Klinsi: "Gehen nicht vom Gas"

Jürgen Klinsmann ist "heiß" auf weitere Siege mit dem FC Bayern.
+
Jürgen Klinsmann ist "heiß" auf weitere Siege mit dem FC Bayern.

Lesen Sie hier aktuelle Kurzmeldungen vom FC Bayern. Heute im Blickpunkt. Jürgen Klinsmann, Franck Ribery und Breno.

Klinsmann - Gehen nicht vom Gas

Drei Siege aus den vergangenen drei Spielen – Jürgen Klinsmann und seine Bayern haben den Weg in die Erfolgsspur gefunden. Und der Trainer hat Blut geleckt. „Unser Ziel ist es, so schnell wie möglich ganz oben zu stehen. Dort, wo wir hingehören. Wir werden uns alle Mühe geben, Uli Hoeneß’ Wunsch von der Herbstmeisterschaft zu erfüllen“, kündigte Klinsmann an. Um das zu erreichen, will der Trainer vor allem eines: die Defensivarbeit verbessern. „Wir arbeiten Tag für Tag daran, dass wir weniger Tore kassieren. Die Stabilität ist immer mehr da“, erklärt er. Das soll sich nun auch in der Champions League auswirken. Klinsi: „Wir wollen auf Augenhöhe sein mit den europäischen Topklubs, wir werden auf keinen Fall den Fuß vom Gas nehmen.“

Ribéry - Alles wieder heil

Von Franck Ribérys kräftigem Veilchen ist nur noch ein kleiner Schatten geblieben. „Ich habe keine Probleme mehr damit, sehe alles klar“, sagte er. Überhaupt kommt der französische Zauber-Dribbler nach seiner langwierigen Sprunggelenksverletzung immer besser in Tritt. „Ich bin noch nicht bei 100 Prozent, aber vielleicht bei 85. Mir fehlt nur noch der letzte Schrit“, erklärte Ribéry.

Breno - Vaterfreuden

Innenverteidiger Breno (19) ist in der Nacht zum Dienstag Vater geworden. Der Junge heißt Pietro und ist der süßeste Grund für eine Auszeit: Jürgen Klinsmann gab Breno auf unbestimmte Zeit frei: „Ich werde später mit ihm telefonieren und ihn fragen, wie lange er bei seiner Familie bleiben will. In solchen Momenten hat die Familiensituation vorrang.“ So einen verständnisvollen Chef wünscht man sich.

Stars im Dunstkreis des FC Bayern - Legt der Meister im Winter nach?

Fotostrecke

Quelle: tz

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Torrekord und jetzt Servus? Erster Verein fragt offenbar bei Lewandowski an
Torrekord und jetzt Servus? Erster Verein fragt offenbar bei Lewandowski an
Trio-Abschied! FC Bayern würdigt Triple-Helden mit emotionalem Post - Fans reagieren traurig
Trio-Abschied! FC Bayern würdigt Triple-Helden mit emotionalem Post - Fans reagieren traurig
Nach Klose und Gerland: Der nächste Co-Trainer geht offenbar! Nagelsmann setzt Umbruch weiter fort
Nach Klose und Gerland: Der nächste Co-Trainer geht offenbar! Nagelsmann setzt Umbruch weiter fort
Hansi Flick und sein Power-Plan: FC Bayern hat plötzlich einen neuen Trumpf in der Hinterhand
Hansi Flick und sein Power-Plan: FC Bayern hat plötzlich einen neuen Trumpf in der Hinterhand

Kommentare