Zwei Youngster für die Roten

FC Bayern bindet Franzke langfristig und verpflichtet US-Talent Richards

+
Maximilian Franzke (li.) bleibt bis 2021 an der Säbener Straße.

Der FC Bayern hat zwei Talente langfristig an sich gebunden. Vom Partnerklub FC Dallas kommt Chris Richards, Eigengewächs Maximilian Franzke verlängert an der Säbener Straße. 

Maximilian Franzke bleibt beim FC Bayern. Der 19-jährige gebürtige Münchner hat seinen Vertrag beim Deutschen Rekordmeister bis zum Sommer 2021 verlängert. „Maxi hat in dieser Spielzeit einen großen Schritt nach vorne gemacht und wir glauben, dass sein Potential noch nicht ausgereizt ist. Deswegen freuen wir uns sehr, dass er uns auch über diese Saison hinaus erhalten bleibt“, wird NLZ-Leiter Jochen Sauer auf der Website des FC Bayern zitiert

Laut Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat der Youngster „in den Einheiten und Spielen einen guten Eindruck hinterlassen“. Als Belohnung bekommt der Außenstürmer ein neues Arbeitspapier. „Ich spiele jetzt fast neun Jahre beim FC Bayern und freue mich unheimlich, dass die Zeit hier für mich weitergeht“, sagte Franzke nach der Unterschrift. 

FC Bayern verpflichtet Chris Richards vom FC Dallas fest

Außerdem haben die Roten den bisher vom FC Dallas für ein halbes Jahr ausgeliehenen Chris Richards langfristig an sich gebunden. Der neue Vertrag des U20-Nationalspieler der USA hat sogar eine Laufzeit bis 2023 an der Säbener Straße. „Wir freuen uns sehr, dass wir uns mit dem FC Dallas auf einen Transfer von Chris geeinigt haben. Chris hat sich in dem halben Jahr bei uns sehr gut präsentiert und wir sind überzeugt, dass er sich beim FC Bayern weiter sehr gut entwickeln wird. Wir sehen großes Potential in ihm“, lobt Nachwuchs-Boss Sauer. 

Richards kickt seit vergangenem Sommer bei der U19 und hat sich als Innenverteidiger unter Trainer Sebastian Hoeneß einen Stammplatz erkämpft und in der laufenden Spielzeit bereits zwei Treffer für die A-Junioren in der Bundesliga erzielt. „Ich habe immer davon geträumt, eines Tages bei einem großen Klub in Europa zu spielen“, sagt der 18-Jährige bei fcbayern.com. „Jetzt bin ich sogar bei einem der Topvereine gelandet. Ich bin wirklich sehr glücklich.“ 

Video: FC Bayern von Audi elektrisiert 

Auch interessant:

Meistgelesen

ZDF zeigt Doku über Kimmich: FCB-Star wird sauer, wenn er ein Zitat hört - ‚Wir wussten es schon immer‘
ZDF zeigt Doku über Kimmich: FCB-Star wird sauer, wenn er ein Zitat hört - ‚Wir wussten es schon immer‘
Bastian Schweinsteiger plaudert aus: Til Schweiger musste Ex-Bayern-Star zu intimer Szene überreden
Bastian Schweinsteiger plaudert aus: Til Schweiger musste Ex-Bayern-Star zu intimer Szene überreden
„Road Runner?“ Das denkt Davies über seinen Spitznamen - Flick erklärt Hernandez-Auswechslung
„Road Runner?“ Das denkt Davies über seinen Spitznamen - Flick erklärt Hernandez-Auswechslung
FC Bayern - Düsseldorf heute live im TV und Live-Stream: Stolpergefahr für den FCB
FC Bayern - Düsseldorf heute live im TV und Live-Stream: Stolpergefahr für den FCB

Kommentare