Anlage "kein Schnäppchen"

Sepp Maier verkauft Tennispark!

+
Die Tennisanlage liegt am Ebersberger Forst.

Obelfing - Die „Katze von Anzing“ hat verkauft. Der Tennispark im Anzinger Ortsteil Obelfing, idyllisch am Waldrand des Ebersberger Forstes gelegen, ist seit Ende des vergangenen Jahres nicht mehr Eigentum von Sepp Maier (69).

Der Weltmeistertorwart von 1974 hat die zwölf Frei- und vier Hallenplätze umfassende Anlage an einen Investor aus Berlin verkauft. Maier selbst wollte sich zu dem Thema gegenüber der tz nicht äußern: „Er ist auch nicht an einer Berichterstattung über den Verkauf der Anlage interessiert und steht daher nicht für ein Interview zur Verfügung“, teilte seine Frau Monika mit.

Sepp Maier feiert in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag und wollte wohl die Verwaltung in andere Hände legen. Ein Grund für den Verkauf dürftel auch der Umstand gewesen sein, dass die Nachfolge innerhalb der Familie nicht zu regeln war. Für wieviel das Areal veräußert wurde, bleibt ein Geheimnis. Weder Maier noch der neue Investor Alexander Siebel aus Berlin verrieten den Preis.

Sepp Maier.

„Wir haben Vertraulichkeit vereinbart“, betont Siebel. Es sei ein fairer Betrag gewesen, die Anlage war „kein Schnäppchen“. Warum er den Park gekauft hat? „Er sei über „entfernte Bekanntenkreise“ darauf aufmerksam geworden und habe aus „privaten sportlichen Interessen“ zugeschlagen. Die Verhandlungen hatten sich lange hingezogen, doch seit 1. Dezember ist ein neuer Pächter am Werk: Alexander Stepanek, ein Ex-Tennisprofi aus Baldham. Der 50-Jährige will der Anlage zu neuem Glanz verhelfen. Ob die „Katze von Anzing“ nochmal über die Plätze tanzen wird? „Sepp lässt sich öfters mal sehen und ist immer willkommen“, sagt Stepanek.

Olaf Heid

Quelle: tz

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Uli Hoeneß geht: Watzke, Lemke und Daum sagen Servus - „Du bist ein ...“
Uli Hoeneß geht: Watzke, Lemke und Daum sagen Servus - „Du bist ein ...“
Hoeneß verabschiedet sich - mit kuriosem Versprecher und politischem Statement
Hoeneß verabschiedet sich - mit kuriosem Versprecher und politischem Statement
Pep Guardiola: Rückkehr zum FC Bayern? Das sagt Topstürmer Lewandowski dazu
Pep Guardiola: Rückkehr zum FC Bayern? Das sagt Topstürmer Lewandowski dazu
JHV des FC Bayern im Ticker: Emotionaler Hoeneß-Abschied unter Tränen - polarisierende Wortmeldungen
JHV des FC Bayern im Ticker: Emotionaler Hoeneß-Abschied unter Tränen - polarisierende Wortmeldungen

Kommentare