"Sturm-Bombe": Elber hat zwei Vorschläge

+
Ex-Bayern-Stürmer Giovane Elber

München - Der FC Bayern plant, im Sommer eine "Bombe" für den Sturm zu verpflichten. Giovane Elber hat sich Gedanken gemacht, wer zu seinem Ex-Verein passen könnte - und hat zwei Vorschläge.

Im Winter wird sich der Kader der Bayern definitiv nicht verändern. Keine Abgänge, keine Zugänge. Im Sommer aber, das ist ebenso klar, wird sich einiges tun. Pranjic und Butt werden gehen, Olic mit großer Wahrscheinlichkeit auch. Was aus Usami, Timoschtschuk, van Buyten und Breno wird, ist noch unklar. Und wer wird kommen?

Die Bemühungen der Bayern werden sich auf den Sturm und die Abwehr konzentrieren, im Mittelfeld ist genügend Qualität vorhanden. Die schwierigste Personalie wird also diese: die von Hoeneß angesprochene „Bombe“, die im Falle des Falles Mario Gomez ersetzen könnte. Olic hat keine rechte Lust auf ein weiteres Jahr als Joker, Petersen wird die Rolle noch nicht zugetraut. Es muss im Sommer also jemand Neues her.

In der aktuellen Sport Bild wurde nun Ex-Bayern-Star Claudio Pizarro (33) ins Spiel gebracht. Der zögert mit seiner Vertragsverlängerung bei Werder (Ende 2013), wenn Bremen für ihn noch Geld bekommen will, müssen sie ihn im Sommer verkaufen. „Claudio würde super zu Bayern passen, ich würde ihn auf jeden Fall holen! Er ist eine Bombe, wie Uli es gesagt hat, er hat große Qualität. Und er ist in einem Alter, in dem er vielleicht auch nicht mehr alle Spiele machen muss“, sagt Giovane Elber zur tz. „Das wäre ein Deal, der für beide Seiten gut wäre. Denn Claudio kennt sich aus bei Bayern, kennt das Umfeld. Und er ist einer, der auch als Joker Tore macht. Das wäre die optimale Lösung!“

Elber rät Bayern: Schnappt euch Pizarro!

Sollte der Deal nicht klappen, hat Elber noch einen weiteren Kandidaten im Blick: Edin Dzeko (25)! Der sitzt bei Manchester City häufig auf der Bank, ist nicht besonders glücklich. „Der wäre in meinen Augen auch ein Kandidat. Er hat in der Bundesliga gezeigt, was er drauf hat. Und wenn ich die Wahl habe, bei City auf der Bank zu sitzen, oder zum FC Bayern zu gehen – dann wähle ich doch Bayern, oder?“ Wer wird der Backup für Gomez? Es bleibt spannend.

Jan Janssen

Quelle: tz

Auch interessant:

Meistgelesen

Hoeneß: „Die Mannschaft war richtig heiß darauf“
Hoeneß: „Die Mannschaft war richtig heiß darauf“
FC Bayern und Corona: Oliver Kahn spricht bei Sky 90 plötzlich von konkreten Plänen über Fan-Rückkehr
FC Bayern und Corona: Oliver Kahn spricht bei Sky 90 plötzlich von konkreten Plänen über Fan-Rückkehr
FC Bayern pokert um Ivan Perisic: Inter-Sportdirektor erklärt jetzt weitere Pläne
FC Bayern pokert um Ivan Perisic: Inter-Sportdirektor erklärt jetzt weitere Pläne
Neue Liebes-Gerüchte um Bayern-Star: Model postet geheimnisvolles Foto - Ist das etwa ...?
Neue Liebes-Gerüchte um Bayern-Star: Model postet geheimnisvolles Foto - Ist das etwa ...?

Kommentare