Gomez: "Tore sind mein Job"

München - Mario Gomez ist endgültig angekommen bei den Bayern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten spürt er nun das volle Vertrauen seines Trainers. Doch von der Meisterschaft will er nichts wissen.

Was für ein beeindruckender Auftritt! Was für eine Gala! Bei der Heim­premiere 2011 in der Allianz Arena trifft Mario Gomez dreimal – und schießt so den 1. FC Kaiserslautern beinahe im Alleingang ab! Super-Mario ballert Lautern weg!

Für Gomez waren es die Saison-Tore 13 bis 15, damit zog er mit dem Führenden der Torschützenliste, Papiss Cisse, gleich. Seine tolle Quote: 17 Bundesligaspiele, 15 Tore. Bei Gomez läuft es momentan einfach. Sein zurückhaltender Kommentar: „Es ist mein Job, Tore zu machen.“

Seine Super-Quote in den Pflichtspielen der laufenden Saison: 26 Einsätze, 23 Tore – Gomez ist Bayerns Torgarantie! Wie wichtig er für die Bayern ist, kann Gomez selbst gut einschätzen: „Letzte Woche in Wolfsburg war ich nicht effektiv und wir haben nicht gewonnen. Diesmal war ich effektiv und wir haben gewonnen. So muss es jede Woche sein.“

Dennoch – vom Ziel „Deutsche Meisterschaft“ will Gomez nicht mehr reden. „Wir haben wochenlang noch von der Meisterschaft gesprochen. Da haben uns alle für bekloppt erklärt und gesagt: Die arroganten Bayern! Jetzt sagen die arroganten Bayern: Platz zwei ist das Ziel! Und dann kommen die arroganten Medien und sagen: Platz eins muss das Ziel sein! Ich finde die Diskussion überflüssig. Wir sollten ein paar Spieltage abwarten, dann können wir sagen, ob noch etwas möglich ist“, sagte Gomez. Und ob da noch etwas möglich ist – das liegt vor allem auch an ihm.

jj, mic

Quelle: tz

Rubriklistenbild: © Getty

Auch interessant:

Meistgelesen

Kurioser Moment live im TV: Oliver Kahn bekommt Frage gestellt - doch dann lachen alle
Kurioser Moment live im TV: Oliver Kahn bekommt Frage gestellt - doch dann lachen alle
Manuel Neuer lässt in der FCB-Kabine die Bombe platzen - Ehe-Aus mit Nina?
Manuel Neuer lässt in der FCB-Kabine die Bombe platzen - Ehe-Aus mit Nina?
Leroy Sané zum FC Bayern München? Karl-Heinz Rummenigge verrät die Verhandlungs-Strategie
Leroy Sané zum FC Bayern München? Karl-Heinz Rummenigge verrät die Verhandlungs-Strategie
FC Bayern an Barca-Star dran? Transfer wurde schon einmal heiß diskutiert
FC Bayern an Barca-Star dran? Transfer wurde schon einmal heiß diskutiert

Kommentare