Koan Drobny! Anderer Favorit für Butt-Nachfolge

+
HSV-Keeper Jaroslav Drobny

München - Wer beerbt Jörg Butt als Bayern-Ersatzkeeper? "Koan Drobny" lautet nun offenbar die Devise. Stattdessen soll es einen anderen Favoriten geben.

Jaroslav Drobny zählte zwischenzeitlich zu den Top-Favoriten auf die Nachfolge für Jörg Butt als Bayern-Nummer-2. Schließlich steht der Tscheche beim HSV auf der Streich-Liste, sollte die Hängepartie um eine Verpflichtung von René Adler doch noch ein gütliches Ende finden. Laut Bild ist der Adler-Deal immer noch nicht fix und könnte sogar noch platzen.

Neuers Freundin zeigt sich: Die Bayern-Spielerfrauen

Neuers Freundin zeigt sich: Die Bayern-Spielerfrauen

Davon unahängig hat der FC Bayern von einer Drobny-Verpflichtung angeblich Abstand genommen. Grund könnte die hohe Ablöseforderung der Hanseaten sein. Dem Bericht zufolge standen drei Millionen Euro als erster Betrag im Raum. So viel sind die Bayern nicht zu zahlen bereit, zumal andere Keeper ablösefrei oder günstiger auf dem Markt sein könnten. Tom Starke (1899 Hoffenheim) ist nur einer davon.

Top-Favorit soll laut Bild aber ein anderer sein: Fabian Giefer (22) von Bayer Leverkusen. Den Jung-Keeper kennt Jupp Heynckes aus seiner Zeit bei der Werkself. Bei Bayer ist ihm der Weg zur Nummer 1 auf Jahre hin verbaut - schließlich ist Bernd Leno dort unumstritten. Ein Posten als Bayern-Nummer-2 könnte für Giefer insofern durchaus interessant sein.

Allianz Arena: Einblicke in die Katakomben

Allianz Arena: Einblicke in die Katakomben

Die Allianz Arena in Rot ... © sampics
... und in Blau kennt jeder Münchner Fan. © sampics
Und auch der Blick auf den Rasen ist nichts Neues. Aber wie sieht es in den Katakomben aus? Wir zeigen es Ihnen. Die Bilder datieren teils aus dem Eröffnungsjahr, bieten aber auch heute noch selten gesehene Ansichten. © sampics
Die Kabine des TSV 1860 © sampics
Der Massagebereich des TSV 1860 © sampics
Die Duschen des FC Bayern © sampics
Die Kabine des TSV 1860 © sampics
Der Massagebereich des TSV 1860 © sampics
Die Kabine des TSV 1860 © sampics
Die Kabine des TSV 1860 © sampics
Das Entmüdungsbecken des FC Bayern © sampics
Die Kabine des FC Bayern © sampics
Die Kabine des FC Bayern © sampics
Die Kabine des FC Bayern © sampics
Die Kabine des FC Bayern © sampics
Die Kabine des FC Bayern © sampics
Das Massage-/Behandlungszimmer des FC Bayern © sampics
Das Massage-/Behandlungszimmer des FC Bayern © sampics
Die Kabine des TSV 1860 © sampics
Die Kabine des TSV 1860 © sampics
Die Kabine des TSV 1860 © sampics
Der Spieleraufgang © sampics
Der Spieleraufgang © sampics
Die Gästekabine © sampics

Christian Nerlinger hatte gegenüber der tz schon vor Monaten das Profil für die Butt-Nachfolge umrissen. "Er wird nur die Nummer zwei sein!", sagte der Sportdirektor über den möglichen Neuen. "Ich denke aber, dass es für viele Torhüter ein Anreiz ist, hinter einem Manuel Neuer zu stehen. Man wird sich viel von ihm abschauen können, gerade im täglichen Training, auch in den Spielen. Man kann sicher viel von ihm lernen."

al.

Auch interessant:

Meistgelesen

Neuzugang für den FC Bayern? DAZN-Experte rät zu Transfer: „Definitiv eine Verstärkung“
FC Bayern
Neuzugang für den FC Bayern? DAZN-Experte rät zu Transfer: „Definitiv eine Verstärkung“
Neuzugang für den FC Bayern? DAZN-Experte rät zu Transfer: „Definitiv eine Verstärkung“
Bayern souverän gegen Hertha: Dortmund braucht weiterhin ein Fernglas
FC Bayern
Bayern souverän gegen Hertha: Dortmund braucht weiterhin ein Fernglas
Bayern souverän gegen Hertha: Dortmund braucht weiterhin ein Fernglas

Kommentare