Erster gegen Zweiter

„Drecksbälle!“: Leroy Sané klagt gegen RB Leipzig über Zuspiele - Aussage war im TV zu hören

Leroy Sané geht über den Platz. Er ärgert sich.
+
Königstransfer des FC Bayern: Leroy Sané.

Der FC Bayern empfing RB Leipzig zum Duell um die Tabellenspitze in der Bundesliga. FCB-Star Leroy Sané sorgte mit einer Äußerung während des Spiels für Aufsehen.

  • In der Bundesliga kam es zum ultimativen Duell um die Tabellenspitze.
  • Der FC Bayern liegt nach dem 3:3 weiterhin mit 2 Punkten Vorsprung vor RB Leipzig auf Platz eins.
  • FCB-Star Leroy Sané sorgte mit einer Äußerung während des Spiels für Aufsehen.

Bayer Leverkusen - FC Bayern München: Der Bundesliga-Kracher live im TV und im Live-Stream

Update 17. Dezember 2020: Im Top-Spiel vor der Winterpause kommt es zum Gipfeltreffen zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Bayern München - das Duell wird live im TV und im Live-Stream übertragen.

Englische Woche in der Bundesliga: Wo läuft FC Bayern München - VfL Wolfsburg live im TV und im Live-Stream?

Update vom 15. Dezember 2020: Nach zwei sieglosen Spielen will der FC Bayern München gegen den VfL Wolfsburg wieder einen Dreier einfahren - das Duell läuft live im TV und im Live-Stream.

FC Bayern München - Lokomotive Moskau: Wo läuft die Champions League live im TV und im Live-Stream?

Update vom 8. Dezember 2020: Die Bayern wollen die Gruppenphase der Champions League unbesiegt beenden. Die Begegnung FC Bayern München - Lokomotive Moskau läuft live im TV und im Live-Stream.

RB Leipzig - Manchester United: Wo läuft die Champions League live im TV und im Live-Stream?

Update vom 7. Dezember 2020: RB braucht gegen United einen Sieg zum Überwintern in der Champions League. Das Spiel RB Leipzig - Manchester United wird live im TV und im Live-Stream ausgestrahlt.

Update vom 05. Dezember, 21.26 Uhr: Der FC Bayern und RB Leipzig trennten sich in einem hochklassigen und spektakulären Topspiel am 10. Spieltag 3:3 (2:2). Etwas überraschend stand auch Leroy Sané in der Startelf beim Rekordmeister.

Allerdings erwischte der Königstransfer des FC Bayern keinen guten Tag - und bekam zudem als einziger Akteur die Note 5. Dabei versuchte der Flügelflitzer alles, konnte sich aber nicht entscheidend in Szene sezten. Auch im Defensivverhalten sah er vor dem Treffer Emil Forsberg nicht sonderlich gut aus.

Allerdings kamen die Zuspiele auf Sané auch nicht immer wirklich überragend. Im Nachbericht zum Topsspiel wurde von Sky eine Videosequenz eingespielt, die zeigt, wie sauer Sané darüber war. Nach einem Diagonalball, dem der 24-Jährige versprang, ehe die Kugel im Seitenaus dann in den Münchner Nachthimmel drosch, konnte er seinen Ärger nicht mehr zurückhalten.

„Was sind das für Dreckbälle, ey!“, moserte Sané in seinen nicht vorhandenen Bart hinein. Unglücklich, dass der FCB-Star dabei direkt neben den Außenmikros stand, weshalb diese Aussage gut zu hören war.

FC Bayern München - RB Leipzig: Der Bundesliga-Kracher heute live im TV und im Live-Stream

Erstmeldung vom 2. Dezember 2020: München - Der Begriff ‚Belastungssteuerung‘ ist aktuell einer der zentralen Aspekte beim FC Bayern. Wie Hansi Flick dieses Wort interpretiert, veranschaulichte die Aufstellung unter der Woche in der Champions League. Zum einen gab Flick gegen Atletico Madrid zahlreichen jungen Talenten viel Spielzeit. Darunter der erst 17-jährige Bright Arrey-Mbi, von dem bisher wohl nur hartgesottene Bayern-Fans gehört hatten. Oder der schon bekanntere Jamal Musiala, der in Madrid durchaus zu überzeugen wusste. Angelo Stiller (19), Chris Richards (20) und Joshua Zirkzee (19) wurden im Verlauf des Spiels eingewechselt.

Zum anderen packte Flick viele Spieler in seine Startelf, die in der Regel auf der Bank sitzen. Am Ende war es dann dennoch der eingewechselte Thomas Müller, der mit seinem Elfer zum 1:1-Endstand traf. Zwar endete durch das Remis die 15 Spiele andauernde Siegesserie in der Königsklasse, doch angesichts der Pause, die Flick seinen Stars geben konnte, wird ihm das herzlichst egal sein.

Flick gibt Bayern-Stars Pause - Vorteil gegenüber RB Leipzig

Am Samstag, im Bundesliga-Topspiel gegen RB Leipzig, dürften die meisten Stammkräfte daher einigermaßen ausgeruht sein. Bei den Roten Bullen dagegen sieht die Lage anders aus. Leipzigs Tor-Spektakel in der Champions League fand erst am Mittwoch statt und die enge Gruppenkonstellation zwang Julian Nagelsmann, keinen seiner Stars zu schonen. Die Bayern haben also hinsichtlich des bevorstehenden Bundesliga-Gipfels, RB liegt nur zwei Punkte hinter den Bayern auf Platz zwei, einen kleinen Vorteil.

Die letzten beiden Duelle in der Bundesliga zwischen Bayern und Leipzig endeten übrigens unentschieden (0:0 und 1:1).

Anpfiff ist am Samstag um 18.30 Uhr in der Allianz Arena. Das Topspiel der Bundesliga wird nicht im Free-TV übertragen.

FC Bayern München - RB Leipzig: Das Topspiel der Bundesliga heute live im TV bei Sky

Sky überträgt FCB - RB am Samstag live und exklusiv auf Sky Sport 1 HD. Die Vorberichte mit Sebastian Hellmann, Erik Meijer und Lothar Matthäus beginnen eine Stunde vor Anpfiff um 17.30 Uhr. Das Spiel kommentieren wird Wolff Fuss.

Falls Sie sich für ein Sky-Abo interessieren, dann können Sie hier ein Abo abschließen (werblicher Link).

Bundesliga: FC Bayern München - RB Leipzig heute im Live-Stream bei Sky Go

Sky-Kunden können sich den Bundesliga-Kracher auch im Live-Stream via Sky Go (App bei iTunes und im Google-Play-Store) ansehen.

Die Partie lässt sich auch über Sky Ticket streamen - hier geht‘s zum Abo (werblicher Link).

FC Bayern München gegen RB Leipzig: Die Bundesliga-Übertragung auf einen Blick

TVSky
Live-StreamSky Go
Live-Tickertz.de
HighlightsSky, DAZN

FC Bayern München empfängt RB Leipzig: Der Bundesliga-Gipfel heute im Live-Ticker bei tz.de

Als weitere Option können Sie unseren Live-Ticker nutzen, um beim Gipfel-Duell zwischen den Bayern und Leipzig am Ball zu bleiben. Bei uns verpassen Sie keine wichtige Spielszene und bekommen vor und nach der Partie zahlreiche Hintergrundberichte rund um den FC Bayern. (kus)

Auch interessant:

Meistgelesen

David Alaba: Doch nicht Real Madrid? FCB-Star hat sich wohl mit anderem Vereinsboss getroffen
David Alaba: Doch nicht Real Madrid? FCB-Star hat sich wohl mit anderem Vereinsboss getroffen
EM ohne Süle? Löw legt Finger in die Wunde - und spricht über die vermeintlichen „100 Kilo auf der Waage“
EM ohne Süle? Löw legt Finger in die Wunde - und spricht über die vermeintlichen „100 Kilo auf der Waage“
„Fast vom Glauben abgefallen“: TSV 1860 nach Aktion von Thomas Müller beinahe sprachlos
„Fast vom Glauben abgefallen“: TSV 1860 nach Aktion von Thomas Müller beinahe sprachlos
Wechsel im Aufsichtsrat des FC Bayern: FCB-Boss legt Amt nieder - Nachfolger bereits fix
Wechsel im Aufsichtsrat des FC Bayern: FCB-Boss legt Amt nieder - Nachfolger bereits fix

Kommentare