Uli Hoeneß ist für getrennte Stadien 

+
Uli Hoeneß meint: Zeit genug, sich auf 1860-Auszug vorzubereiten.

München - Die Löwen denken ernsthaft über eine Rückkehr ins Grünwalder Stadion nach. Uli Hoeneß, Manager des FC Bayern, findet die Idee „traumhaft“ und würde sie „befeuern“.

Der TSV 1860 kann keine Stadionlösung finden, ohne den FC Bayern einzubeziehen. Das haben die Löwen bislang nicht getan. Als der Münchner Merkur Bayern-Manager Uli Hoeneß fragte, was er zu den Sechziger-Plänen meine, sagte er erst mal: „Das ist mir völlig neu.“

Lesen Sie auch:

TSV 1860: Ernsthafte Pläne für Rückkehr ins Grünwalder Stadion

Was aber überhaupt nicht bedeutet, dass er sie ablehnen würde. Im Gegenteil. „Es ist für mich zwar utopisch, dass es so kommt – aber wenn es doch so käme, würde ich sagen: Traumhaft.“ Früher sei er anderer Meinung gewesen, doch wenn er den Verein 1860 nun betrachte („Keine Perspektive“) sei „jede Lösung, die zur Trennung von FC Bayern und TSV 1860 in der Allianz Arena führt, die bessere Lösung.“ Nachteil: „Kurzfristig ein finanzieller, weil wir gewisse Einnahmen nicht mehr generieren könnten“ – denn Veranstaltungstage würden wegfallen. Aber: „Wenn man Zeit hat, sich auf die Situation vorzubereiten und ein Auszug von 1860 erst in fünf Jahren geplant ist. . .“

Für die Sechziger wird ein wesentlicher Punkt sein, ob sie ihren Vermieter bei einem früheren Verlassen der Fröttmaninger Arena für entgehende Mieteinnahmen entschädigen müssten. Doch Hoeneß klingt schon jetzt generös: „Darüber machen wir uns Gedanken, wenn es so weit ist.“ Ein Entgegenkommen ist möglich, wie der Bayern-Manager andeutet: „Wenn es Ansätze gäbe, würden wir das befeuern und unterstützen. Denn ein gescheites Grünwalder Stadion würde ja auch unserer Amateur- und Jugendabteilung nützen.“

Günter Klein, Münchner Merkur

Quelle: tz

Auch interessant:

Meistgelesen

Bastian Schweinsteiger wird Filmstar: Til Schweiger dreht Doku über den Weltmeister
Bastian Schweinsteiger wird Filmstar: Til Schweiger dreht Doku über den Weltmeister
Robben-Knaller! Bayern-Legende gibt Comeback - Sein neuer Verein machte ihm ein kurioses Geschenk
Robben-Knaller! Bayern-Legende gibt Comeback - Sein neuer Verein machte ihm ein kurioses Geschenk
BVB, NRW, Social-Media-Community: Bayern-Boss Hoeneß teilt gegen alle aus - „Große Blamagen eingefahren“
BVB, NRW, Social-Media-Community: Bayern-Boss Hoeneß teilt gegen alle aus - „Große Blamagen eingefahren“
Brazzos Transfer-Bilanz beim FC Bayern: Mehr Flops als Volltreffer für Hasan Salihamidzic 
Brazzos Transfer-Bilanz beim FC Bayern: Mehr Flops als Volltreffer für Hasan Salihamidzic 

Kommentare