Breno: "Ich habe keine Lust mehr!"

München - Nach dem 4:0-Sieg gegen Hoffenheim hatten alle Bayern wieder gut lachen. Na ja, fast alle! Nur wenige Minuten nach dem Abpfiff verließ ein Spieler gesenkten Hauptes die Arena: Breno musste sich die Robben-Gala von der Bank aus ansehen.

Wie so oft schon in dieser Saison. Louis van Gaal setzt derzeit nicht mehr auf den Brasilianer. Zum Rückrundenstart sah das noch anders aus: Gegen Wolfsburg stand Breno neben Holger Badstuber in der Startelf. Die Abwehr der Zukunft verteidigte aber nur 90 Minuten. Danach war Breno wieder raus. Wird er zum nächsten südamerikanischen Problemfall à la Martin Demichelis?

Lesen Sie auch:

Robben: Der München-Messi

Robbéry: Wiedervereinigung deluxe

Rummenigge spricht von Montolivo

Robbéry so wichtig wie Messi und Xavi

 „Ich habe keine Lust mehr“, ließ Breno gegenüber der tz am Samstag seinem Frust freien Lauf. Der Verteidiger angefressen: „Ich habe keine Chancen zu spielen. So gefällt mir das nicht.“ Breno ist sauer. Dabei hatte die Woche doch so gut begonnen. Brasiliens Nationaltrainer Mano Menezes hatte Breno in den Kader für das Freundschaftsspiel gegen Frankreich einberufen. Für Breno ein absolutes Highlight! „Das hat mich sehr glücklich gemacht“, sagte Breno. „Die Tage im Nationalteam waren sehr schön.“

Danach ging’s wieder zurück nach München. Und zurück auf die Bank. Van Gaal lässt auf der Position des Innenverteidigers lieber den gelernten Sechser Anatoli ­Timoschtschuk spielen. Dabei sagte der Ukrainer der tz: „Ich fühle mich besser im Mittelfeld.“ Und weiter: „Jetzt bin ich aber in der Innenverteidigung und muss da spielen. Da muss ich anders denken“, so der frisch gebackene Fußballer des Jahres der Ukraine.

Immerhin darf Timo überhaupt ran. Breno glaubt nicht, dass der Tulpen-General ihm noch Chancen gibt: „Ich will spielen. Ich glaube aber, dass ich keine Chance habe.“ Südamerikaner haben es nicht leicht bei Louis van Gaal. Frag nach bei Lucio, Demichelis…

lop, mic

Quelle: tz

Rubriklistenbild: © fishing4

Auch interessant:

Meistgelesen

Manuel Neuer: Noch-Ehefrau Nina meldet sich nach Liebes-Aus - mit deutlicher Botschaft
Manuel Neuer: Noch-Ehefrau Nina meldet sich nach Liebes-Aus - mit deutlicher Botschaft
FC-Bayern-Spiel: Geheime Nachricht in der Allianz Arena - und das alles hinter dem Rücken des Sky-Kommentators
FC-Bayern-Spiel: Geheime Nachricht in der Allianz Arena - und das alles hinter dem Rücken des Sky-Kommentators
Klopp soll Bock auf Werner haben - RB Leipzig kontert unerwartet humorvoll
Klopp soll Bock auf Werner haben - RB Leipzig kontert unerwartet humorvoll
Alaba als Innenverteidiger beim FC Bayern: Hat das Zukunft? Spieler äußert sich
Alaba als Innenverteidiger beim FC Bayern: Hat das Zukunft? Spieler äußert sich

Kommentare