FCB siegt gegen Arminia

FC Bayern in der Einzelkritik: DFB-Star ungewohnt schlecht - Gute Note für eigentlichen Bankhocker

Leroy Sane (FC Bayern Muenchen) celebrate the goal, Der Torjubel zum 1:0
+
Leroy Sané erzielte das Goldene Tor gegen Arminia Bielefeld.

Der FC Bayern hat sich in der Bundesliga nach der Pleite in Augsburg rehabilitiert und einen Sieg gegen Arminia Bielefeld gefeiert. Die tz-Einzelkritik zu den FCB-Stars.

München - Der Rucksack des FC Bayern war vor der Partie gegen Arminia Bielefeld nicht gerade klein. Zwar siegte man unter der Woche in der Champions League knapp bei Dynamo Kiew (2:1), in der Bundesliga gab es aber zuletzt eine unnötige Niederlage beim FC Augsburg.

Zudem ist der „FC Hollywood“ seit der JHV am Donnerstag zurück und auch das Thema Corona köchelt beim Rekordmeister noch immer weiter. Trotzdem gab es einen Sieg über die Arminia. Die tz-Einzelkritik zu den FCB-Stars.

Manuel Neuer

Der Kapitän war kaum gefordert, spielte aber gut mit und gab seinen Vorderleuten ab und an Anweisungen, wie beispielsweise Alphonso Davies. Note: 2

Benjamin Pavard

Defensiv ein sehr ordentliches Spiel von ihm. Nach vorne könnte er sich in Zukunft häufiger einschalten. Note: 2

Dayot Upamecano

Der Franzose hatte die Gegenspieler insgesamt gut im Griff. Note: 2

Lucas Hernandez

Der Innenverteidiger war konsequent in den Zweikämpfen. Auch vorne war er in der ersten Hälfte regelmäßig zu finden. Note: 2 (ab 90. Niklas Süle: o.B.)

Alphonso Davies

Mit seinen Dribblings sorgte er immer wieder für Gefahr über die linke Seite. Nach einem super Solo in der ersten Halbzeit konnte er nur von Ortega gestoppt werden. Note: 2

Leon Goretzka

Mit ungewohnt vielen Fehlpässen. In der 25. Minute hatte er eine gute Torchance, konnte den schwierigen Ball aber nicht kontrollieren. Von ihm hat man schon deutlich bessere Spiele gesehen. Note: 4 (ab 56. Jamal Musiala: Trainer Julian Nagelsmann wollte ihn schon in jüngster Vergangenheit im Mittelfeld-Zentrum testen. Das tat er dann gegen Bielefeld. Ein solides Spiel vom Youngster. Note: 3)

Corentin Tolisso

Der Weltmeister von 2018 war sehr aktiv, hatte viele Ballkontakte und war passsicher. Offensiv hätte er sich aber durchaus öfters einschalten können. So wie kurz nach Wiederanpfiff, als er Sané super in Szene setzte. Note: 2

Kingsley Coman

Wirbelte auf dem rechten Flügel, immer wieder mit guten Hereingaben – vor allem in der ersten Halbzeit. Hatte Pech, als sein Schuss in der 21. Minute geblockt wurde. Einen Torabschluss konnte Ortega in der 78. Minute parieren. Alles in allem ein solider Auftritt von ihm, aber er kann mehr. Note: 3

Thomas Müller

Der Bayer hatte in der ersten Halbzeit kein Glück im Abschluss. Erst konnte Bielefelds Andrade seinen Kopfball in der 7. Minute noch vor der Linie klären nach Flanke von Coman, kurze Zeit später parierte deren Torwart Ortega Müllers Volleyschuss. Im zweiten Durchgang war er unauffälliger, bereitete aber das Tor von Sané vor. Note: 2

Leroy Sané

War sehr bemüht. Fiel zu Beginn mit einem Distanzschuss (11.) auf. Und hatte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit die Riesen-Chance aufs 1:0 – knapp vorbei. In der 71. Minute war er mit einem Traum-Schuss erfolgreicher. Note: 2 (ab 72. Serge Gnabry: o.B.)

Robert Lewandowski

Kam sehr schwer ins Spiel, bekam aber auch kaum brauchbare Zuspiele. Das erste Mal war er in der 24. Minute halbwegs gefährlich, als sein abgefälschter Schuss knapp am Tor vorbei ging. Kurz darauf ging ein Kopfball von ihm nur knapp über die Latte. Note: 3

Auch interessant:

Meistgelesen

Kimmich-Fail bei Foto: Seine Freundin meldet sich zu Wort - und stellt ihn bloß
FC Bayern
Kimmich-Fail bei Foto: Seine Freundin meldet sich zu Wort - und stellt ihn bloß
Kimmich-Fail bei Foto: Seine Freundin meldet sich zu Wort - und stellt ihn bloß
Süle-Nachfolger gesucht: Brazzo „bemüht sich sehr“ um Chelsea-Star
FC Bayern
Süle-Nachfolger gesucht: Brazzo „bemüht sich sehr“ um Chelsea-Star
Süle-Nachfolger gesucht: Brazzo „bemüht sich sehr“ um Chelsea-Star
Zukunft von Niklas Süle geklärt? Der FC Barcelona wird es nicht - aus bestimmtem Grund
FC Bayern
Zukunft von Niklas Süle geklärt? Der FC Barcelona wird es nicht - aus bestimmtem Grund
Zukunft von Niklas Süle geklärt? Der FC Barcelona wird es nicht - aus bestimmtem Grund
Abschied beim FC Bayern München: Süle verlässt Verein zum Saisonende
FC Bayern
Abschied beim FC Bayern München: Süle verlässt Verein zum Saisonende
Abschied beim FC Bayern München: Süle verlässt Verein zum Saisonende

Kommentare