Trainer-Karussell: Verrückt und unehrlich!

+
Felix Magath ist kaum von der Trainerbildfläche verschwunden, schon taucht er wieder auf.

München - tz-Redakteur Michael Knippenkötter kommentiert die die wilden Geschehnisse rund um das Trainer-Karussell in der Bundesliga. Sein Fazit: Es ist an Unehrlichkeit nicht zu überbieten!

Es ist nicht immer einfach, Louis van Gaal zu verstehen. Es kommt auch nicht allzu häufig vor, dass man mit ihm einer Meinung ist. Fragen Sie da mal bei Uli Hoeneß oder Karl-Heinz Rummenigge nach. Im jetzigen Trainer-Tohuwabohu hat der Bayern-Coach aber vollkommen recht. Was im Moment in der Bundesliga passiert, ist verrückt.

Schlimmer noch: Es ist an Unehrlichkeit nicht zu überbieten! Noch im Winter echauffierten sich Felix Magath und Ralf Rangnick über das Verhalten ihrer Profis Demba Ba und Jefferson Farfan. Die Spieler wollten sich wegmeckern, allgemein gültige Werte wie Vereinstreue oder Vertragspflichten traten sie mit Füßen. Ihre ehemaligen Vorgesetzten, das wird besonders im Fall Magath deutlich, sind nicht viel besser. Noch vor Wochen war Facebook-Felix im Internet auf königsblauer Freundschaftssuche. Innerhalb kürzester Zeit fand er tausende Schalker Anhänger, obwohl sein Auftreten immer ein wenig konstruiert und berechnend wirkte.

Dennoch folgten ihm viele Fans in der Krisenzeit. Wie sehr er sie schon zu dieser Zeit genarrt hat, zeigt sein „Blitzentschluss“ für Wolfsburg. Oder glaubt wirklich jemand, dass der Kontakt erst unmittelbar nach seiner Entlassung zustande gekommen ist?

Quelle: tz

Auch interessant:

Meistgelesen

Manuel Neuer: Noch-Ehefrau Nina meldet sich nach Liebes-Aus - mit deutlicher Botschaft
Manuel Neuer: Noch-Ehefrau Nina meldet sich nach Liebes-Aus - mit deutlicher Botschaft
FC-Bayern-Spiel: Geheime Nachricht in der Allianz Arena - und das alles hinter dem Rücken des Sky-Kommentators
FC-Bayern-Spiel: Geheime Nachricht in der Allianz Arena - und das alles hinter dem Rücken des Sky-Kommentators
Klopp soll Bock auf Werner haben - RB Leipzig kontert unerwartet humorvoll
Klopp soll Bock auf Werner haben - RB Leipzig kontert unerwartet humorvoll
Alaba als Innenverteidiger beim FC Bayern: Hat das Zukunft? Spieler äußert sich
Alaba als Innenverteidiger beim FC Bayern: Hat das Zukunft? Spieler äußert sich

Kommentare