FCB-Co-Trainer Gerland

Ödegaard: So lockte Bayern das Supertalent

+
FCB-Co-Trainer Hermann Gerland (rechts) riet Nachwuchstalent Martin Ödegaard: "Komm zum FC Bayern!"

München - FCB-Co-Trainer Hermann Gerland riet Nachwuchstalent Martin Ödegaard: "Komm zum FC Bayern! Da ist der beste Trainer der Welt." Genutzt hat es aber wenig.

Lange hatte der FC Bayern um Martin Ödegaard gebuhlt, am Ende vergeblich. Der Wechsel zu Real Madrid war in den vergangenen Tagen nur noch Formsache, gestern bestätigten die Königlichen die Verpflichtung des 16-Jährigen und stellten ihn am Nachmittag offiziell als Neuzugang vor. Das Supertalent hätte FCB-Co-Trainer Hermann Gerland auch gerne in München spielen sehen. „Ich habe mit ihm und seinem Vater gesprochen und ihnen gesagt, sie sollen sehen, dass der Junge zum besten Trainer der Welt kommt. Und der arbeitet für mich beim FC Bayern. Pep wäre ideal gewesen. Es ist genial, wie er mit jungen Spielern umgeht“, erzählte Gerland im Vorfeld des Testspiels am Freitagabend gegen den VfL Bochum (18 Uhr, Sport1). Viele Stars wie Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger oder Thomas Müller hat er geformt, auf ihrem Weg nach oben begleitet. Das Lob will er jedoch nicht alleine einheimsen: „Egal, ob es Louis van Gaal und Jupp Heynckes waren oder jetzt Pep Guardiola, alle Trainer arbeiten gerne mit jungen Spielern.“ Der Tiger freut sich auf die Rückkehr in seine alte Heimat und sieht das Duell gegen den Zweitligisten als ernsten Test für den Auftakt eine Woche später in Wolfsburg. Von fcb.de auf sein Gefühl für die Rückrunde angesprochen, meinte der 60-Jährige mit seinem trockenen Humor: „Bei jedem meiner drei Kinder hatte ich das Gefühl, einen Sohn gezeugt zu haben. Bekommen habe ich drei Töchter, deshalb lasse ich mich von Gefühlen nicht mehr leiten.“

tz

Quelle: tz

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

FC Bayern: David Alaba vor Transfer? Plötzliche Wende deutet sich an
FC Bayern: David Alaba vor Transfer? Plötzliche Wende deutet sich an
ZDF zeigt Doku über Kimmich: FCB-Star wird sauer, wenn er ein Zitat hört - ‚Wir wussten es schon immer‘
ZDF zeigt Doku über Kimmich: FCB-Star wird sauer, wenn er ein Zitat hört - ‚Wir wussten es schon immer‘
Bastian Schweinsteiger plaudert aus: Til Schweiger musste Ex-Bayern-Star zu intimer Szene überreden
Bastian Schweinsteiger plaudert aus: Til Schweiger musste Ex-Bayern-Star zu intimer Szene überreden
„Road Runner?“ Das denkt Davies über seinen Spitznamen - Flick erklärt Hernandez-Auswechslung
„Road Runner?“ Das denkt Davies über seinen Spitznamen - Flick erklärt Hernandez-Auswechslung

Kommentare