Duell im Bayern-Sturm

Super Mario II - 2:0 gegen Gomez

+
Mario Mandzukic bejubelt das 1:0 gegen Dortmund

München - Im Sturm des FC Bayern ist der Kampf um den einzigen Platz voll entbrannt: Mario Gomez gegen Mario Mandzukic. Super Mario II führt 2:0. Seine Vorgesetzten geraten ins Schwärmen.

Jetzt ist er entgültig bei den Bayern angekommen… Super-Auftakt für Knipser Mario Mandzukic: Erstes Pflichtspiel, erster Treffer. Und was für ein wichtiger: Nach nur sechs Minuten bricht der Kroate den Vize-Fluch, schlenzt den Ball mit links ins lange Eck zur Führung gegen Dortmund. Danach spielten die Bayern richtig stark auf!

„Heute lief es gut für mich, ich bin zufrieden. Aber ich schaue nicht nur auf mich. Es war wichtig, dass wir als Mannschaft gut aussehen und immer gewinnen. Das haben wir geschafft“, sagt Mandzukic. Keine Frage: Der Kroate drängt sich auf, will sich langfristig im Sturmzentrum durchsetzen. Schon wieder trifft er für die Roten! Und Mario Gomez kann mit lädiertem Gelenk zusehen. Ergebnis: 2:0 für Mario Mandzukic!

Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge ist zufrieden: „Mario hat sehr gut gespielt, hat körperlich sehr gut gearbeitet und das Tor gemacht. Ich glaube, das ist ein Spieler, an dem wir viel Spaß haben werden.“ Super-Mario Mandzukic. Kann er Gomez auf lange Sicht sogar ersetzen? Jupp Heynckes will davon momentan nichts wissen. „Jetzt haben die Alternativen, die uns letzte Saison gefehlt haben. Es ist ganz wichtig, dass wir neue Spieler verpflichtet haben, die zu uns passen. Das hat man heute bei Mandzukic gesehen“, sagt der Bayerntrainer.

Mandzukic und die Titel – der Supercup hat den Stürmer hungrig gemacht: „Ich will mit Bayern große Titel gewinnen. Heute war ein guter Anfang, aber wir müssen so weitermachen.“

thi

Quelle: tz

Auch interessant:

Meistgelesen

FC-Bayern-Spiel: Geheime Nachricht in der Allianz Arena - und das alles hinter dem Rücken des Sky-Kommentators
FC-Bayern-Spiel: Geheime Nachricht in der Allianz Arena - und das alles hinter dem Rücken des Sky-Kommentators
Timo Werner spricht über Wechsel-Gerüchte: „... immer Bayern München“
Timo Werner spricht über Wechsel-Gerüchte: „... immer Bayern München“
Alaba als Innenverteidiger beim FC Bayern: Hat das Zukunft? Spieler äußert sich
Alaba als Innenverteidiger beim FC Bayern: Hat das Zukunft? Spieler äußert sich
Kommt Pep Guardiola jetzt zurück zum FC Bayern? Sein Berater gibt ein Statement
Kommt Pep Guardiola jetzt zurück zum FC Bayern? Sein Berater gibt ein Statement

Kommentare