Vor Bundesliga-Spiel gegen 1899 Hoffenheim

FC Bayern: Flick-PK im Live-Ticker - Supercup-Held Martinez gegen Hoffenheim sogar in der Startelf?

Bayern-Trainer Hansi Flick.
+
Bayern-Trainer Hansi Flick ist mit seiner Mannschaft seit 32 Spielen ungeschlagen.

Nach dem Supercup ist vor der Bundesliga: Der FC Bayern spielt am Sonntag gegen 1899 Hoffenheim. Die Pressekonferenz mit Hansi Flick im Live-Ticker.

  • Der FC Bayern hat mit dem Supercup den nächsten Titel eingefahren.
  • Am Sonntag wartet die TSG 1899 Hoffenheim in der Bundesliga.
  • Die Pressekonferenz mit Trainer Hansi Flick gibt es hier im Live-Ticker.

+++ Ticker hier aktualisieren +++

München - Wer soll diese Bayern schlagen? Gegen den FC Sevilla holte sich das Super-Team von Hansi Flick das „Quadruple“, der Supercup ist die vierte Trophäe einer historisch guten Saison. Oder die erste der neuen Saison - egal, wie man es betrachtet: Ein Ende des Münchner Höhenflugs scheint nicht in Sicht.

FC Bayern: PK mit Hansi Flick im Live-Ticker - rotiert der Trainer durch?

Drei Tage nach Budapest wartet schon wieder Bundesliga-Alltag auf Lewandowski und Co.: Am Sonntag geht es in Sinsheim gegen die TSG 1899 Hoffenheim.* Nach Schalke 04 die nächsten Blau-Weißen, die vom gefräßigen Bayern-Monster verschlungen werden? Wer weiß. Doch die Verlängerung gegen die unermüdlich kämpfenden Andalusier wird sicherlich Kraft gekostet haben - nicht ausgeschlossen, dass Flick die Mannschaft etwas durchrotiert.

FC Bayern: PK mit Hansi Flick im Live-Ticker - „Mr. Supercup“ Javi Martinez ist für Bundesliga-Einsatz bereit

Darf „Mr. Supercup“ Javi Martinez etwa noch einmal von Anfang an ran? Mit seinem Tor in der Nachspielzeit sicherte er seinem Team den Titel - bereits zum zweiten Mal nach 2013. Nicht nur von den internationalen Medien wurde er dafür besungen. Dabei war eigentlich schon so gut wie weg, die Rückkehr zu seinem Ex-Verein Athletic Bilbao schien bereits in trockenen Tüchern, auch weil Thomas Müller sie nach dem Spiel „verplapperte“.

Bei Sky ließ er seine Zukunft jedoch offen: „Heute will ich nur ein bisschen feiern mit den Kollegen“, sagte der Spanier und kündigte an: „Wenn ich am Sonntag dabei bin, werde ich alles geben. Solange ich hier bin, werde ich dieses Trikot verteidigen.“

FC Bayern: PK mit Hansi Flick im Live-Ticker - Kingsley Coman wieder im Kader?

Nicht mitfeiern konnte am Donnerstagabend Champions-League-Held und Final-Siegtorschütze Kingsley Coman. Er musste wegen eines Corona-Falls im privaten Umfeld zu Hause bleiben. Was bei aller Euphorie auffiel: Für die Mega-Belastung bis in den Winter hinein könnte der Bayern-Kader doch etwas dünn besetzt sein. Nach der Auswechslung von Leroy Sané ging dem Münchner Spiel merklich etwas Tempo verloren. Sportvorstand Hasan Salihamidzic ist aber bereits an einem Neuzugang dran.

Ob Alphonso Davies gegen Hoffenheim wieder in der Startelf steht, wird Hansi Flick noch entscheiden müssen. Lucas Hernandez empfahl sich auf seiner Position mit guter Leistung für weitere Einsätze. Lässt sich der Trainer bei der Pressekonferenz in die Karten schauen? (epp) tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Auch interessant:

Meistgelesen

FC Bayern München - FC Salzburg: Welcher Sender überträgt die Champions League live im TV und im Live-Stream?
FC Bayern München - FC Salzburg: Welcher Sender überträgt die Champions League live im TV und im Live-Stream?
Freundin von FCB-Star verrät unverblümt Intim-Details - Bayern-Profi begeht zwei Ekel-Fehler auf dem Klo
Freundin von FCB-Star verrät unverblümt Intim-Details - Bayern-Profi begeht zwei Ekel-Fehler auf dem Klo
FC Bayern - FC Salzburg im Live-Ticker: Nächster FCB-Ausfall - wie reagiert Flick?
FC Bayern - FC Salzburg im Live-Ticker: Nächster FCB-Ausfall - wie reagiert Flick?
Rummenigge erklärt das Vorstandszimmer
Rummenigge erklärt das Vorstandszimmer

Kommentare