Die große Hallo Bayern Messe geht an den Start – Das erwartet Sie

Hallo Bayern - die Messe für das bayerische Lebensgefühl

Die große Hallo Bayern Messe geht an den Start – Das erwartet Sie

Die große Hallo Bayern Messe geht an den Start – Das erwartet Sie

DFL gibt bekannt:

FC Bayern vor Meisterschaft: Diese Legende würde die Schale überreichen

+
Franz Beckenbauer und Lothar Matthäus sammelten unzählige Titel.

Die Spannung steigt vor dem großen Saisonfinale: FC Bayern oder Borussia Dortmund? Jetzt ist zumindest schon einmal klar, wer die Schale überreichen würde.

München - So ein spannendes Finale gab es in der jüngsten Bundesliga-Vergangenheit nicht: Die Meisterfrage wird erst am letzten Spieltag geklärt, der FC Bayern und Borussia Dortmund kämpfen im Fernduell um die begehrte Schale. 

Die bessere Ausgangsposition hat dabei der Rekordmeister. Schon ein Unentschieden gegen Frankfurt würde den Münchnern wohl reichen. Der BVB muss dagegen erstmal sein Spiel in Gladbach gewinnen. Trotz allem: Eine Meisterfeier hat man in Dortmund schon geplant

Auch in Dortmund wartet eine Legende

Wer marschiert also als Champion über die Ziellinie? Am Samstag gegen 17.30 Uhr werden wir mehr wissen. Klar ist dagegen, wer die Trophäe überreicht: Auf beiden Seiten sind es Vereinslegenden, wie die DFL nun erklärte: Lothar Matthäus würde den Bayern gratulieren, Karl-Heinz Riedle den Schwarz-Gelben. 

Die echte Meisterschale wird dabei garantiert in München sein. Wenn die Entscheidung erst am letzten Spieltag fällt, wird das begehrte Objekt dort stationiert, wo der aktuelle Tabellenführer spielt. Bei allen weiteren Meisterkandidaten - in diesem Fall nur der BVB - kommen Nachbildungen zum Einsatz. 

Beim FC Bayern hofft man auf die große Sause. Zum Saisonfinale kommen die neuen Trikots zum ersten Mal zum Einsatz. Ob Trainer Niko Kovac bleiben darf, ist indes noch unklar. Zuletzt hat sich TV-Experte Marcel Reif zur anhaltenden Diskussion geäußert. In Sachen Transfers steht Antoine Griezmann wieder im Bayern-Fokus.

akl

Auch interessant:

Meistgelesen

Bis 2026! FC Bayern verlängert „traditionsreiche“ Partnerschaft
Bis 2026! FC Bayern verlängert „traditionsreiche“ Partnerschaft
Für 70 Millionen! Wechselt der nächste Atletico-Star zum FC Bayern?
Für 70 Millionen! Wechselt der nächste Atletico-Star zum FC Bayern?
Hansi Flick zum FC Bayern? Gerücht um Weltmeister-Coach wirft Fragen auf
Hansi Flick zum FC Bayern? Gerücht um Weltmeister-Coach wirft Fragen auf
Boateng noch immer ohne neuen Verein - Italienischer Top-Klub hat keine Kohle für ihn
Boateng noch immer ohne neuen Verein - Italienischer Top-Klub hat keine Kohle für ihn

Kommentare