Marokkaner über sein Tor und das Team

Benatia: "Wir haben noch mal an Qualität gewonnen"

+
Medhi Benatia erzielte das erste Bayern-Tor der Bundesliga-Saison.

München - Medhi Benatia hat das erste Bayern-Tor der Saison erzielt. Nach dem 5:0-Sieg gegen den HSV sprach er über seinen Treffer und über das Team.

Es ist jedes Jahr aufs Neue eine schöne Frage für Statistiker: Wer schießt das erste Tor der Saison? Auf einen Spieler vom HSV hatten wahrscheinlich nicht allzu viele getippt. Aber auf einen Abwehrmann des FCB, bei dieser Super-Offensive? Medhi Benatia hat die neue Spielzeit eingeleitet! Der Marokkaner sprach anschließend über…

…sein 1:0: „Ich bin sehr froh, das erste Tor der Saison erzielt zu haben. Ich habe einfach von der tollen Vorarbeit von Xabi Alonso profitiert. Er hat ihn richtig gut geschossen und dann konnte ich den Ball per Kopf verwerten. Ein paar Minuten vorher hatte ich einen Fehler gemacht und dafür sah Xabi nach einem Foul die Gelbe Karte. Beim Tor haben wir es dann gemeinsam deutlich besser gemacht.“

…das Spiel: „Nach einer schweren Anfangsphase war es der richtige Zeitpunkt zu treffen. Die Hamburger haben hinten dichtgemacht und sie haben auf 0:0 gespielt. Wir hatten ein paar Schwierigkeiten, uns Chancen zu erarbeiten.“

…die Ziele: „Wir müssen bescheiden bleiben. Man muss immer wissen, dass jedes Spiel alles andere als einfach ist. Klar ist, dass wir das Potenzial haben, um wieder Meister zu werden.“

…die Bayern 2015: „Durch Arturo Vidal und Douglas Costa haben wir noch einmal an Qualität gewonnen. Der Trainer hat noch mehr Möglichkeiten, wir sind breiter aufgestellt. Dementsprechend sind wir in meinen Augen noch stärker als in der vergangenen Spielzeit. Wir sind sehr hungrig.“

am

Quelle: tz

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Kurioser Moment live im TV: Oliver Kahn bekommt Frage gestellt - doch dann lachen alle
Kurioser Moment live im TV: Oliver Kahn bekommt Frage gestellt - doch dann lachen alle
Pokal-Kracher: Drei von acht Spielen im Free-TV - Fans sind trotzdem sauer: „Irgendwas läuft falsch“
Pokal-Kracher: Drei von acht Spielen im Free-TV - Fans sind trotzdem sauer: „Irgendwas läuft falsch“
FC Bayern investierte kräftig in junge Talente - und wird erneut enttäuscht
FC Bayern investierte kräftig in junge Talente - und wird erneut enttäuscht
FC Bayern: U23-Rumpftruppe holt Unentschieden gegen Zweitligist
FC Bayern: U23-Rumpftruppe holt Unentschieden gegen Zweitligist

Kommentare