Bayern-Star zieht Kritik auf sich

Kommentar zum verweigerten Handschlag: Lewandowski hat zwei Gesichter

Die Torjägerkanone in der Bundesliga ist ihm nicht genug. Robert Lewandowski hat sich am Samstag in Köln auf einen Ego-Trio begeben. Ein Kommentar zu den zwei Gesichtern des Bayern-Torjägers.

München - Robert Lewandowski ist ein Weltklasse-Stürmer, daran ändert auch die Nullrunde gegen Real Madrid im Champions-League-Halbfinale nichts. Der Stürmer des FC Bayern schmeißt sich in die Zweikämpfe, holt sich regelmäßig Veilchen oder andere Blessuren ab - wenn er denn Lust hat. Denn es gibt auch Lewys zweites Gesicht. Und das ähnelt dem eines Kleinkindes.

Aktuell spielt der 29-Jährige mal wieder die beleidigte Leberwurst, verweigerte in Köln sogar Trainer Jupp Heynckes den Handschlag. Der Grund: Lewandowski will doch bitteschön der beste Torjäger in ganz Europa werden. Die Freude über die Kanone in Deutschland ist - wohl auch aufgrund mangelnder Konkurrenz - schon wieder verflogen. Jetzt will Lewy eben ein neues Spielzeug.

Verständlich wäre sein Ärger gewesen, wenn er gegen Köln auf der Bank gesessen hätte. Aber doch nicht bei einer Auswechslung nach 77 Minuten. Ehrgeiz ist gut und zeichnet den Polen seit Jahren aus, allerdings erkennt Lewandowski nicht immer, wo die Grenzen zwischen Ehrgeiz und Trotz liegen.

Jonas Austermann

Auch interessant:

Meistgelesen

Rüdiger-Transfer zum FC Bayern? Chelsea-Coach Tuchel droht ihm schon mit Konsequenzen
FC Bayern
Rüdiger-Transfer zum FC Bayern? Chelsea-Coach Tuchel droht ihm schon mit Konsequenzen
Rüdiger-Transfer zum FC Bayern? Chelsea-Coach Tuchel droht ihm schon mit Konsequenzen
Transfer-Erdbeben in Europa? Ex-Bayern-Trainer und Münchner Wunschspieler mittendrin
FC Bayern
Transfer-Erdbeben in Europa? Ex-Bayern-Trainer und Münchner Wunschspieler mittendrin
Transfer-Erdbeben in Europa? Ex-Bayern-Trainer und Münchner Wunschspieler mittendrin
Aufstellung des FC Bayern gegen Benfica: Mittelfeld-Star fällt aus - Chance für Neuzugang?
FC Bayern
Aufstellung des FC Bayern gegen Benfica: Mittelfeld-Star fällt aus - Chance für Neuzugang?
Aufstellung des FC Bayern gegen Benfica: Mittelfeld-Star fällt aus - Chance für Neuzugang?
Lewandowski-Nachfolger gefunden? FC Bayern hatte angeblich schon ein Treffen
FC Bayern
Lewandowski-Nachfolger gefunden? FC Bayern hatte angeblich schon ein Treffen
Lewandowski-Nachfolger gefunden? FC Bayern hatte angeblich schon ein Treffen

Kommentare