Jürgen Brähmer: tz-Experten-Kolumne

"Als Lohn darf ich nach Barcelona!"

+
Jürgen Brähmer

München - In seiner tz-Experten-Kolumne schreibt Jürgen Brähmer über seinen gewonnenen Boxkampf und die Belohnung: zwei Tickets fürs FC-Bayern-Rückspiel.

Der FC Bayern hat am Mittwochabend beim Halbfinalrückspiel in der Champions League einen Fan mehr im Camp Nou, dem Stadion des FC Barcelona. Mein Manager Peter Hanraths hat mir nach meinem K.o.-Sieg in der zweiten Runde über den Franzosen Tony Averlant die Reise und eine Eintrittskarte geschenkt. Super – da haben sich meine Mühen bei Trainer Karsten Röwer gleich doppelt gelohnt: Ich sehe hoffentlich wieder Traumfußball, und ich darf in meinem nächsten Kampf WBO-Weltmeister Nathan Cleverly herausfordern. Damit kann ich also den Münchner Robin Kraniqi „rächen“, der gerade gegen den Engländer verloren hat.

Am Samstag haben sich die Journalisten nach dem Kampf bei mir bedankt, dass ich ihre Arbeitszeit verkürzt hatte, schließlich war es auch mal wieder arg spät. Erst kurz nach Mitternacht läutete der erste Gong. Aber ich habe gleich in der ersten Runde gesehen, dass Averlant den rechten Ellenbogen etwas hochgezogen am Körper hielt. Da donnerst du in der zweiten Runde mal deine Linke rein, dachte ich. Nach guten zwei Minuten ergab sich die Situation. Ich haute ein volles Ding auf die Leber. Averlant ging gleich zweimal in die Knie. Erst bis zehn und auf dem Weg in die Ringecke noch einmal. Es war in meinem 42. Kampf der 31. K.o.-Sieg.

Knockout, das ist immer eine klare Sache, da gibt es keine Diskussionen. Wie in dem Kampf vor mir Jack Culcay gegen den Argentinier Pitto. 3200 Zuschauer in der Halle haben gesehen, dass Jack den Argentinier klar beherrschte, trotzdem gaben die Punktrichter Pitto mit 2:1 den Sieg. Auf den Kampf mit Cleverly, wahrscheinlich Ende August, werde ich mich wieder ganz gezielt vorbereiten. Es boxt sich gut, wenn man sich ganz auf den Sport konzentrieren kann. Ich will, dass unsere kleine Tochter Jasmin stolz auf ihren Papa ist.

Jürgen Brähmer

Quelle: tz

Auch interessant:

Meistgelesen

Havertz-Hammer! Korb für den FC Bayern? Es liegt offenbar an den Spielern
Havertz-Hammer! Korb für den FC Bayern? Es liegt offenbar an den Spielern
Nach Hopp-Eklat: Ultras feuern Corona-Helfer an - „Was vor zwei Wochen noch das Wichtigste war ...“
Nach Hopp-Eklat: Ultras feuern Corona-Helfer an - „Was vor zwei Wochen noch das Wichtigste war ...“
David Alaba: Transfer zu Real Madrid - weil Bayern-Zusagen nicht gehalten wurden?
David Alaba: Transfer zu Real Madrid - weil Bayern-Zusagen nicht gehalten wurden?
FC Bayern lockt Skandinavien-Juwel von Ibrahimovic-Klub - doch auch die Engländer sind schon an ihm dran
FC Bayern lockt Skandinavien-Juwel von Ibrahimovic-Klub - doch auch die Engländer sind schon an ihm dran

Kommentare