FCB-Aus in Kiel macht Schlagzeilen

„Lächerlich!“ Europas Presse macht sich über Bayern lustig: Spanier lachen schon wieder über Deutsche

Thomas Müller ärgert sich über eine vergebene Chance
+
„Lächerlich“: Die internationale Presse geht mit dem FC Bayern nach dem Pokal-Aus in Kiel hart ins Gericht.

Der FC Bayern blamiert sich gegen Holstein Kiel im DFB-Pokal und scheidet aus. Die internationale Presse lacht sich über den Champions-League-Sieger kaputt.

  • Der FC Bayern verliert in der 2. Runde des DFB-Pokals bei Holstein Kiel mit 6:5 im Elfmeterschießen
  • Selbst in der internationalen Presse findet das frühe Aus der Flick-Elf große Beachtung
  • Wir haben die Pressestimmen aus Spanien, Italien, England, Österreich und Deutschland gesammelt

München - Der FC Bayern* ist als amtierenden Triple-Sieger in der 2. Runde des DFB-Pokals* tatsächlich an Underdog Holstein Kiel gescheitert. Das Team von Trainer Hansi Flick* verlor im Elfmeterschießen mit 6:5 gegen den Zweitligisten und verlor erstmals seit 17 Jahren gegen einen unterklassigen Verein.

Bereits kurz nach der Partie waren die FCB-Stars mächtig sauer über das Peinlich-Aus. Thomas Müller etwa blaffte eine ARD-Reporterin an* und auch Coach Flick wirkte konsterniert*. Natürlich gab es auch in den sozialen Netzen Hohn und Spott für den Rekordmeister*.

Auch die nationale und internationale Presse konnte sich zumindest ein Schmunzeln nach dem verschossenen Elfmeter von Marc Roca über das historische Scheitern des Rekordpokalsiegers* nicht verkneifen.

FC Bayern: Pressestimmen zum historischen Pokal-Aus - Deutschland

Während die Bild in Deutschland von der „Bayern-Blamage im Schnee“ schreibt, spricht der kicker vom „Bartels-Wahnsinn“.

Sport1 nennt das Bayern-Aus derweil einen „Schock“ und die Welt titelt: „Elferdrama - Kiel wirft Bayern sensationell raus!“.

Auch in der internationalen Presse findet die Pokal-Sensation in Deutschland statt.

FC Bayern: Pressestimmen zum historischen Pokal-Aus - Spanien

Marca: „Lächerlich von Bayern! Ausgleich kurz vor Schluss und finaler K.o. im Elfmeterschießen“

El Mundo Deportivo: „FC Bayern scheidet innerhalb einer Sekunde aus dem deutschen Pokal aus“

AS: „Historisches Versagen der Bayern“

FC Bayern: Pressestimmen zum historischen Pokal-Aus - England

The Sun: „Kieler Blow! Gnabry und Sané treffen - Aber Bayerns Superstars werden von unterklassigem Rivalen im Pokal überwältigt“

Daily Mail: „Schock-Niederlage! Elfmeter-Pleite gegen Holstein Kiel - FC Bayern verliert im Pokal erstmals seit 17 Jahren gegen unterklassigen Gegner“

FC Bayern: Pressestimmen zum historischen Pokal-Aus - Italien

Gazzetta Dello Sport: „Sensation in Deutschland! Kiel besiegt die beste Mannschaft in Europa - Neuer hält nicht einen Elfmeter“

Corriere Dello Sport: „Unglaublicher FC Bayern: Pokal-Aus im Elfmeterschießen durch Kiel“

Tuttosport: „Bayern-München-Schock! Aus im deutschen Pokal gegen Kiel“

Calciomercato: „Im Pokal rausgeballert: FC Bayern verliert gegen einen Zweitligisten!“

FC Bayern: Pressestimmen zum historischen Pokal-Aus - Österreich

Kronen Zeitung: „Bayern blamiert sich im Cup bei Kieler ‚Störchen‘!“

OE24: „Favorit um DFB-Pokal ist raus! Kiel zwingt Bayern im Elfmeterschieße in die Knie“

Der Standard: „FC Bayern blamiert sich im DFB-Pokal bei Kiel“

(smk) *tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Netzwerks

Auch interessant:

Meistgelesen

Ehemaliger FC-Bayern-Star zum wohl teuersten Spieler der Regionalliga degradiert - seine Anhänger feiern ihn
Ehemaliger FC-Bayern-Star zum wohl teuersten Spieler der Regionalliga degradiert - seine Anhänger feiern ihn
Leihe vor Abbruch! Wechselt FC-Bayern-Flop noch im Winter? Flick lässt mit Knallhart-Urteil aufhorchen
Leihe vor Abbruch! Wechselt FC-Bayern-Flop noch im Winter? Flick lässt mit Knallhart-Urteil aufhorchen
Bayern-Fans abgezockt? Athen muss Entschädigung für zu hohe Ticketpreise zahlen
Bayern-Fans abgezockt? Athen muss Entschädigung für zu hohe Ticketpreise zahlen
Tribünen-Eklat des FC Bayern! Rummenigge kontert Anschuldigungen von CDU-Politiker - DFB reagiert
Tribünen-Eklat des FC Bayern! Rummenigge kontert Anschuldigungen von CDU-Politiker - DFB reagiert

Kommentare