Bayern-Lokal: Hopfner macht Hoffnung

Das "Insider" bei den Umbaumaßnahmen. Mittlerweile ist aus der ehemaligen Fan-Gaststätte eine Mitarbeiter-Kantine geworden.
+
Das "Insider" bei den Umbaumaßnahmen. Mittlerweile ist aus der ehemaligen Fan-Gaststätte eine Mitarbeiter-Kantine geworden.

Es ist zwar kein Weihnachtsgeschenk, aber immerhin ein schönes Versprechen an alle Bayern-Fans.

Der Rekordmeister tut alles, um den Fans wieder eine Gaststätte an der Säbener Straße zu schenken. Bayerns Finanzchef Karl Hopfner sagte auf Nachfrage zur tz: „Wir haben eine Möglichkeits-Prüfung in Auftrag gegegen. Die Stadt prüft nun ob und wie das Vorhaben umsetzbar wäre. Die Bebauungsmöglichkeiten sind an der Säbener Straße eigentlich ausgeschöpft. Wenn es aber irgendeine Möglichkeit gibt, unseren Fans diese Freude zu bereiten, werden wir das selbstverständlich sofort tun.“

Das werden die zahlreichen Bayern-Fans in und außerhalb Münchens mit größtem Vergnügen zur Kenntnis nehmen. Bis zur letzten Saison konnte man direkt am Trainingsgelände an der Säbener Straße in der Gaststätte Insider bei bayerische Spezialitäten und einem gepflegten Getränk das Treiben der Stars hautnah begutachten. Trainingseindrücke, Fotos – alles inklusive. Im Rahmen der Umbauarbeiten musste das Insider weichen und einer Mitarbeiter-Kantine Platz machen. Auf der Jahreshauptversammlung dann richtete ein Bayern-Fan aus Südtirol das Wort an die Bayern-Verantwortlichen und bat öffentlich um die Rückkehr eines Treffs für die Fans. Die Bayern nahmen sich die Bitte zu Herzen und versuchen ihr Bestes.

„Natürlich ist es eine Herzensangelegenheit für uns. Ansonsten würden wir uns diese Mühe doch garnicht erst machen“, so Hopfner zur tz. Gut möglich also, dass das neue Jahr nicht nur Erfolg, Titel und tolle Momente in der Allianz Arena bereithält, sondern auch ein das alte Gefühl der absoluten Nähe zu den Stars wieder hergestellt wird.

mv, ta

So luxuriös ist das Leistungszentrum des FC Bayern

Fotostrecke

Quelle: tz

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

"Mario Götze ist sehr stolz auf mich"
"Mario Götze ist sehr stolz auf mich"
Claudia Lahm und Sylwia Klose shoppen für Arme
Claudia Lahm und Sylwia Klose shoppen für Arme

Kommentare