FCB: Klinsi räumt auf - kommt Zanetti?

Kommt Cristiano Zanetti zum FC Bayern?
+
Kommt Cristiano Zanetti zum FC Bayern?

An der Säbener Straße wird fleißig gewerkelt, und auch das Managment der Bayern ist fleißig.

Betreten verboten, Trainer haften für ihre Spieler… Die Bauarbeiten auf dem Bayern-Gelände laufen auf Hochtouren. Das ehemalige Fan-Restaurant Insider wird gerade zu einer Spieler-Lounge umgebaut. Klinsi räumt auf: Der neue Trainer hatte die Idee für diesen Mannschafts-Aufenthaltsraum. Im Moment liegt hier noch kalter schwarz-weißer Steinboden – ob das noch gemütlicher wird…? Nebenan, wo früher mal das Presse­rondell war, kommt ein High-Tech-Fernsehstudio hin, in dem die Bayern ihren eigenen TV-Kanal produzieren werden. Auch hier gibt’s noch viel Arbeit. Schon fertig ist dagegen die neue Hochglanz-Glasfassade.

Kommt Zanetti?

Also doch noch ein Italiener? Wie der italienische Sender Radio Radio tv ­berichtet, sind die Bayern an Mittelfeldspieler Cristiano Zanetti (31) interessiert. Sein Berater Carlo Pallavicino wird mit den Worten zitiert: „Nach dem geplatzten Gattuso-Transfer haben sich die Bayern nach Zanetti umgesehen.“ Derzeit spielt er bei Juventus Turin.

Bayern jetzt Fünfter

Die starke Saison der Bayern macht sich auch auf der Klub-Weltrangliste bemerkbar. Nach Meisterschaft, Pokal und Uefa-Cup-Halbfinale verbesserte sich der FCB auf Platz fünf. Spitzenreiter ist Champions-League-Sieger Manchester United. Die Rangliste wird vom internationalen Verband für Fußball-Historie und -Statistik geführt.

Luca Toni: Zurück nach Italien

Torjäger Luca Toni (31) will irgendwann wieder nach italien gehen und dort in der Serie A spielen. Der kicker zitiert ihn mit den Worten: „Dort stehe ich momentan bei 91 Liga-Toren, und die 100 will ich mindestens noch vollmachen.“ Allerdings: Bis dahin wird noch ein bisschen Zeit vergehen, denn erstmal wird Toni in München bleiben: „Im nächsten Jahr spiele ich trotz aller Gerüchte auf jeden Fall bei den Bayern. Wir nehmen an der Champions League teil, dort will ich eine entscheidende Rolle spielen.“ Tonis Vertrag beim Double-Gewinner läuft bis 2011.

Quelle: tz

Quelle: tz

Auch interessant:

Meistgelesen

Bastian Schweinsteiger: Uli Hoeneß mit emotionaler Anekdote - „Da hat es mich vom Bett rausgehauen“
Bastian Schweinsteiger: Uli Hoeneß mit emotionaler Anekdote - „Da hat es mich vom Bett rausgehauen“
Meister in der 3. Liga: FC Bayern München schreibt Geschichte
Meister in der 3. Liga: FC Bayern München schreibt Geschichte
Havertz zum FC Bayern München? Rummenigge: „Ich sage ganz klar...“
Havertz zum FC Bayern München? Rummenigge: „Ich sage ganz klar...“
Wie gut ist Flicks Kader wirklich? Der ultimative Vergleich mit dem Triple-Team von 2013
Wie gut ist Flicks Kader wirklich? Der ultimative Vergleich mit dem Triple-Team von 2013

Kommentare