Demichelis und Schwarz rücken auf

FC Bayern holt Coach mit 1860-Vergangenheit - Eine FCB-Legende übernimmt U23

Bald Fußball-Lehrer: Danny Galm.
+
Bald Fußball-Lehrer: Danny Galm.

Der FC Bayern stellt sich im Nachwuchsbereich neu auf. U23-Trainer Holger Seitz kehrt in die NLZ-Leitung zurück. Zwei Trainer werden wohl befördert, einer kommt aus Hoffenheim.

München – Der FC Bayern hat sich mit Danny Galm (34) eines der größten Trainer-Talente Deutschlands geschnappt: Galm wird nach Informationen unserer Zeitung künftig die U19 des deutschen Rekordmeisters trainieren. Auch die „Bild“ berichtete darüber. Galms Vertrag bei der TSG Hoffenheim, in deren Jugendabteilung er die vergangenen fünf Jahre arbeitete, ist ausgelaufen.

FC Bayern: Danny Schwarz und Martin Demichelis übernehmen die U23 in der 3. Liga

Derweil soll es am Campus Planspiele geben, dass der aktuelle U19-Coach Martin Demichelis zusammen mit dem derzeitigen U17-Trainer Danny Schwarz die Drittliga-Mannschaft von Holger Seitz nächste Saison übernimmt.

Zur Erinnerung: Im Sommer 2019 stieg der damalige A-Jugendtrainer Sebastian Hoeneß zum Amateure-Coach beim FC Bayern auf. Mittlerweile ist er Cheftrainer der Hoffenheimer Bundesliga-Mannschaft. Während Schwarz und Demichelis am Campus bestens bekannt sind, ist Galm der neue Mann in der Münchner Nachwuchsabteilung – und kommt mit großen Vorschusslorbeeren. 

Trainer Danny Galm wechselt von der TSG Hoffenheim zum FC Bayern

Beim Deutschen Fußball-Bund, wo Galm im März seinen Lehrgang zum Fußball-Lehrer abschließt, gilt er als einer der talentiertesten Jugendtrainer Deutschlands. Als Cheftrainer der U16 und U17 hatte Galm seit Juli 2016 die Hoffenheim-Jahrgänge 2001 bis 2005 betreut. Mit der U17 der TSG Hoffenheim wurde er 2019 und 2020 jeweils Süddeutscher B-Jugend-Vizemeister.

„Aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen konnten wir uns nicht über eine Fortsetzung unserer Zusammenarbeit einig werden“, wird Akademie-Leiter Marcus Mann auf der TSG-Homepage zitiert. Galm wurde in Hoffenheim intern stets gefördert. Der baldige Fußball-Lehrer galt früher selbst lange Zeit als großes Spieler-Talent. 

Danny Galm: Als Jugendspieler beim TSV 1860 München

Unter anderem gewann er 2005 die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft mit dem VfB Stuttgart. Seine Mitspieler im Jugendbereich hießen unter anderem Mario Gomez, Sven Ulreich und Sami Khedira. Vor seinem Wechsel in die Stuttgarter Jugend spielte er im Nachwuchsbereich des TSV 1860. Galm kennt die Fußballstadt München also selbst aus seiner aktiven Zeit. Als Profi war er in der 3. Liga für die Suttgarter Kickers und Cottbus aktiv.  

(Manuel Bonke)

Auch interessant:

Meistgelesen

Alaba-Transfer offenbar fix! Hansi Flick äußert sich sofort zu der Meldung
Alaba-Transfer offenbar fix! Hansi Flick äußert sich sofort zu der Meldung
Bayern-Fans betteln um Rückkehr: ER soll Salihamidzic sofort ersetzen - Dabei hat er längst einen anderen Job
Bayern-Fans betteln um Rückkehr: ER soll Salihamidzic sofort ersetzen - Dabei hat er längst einen anderen Job
Konkurrenz für DFB? Topklub signalisiert Interesse an Hansi Flick - mehr Details zum Brazzo-Zoff aufgedeckt
Konkurrenz für DFB? Topklub signalisiert Interesse an Hansi Flick - mehr Details zum Brazzo-Zoff aufgedeckt
Brazzo gar keine Wunschlösung? FC Bayern wollte offenbar ganz anderen Ex-Star als Sportdirektor
Brazzo gar keine Wunschlösung? FC Bayern wollte offenbar ganz anderen Ex-Star als Sportdirektor

Kommentare