Nach Meniskus-OP

Blitz-Comeback von Kimmich? FCB-Star steht schon wieder auf dem Rasen

Joshua Kimmich absolvierte am Montag eine leichte Laufeinheit auf dem Rasen.
+
Joshua Kimmich absolvierte am Montag eine leichte Laufeinheit auf dem Rasen.

Joshua Kimmich zog sich Anfang November im Spiel beim BVB eine schwere Knieverletzung zu - jetzt kehrt der Mittelfeld-Star des FC Bayern schon wieder auf den Platz zurück.

  • Joshua Kimmich verletzte sich Anfang November im Topspiel des FC Bayern bei Borussia Dortmund schwer am Knie
  • Der Nationalspieler musste nach seiner Meniskusverletzung operiert werden - und sollte länger ausfallen
  • Nun kehrt Kimmich aber wieder auf den Platz zurück - winkt etwa ein Blitz-Comeback?
  • Mit unserem brandneuen FC-Bayern-Newsletter verpassen Sie nichts, was sich in der Welt des Triple-Siegers tut. Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

München - Joshua Kimmich ist zurück auf dem Rasen! Erstmals nach seinem Anfang November erlittenen Meniskusanriss im rechten Knie drehte der Mittelfeldmann am Montag wieder ein paar Laufrunden an der Säbener Straße.

Trainer Hansi Flick sagte: „Ich sehe Joshua jeden Tag sehr viel Schweiß verlieren. Er arbeitet im Reha-Bereich von morgens bis abends auf sein Comeback hin.“ Nach der Verletzung im Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund (3:2) war Kimmich in kürzester Zeit bei Prof. Dr. Christian Fink in Innsbruck operiert worden.

FC Bayern: Blitz-Comeback von Kimmich? FCB-Star steht schon wieder auf dem Rasen

„Der gerissene Teil des Meniskus war im Gelenk eingeklemmt. Das kann man nicht ohne Therapie behandeln – egal in welchem Alter“, hatte der Knie-Spezialist erklärt. Fink und der FC Bayern hoffen, dass Kimmich im Januar wieder auf dem Platz stehen können.

Das würde auch Cheftrainer Flick freuen, er meinte: „Wir sind froh, dass er hoffentlich bald wieder dabei ist.“ jau

Auch interessant:

Meistgelesen

Marktwerte des FC Bayern: Zwei Talente legen zu - Arp im freien Fall
Marktwerte des FC Bayern: Zwei Talente legen zu - Arp im freien Fall
Bayern-Stars gönnen sich Rodel-Spaß in München: Wütender Facebook-Mob dreht durch - „Ich könnte kotzen“
Bayern-Stars gönnen sich Rodel-Spaß in München: Wütender Facebook-Mob dreht durch - „Ich könnte kotzen“
Alaba-Wechsel? Ausgerechnet Ribéry verrät jetzt pikante Details zu Real-Gerüchten
Alaba-Wechsel? Ausgerechnet Ribéry verrät jetzt pikante Details zu Real-Gerüchten
Mega-Gehalt reicht Alaba immer noch nicht! Platzt der Real-Transfer jetzt wegen dieser Zusatz-Forderung?
Mega-Gehalt reicht Alaba immer noch nicht! Platzt der Real-Transfer jetzt wegen dieser Zusatz-Forderung?

Kommentare