gilt als heißer Kandidat für den Trainer-Posten bei der Bayern-Reserve. Doch ob er wirklich Nachfolger von Mehmet Scholl wird, ist fraglich. Auch auf Schalke kursiert sein Name.

Bayern II im Video

Sehen Sie HIER das Spiel gegen Greuther Fürth II im Video. 

Nach Informationen der Bild-Zeitung soll Stefan Effenberg ein Kandidat auf den Trainer Posten bei Schalke sein. Dabei betonte noch vor wenigen Wochen Matthias Sammer, dass er sich Stefan Effenberg gut als Trainer der zweiten Mannschaft vorstellen kann. "Wir haben Stefan in unseren Gedankengängen und haben ihn mal gefragt: kannst du dir das vorstellen? Aber da gibt es bisher keine Entscheidung", sagte Sammer. 

Effenberg (44) hatte bereits Gespräche mit seinem früheren Klub über die Scholl-Nachfolge bestätigt. Zu einer Einigung sei es aber noch nicht gekommen, sagte er bei Sky.

Doch jetzt die Wende. Effe soll sich bereits mit Klub-Boss Clemens Tönnies (56) und Manager Horst Heldt (43) getroffen haben. Dabei war noch vor wenigen Wochen Armin Veh die Nummer 1 auf der Trainerliste bei Schlake 04. Bis er überraschend doch seinen Vertrag in Frankfurt verlängerte.

Wo führt der Weg des früheren Bayern-Leaders hin? Effe: „Mein Ziel ist es, erfolgsorientiert als Trainer zu arbeiten. Das ist auch auf Schalke möglich, aber auch woanders.“

cse

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant:

Meistgelesen

Havertz-Hammer! Korb für den FC Bayern? Es liegt offenbar an den Spielern
Havertz-Hammer! Korb für den FC Bayern? Es liegt offenbar an den Spielern
Bleibt Ivan Perisic beim FC Bayern? Inter plant wohl spektakulären Tausch
Bleibt Ivan Perisic beim FC Bayern? Inter plant wohl spektakulären Tausch
Coronavirus: Ex-DFL-Chef spricht sich für Geisterspiele aus - Beitrag zum „Wohlbefinden“
Coronavirus: Ex-DFL-Chef spricht sich für Geisterspiele aus - Beitrag zum „Wohlbefinden“
Martinez und Boateng in der Warteschleife
Martinez und Boateng in der Warteschleife

Kommentare