FC Bayern: Ressortarchiv

Thiago: Nie klein beigeben

Training daheim

Thiago: Nie klein beigeben

München - Lange dauert’s nicht mehr! Während der FC Bayern in Doha für die Rückrunde schwitzt, gibt Edeltechniker Thiago in München Gas - und zwar für sein Comeback!
Thiago: Nie klein beigeben
Weiser hinterfragt sich: "Gebe ich 100 Prozent?"

Jungspund achtet auf Einstellung

Weiser hinterfragt sich: "Gebe ich 100 Prozent?"

Doha - Mitchell Weiser hat sich gewandelt. Das hatte Bayerns Sportchef Matthias Sammer schon vor dem Testspiel gegen die Katar Stars gesagt. Jetzt bestätigt es der …
Weiser hinterfragt sich: "Gebe ich 100 Prozent?"
Bayerns B-Elf stärker als die Bundesliga?

Offene Worte des Bayern-Stars

Bayerns B-Elf stärker als die Bundesliga?

Doha - Provokante These von Müller im Trainingslager in Doha (Katar): Ist die B-Elf des FC Bayern München stärker als die Bundesliga?
Bayerns B-Elf stärker als die Bundesliga?
Rafinha: "Ich bin nicht mehr so giftig wie früher"

Interview mit dem Brasilianer

Rafinha: "Ich bin nicht mehr so giftig wie früher"

Doha - Rafinha hat die brasilianische Nationalelf noch nicht abgehakt, peilt mit Bayern drei Titel an und findet, er ist nicht mehr so giftig wie früher. Das erzählte …
Rafinha: "Ich bin nicht mehr so giftig wie früher"
Badstuber ist zurück – und sehr vorsichtig

Holger, jetzt nicht hetzen!

Badstuber ist zurück – und sehr vorsichtig

Doha - "Ich freue mich. Es war der richtige Gegner, um das Gefühl wiederzubekommen", sagte Holger Badstuber nach seinem Einsatz gegen die Katar-Stars. Doch er bleibt …
Badstuber ist zurück – und sehr vorsichtig
Kuriosum Kirchhoff: Training neben Bayern

Auf der anderen Seite des Hügels

Kuriosum Kirchhoff: Training neben Bayern

Doha – Jan Kirchhoff ist in Doha ein Kuriosum: Er trainiert mit Schalke, gehört aber Bayern – seine Zukunft mehr denn je ungewiss.
Kuriosum Kirchhoff: Training neben Bayern
Heinrich heute: Meister Leder und kein Pumuckl

tz-Kolumne

Heinrich heute: Meister Leder und kein Pumuckl

München - tz-Kolumnist Jörg Heinrich betrachtet in der Rubrik "Heinrich heute" die Sportwelt. Diesmal schreibt er über Paul Breitners Lederei.
Heinrich heute: Meister Leder und kein Pumuckl
Fjörtoft über Ödegaard: "Er ist einfach einmalig!"

Norwegens Teamchef im tz-Interview

Fjörtoft über Ödegaard: "Er ist einfach einmalig!"

Doha - Prminenter Gast beim FC Bayern: Norwegens Teammanager Jan Aage Fjörtoft beobachtet die Münchner in Doha. Er verrät der tz, warum Top-Talent Martin Ödegaard so gut …
Fjörtoft über Ödegaard: "Er ist einfach einmalig!"
Bayern holt Alaba-Spezl und lockt weiteren Jungstar

Neuer Versuch bei Brandt?

Bayern holt Alaba-Spezl und lockt weiteren Jungstar

München - Der FC Bayern ist weiterhin auf der Suche nach jungen Talenten im In- und Ausland. Dank David Alaba ist ein Youngster bereits an die Säbener Straße gelandet.
Bayern holt Alaba-Spezl und lockt weiteren Jungstar
Kovac beobachtet FCB: "Zu viel Input gibt's nicht"

Ex-Bayern schauen genau hin

Kovac beobachtet FCB: "Zu viel Input gibt's nicht"

Doha - Die meisten Zuschauer der Trainingseinheiten haben es auf Autogramme der FCB-Stars abgesehen – diese beiden nicht. Die Kovac-Brüder verfolgen das FCB-Training …
Kovac beobachtet FCB: "Zu viel Input gibt's nicht"
Dante im Interview: Wenn wir meckern, gibt's Probleme

Abwehr-Star über seine Rolle

Dante im Interview: Wenn wir meckern, gibt's Probleme

Doha - Bayerns Abwehr-Ass Dante spricht im Interview über Teamgeist, Konkurrenzkampf und sein großes Ziel.
Dante im Interview: Wenn wir meckern, gibt's Probleme
Laudrup rät Ödegaard vom FC Bayern ab

Dänische Legende lobt Hojbjerg

Laudrup rät Ödegaard vom FC Bayern ab

Doha - Michael Laudrup spielte einst mit Pep Guardiola beim FC Barcelona, heute trainiert der Däne in Katar. Der 50-Jährige spricht im Interview über Pep, Hojbjerg und …
Laudrup rät Ödegaard vom FC Bayern ab
Sammer: "Erkennen eine Wandlung bei Weiser"

Sportvorstand über Talente

Sammer: "Erkennen eine Wandlung bei Weiser"

München - Stolze 26 Spieler saßen vergangenen Freitag im Flieger, als sich der FC Bayern auf nach Katar machte. Pep Guardiola hatte nicht nur seine Superstars …
Sammer: "Erkennen eine Wandlung bei Weiser"
Ticker: Bayern-Star mit katarischem Kopfschmuck?

Bilder, Infos und Videos vom FCB-Trainingslager

Ticker: Bayern-Star mit katarischem Kopfschmuck?

München - Der FC Bayern bereitet sich in der "Aspire Academy for Sports Excellence" in Katars Hauptstadt Doha vom 9. bis 17. Januar auf die Rückrunde vor: der …
Ticker: Bayern-Star mit katarischem Kopfschmuck?
Kurt zur tz: "Ich habe schon viel gelernt"

Das bescheidene Bayern-Talent

Kurt zur tz: "Ich habe schon viel gelernt"

Doha - Viel wurde über ihn geredet, er selbst sprach allerdings nicht. Ein halbes Jahr ist inzwischen vergangen, um Sinan Kurt wurde es nach den Schlagzeilen rund um das …
Kurt zur tz: "Ich habe schon viel gelernt"
Sammer lobt Weiser und nimmt Bubis in die Pflicht

Er wartet auf den Wow-Effekt

Sammer lobt Weiser und nimmt Bubis in die Pflicht

München - Sportvorstand Matthias Sammer wartet bei den Talenten von Fußball-Rekordmeister Bayern München noch auf den "Wow"-Effekt.
Sammer lobt Weiser und nimmt Bubis in die Pflicht
Schweinsteiger: Wie lange hält sein Körper noch?

Er will noch "drei, vier Jahre" spielen

Schweinsteiger: Wie lange hält sein Körper noch?

Doha - Für Bastian Schweinsteiger ist das Trainingslager in Katar gleich in doppelter Hinsicht von großer Bedeutung. Wie wichtig kann er für seine Bayern wieder werden?
Schweinsteiger: Wie lange hält sein Körper noch?
Kommentar zu Neuer: Deutsche Brille abnehmen!

Cristiano Ronaldo verdienter Weltfußballer

Kommentar zu Neuer: Deutsche Brille abnehmen!

München - Manuel Neuer ist also nicht Weltfußballer 2014 geworden. Für viele Fußball-Fans in Deutschland, vor allem für Bayern-Anhänger, ist das ein Skandal. Doch die …
Kommentar zu Neuer: Deutsche Brille abnehmen!
Badstuber rät Martinez: "Sei vorsichtig!"

Er weiß, wovon er spricht

Badstuber rät Martinez: "Sei vorsichtig!"

Doha - Es sind harte Tage für Javi Martínez in Doha. Als wäre die tägliche Reha nicht schon anstrengend genug, bleibt dem 26-Jährigen auch nur die Zuschauerrolle, wenn …
Badstuber rät Martinez: "Sei vorsichtig!"
Muftah ist Bastians größter Fan - Video

"Er ist genau wie ich"

Muftah ist Bastians größter Fan - Video

Doha - Ein ganzes Jahr hat er auf diesen Moment gewartet. Muftah Bala Talle strahlt vor Glück, als er Bastian Schweinsteiger erblickt. Der 21-Jährige ist nicht nur der …
Muftah ist Bastians größter Fan - Video
TV-Kritik: Ein Blauer als Weltreporter auf dem Roten Teppich

Erster Löwe bei Wahl seit Ferdl Keller

TV-Kritik: Ein Blauer als Weltreporter auf dem Roten Teppich

München - tz-Kolumnist Jörg Heinrich schaute sich die Weltfußballer-Wahl live im Fernsehen an. Er kürt einen Ex-Löwen zum "Weltreporter"!
TV-Kritik: Ein Blauer als Weltreporter auf dem Roten Teppich
Weltfußballer: Ronaldo schnappt sich Neuers Preis!

Keeper sogar hinter Messi: "Unverdient!"

Weltfußballer: Ronaldo schnappt sich Neuers Preis!

München - Koa Neuer! Zumindest koa Weltfußballer Neuer! Am Ende wurde es wieder mal Cristiano Ronaldo. Zum insgesamt dritten Mal (2008, 2013, 2014) hielt der …
Weltfußballer: Ronaldo schnappt sich Neuers Preis!
Weltfußballer 2014: Jetzt im TV und Live-Stream - alle Infos

Manuel Neuer gegen Ronaldo und Messi

Weltfußballer 2014: Jetzt im TV und Live-Stream - alle Infos

Zürich - Heute wird der Weltfußballer 2014 bekanntgegeben. Auch Bayern-Torhüter Manuel Neuer ist unter den Finalisten. Wir verraten Ihnen, wie Sie die Zeremonie jetzt …
Weltfußballer 2014: Jetzt im TV und Live-Stream - alle Infos
Bayern II gegen 1860 II erneut live im Free-TV

Kleines Derby am Ostermontag

Bayern II gegen 1860 II erneut live im Free-TV

München - Der Fernsehsender Sport1 überträgt nach der Winterpause drei Spiele der Regionalliga Bayern live im Free-TV. Eines davon ist das Stadtderby zwischen dem FCB II …
Bayern II gegen 1860 II erneut live im Free-TV
Kommentar: "Messi hätte es nicht verdient"

Zur Weltfußballer-Wahl

Kommentar: "Messi hätte es nicht verdient"

München - Zur anstehenden Verkündung des Weltfußballers 2014 lesen Sie hier einen Kommentar von tz-Sportredakteur Bernd Brudermanns. Für ihn entscheidet sich das Rennen …
Kommentar: "Messi hätte es nicht verdient"
U21-Derby zwischen Löwen und Bayern wird verlegt

Neuer Termin

U21-Derby zwischen Löwen und Bayern wird verlegt

München - Das Derby zwischen den zweiten Mannschaften des TSV 1860 und des FC Bayern wird verlegt. Als neuer Termin wurde der Ostermontag benannt.
U21-Derby zwischen Löwen und Bayern wird verlegt
Hoeneß und Neuer sollen Ehrenmitglieder werden

Bayernfreunde Tegernseer Tal suchen Vereinsheim

Hoeneß und Neuer sollen Ehrenmitglieder werden

Tegernsee - Die Bayernfreunde Tegernseer Tal - einer der größten FC Bayern-Fanclubs in der Region - suchen ein Vereinsheim - und hoffen auf weitere prominente …
Hoeneß und Neuer sollen Ehrenmitglieder werden
Heinrich heute: Neuer und die Krösa Maja

tz-Kolumne

Heinrich heute: Neuer und die Krösa Maja

München - tz-Kolumnist Jörg Heinrich betrachtet in der Rubrik "Heinrich heute" die Sportwelt. Diesmal schreibt er über die Weltfußballer-Wahl.
Heinrich heute: Neuer und die Krösa Maja
Bringt Neuer Farbe in das Einerlei des Ballon d'Or?

Heute ist der entscheidende Tag

Bringt Neuer Farbe in das Einerlei des Ballon d'Or?

Zürich - Geschichte schreiben? Das kommt selbst beim FC Bayern nicht alle Tage vor. Heute aber könnte einer dieser Tage sein. Danke Manuel Neuer!
Bringt Neuer Farbe in das Einerlei des Ballon d'Or?
Ticker: Pep lässt seine Spieler verschnaufen

Trainingslager in Doha

Ticker: Pep lässt seine Spieler verschnaufen

München - Der FC Bayern bereitet sich in der "Aspire Academy for Sports Excellence" in Katars Hauptstadt Doha vom 9. bis 17. Januar auf die Rückrunde vor - wir berichten …
Ticker: Pep lässt seine Spieler verschnaufen
Fan-Ärger an der Aspire Academy

Anhänger rücken Stars auf die Pelle

Fan-Ärger an der Aspire Academy

München - Der große FC Bayern im kleinen Katar – für die vielen einheimischen Fans ein Riesenerlebnis. Überall lauern die Kataris den FCB-Stars auf.
Fan-Ärger an der Aspire Academy
Weihrauch vor dem Sprung in die 2. Liga?

Weihrauch vor dem Sprung in die 2. Liga?

München - Patrick Weihrauch spielt seit Donnerstag für zehn Tage bei einem Zweitligisten vor. Der 20-Jährige soll nach Willen des FC Bayern Spielpraxis sammeln.
Weihrauch vor dem Sprung in die 2. Liga?
Breitner: "Pep wird den richtigen Zeitpunkt finden"

tz-Interview

Breitner: "Pep wird den richtigen Zeitpunkt finden"

München - Er hätte es nicht für möglich gehalten, doch Paul Breitner hat zuletzt einen FC Bayern gesehen, der noch einmal stärker aufgetreten ist als in den …
Breitner: "Pep wird den richtigen Zeitpunkt finden"
FC Bayern in Katar: Viel Licht - und noch mehr Schatten

Tolle Bedingungen - aber auch Probleme

FC Bayern in Katar: Viel Licht - und noch mehr Schatten

München - Karl-Heinz Rummenigge gerät ins Schwärmen, wenn er an das Trainingslager des FC Bayern in Katar denkt. Dich im Wüstenstaat ist längst nicht alles Gold, was …
FC Bayern in Katar: Viel Licht - und noch mehr Schatten
Ödegaard verabschiedet sich von Real

Wo unterschreibt das Megatalent?

Ödegaard verabschiedet sich von Real

München - Die nächste Anschauungsphase ist vorüber, Europas Top-Talent Martin Ödegaard hat sich nach Trainingseinheiten bei der ersten und zweiten Mannschaft von Real …
Ödegaard verabschiedet sich von Real
Bayern: "Wir bauen auf Hojbjerg"

Ausleihe als Erfolgsmodell

Bayern: "Wir bauen auf Hojbjerg"

München - Pierre-Emile Hojbjerg ist für die Bundesliga-Rückrunde an den FC Augsburg verliehen worden. Dass aber die Bayern keineswegs dauerhaft auf Hojbjerg verzichten …
Bayern: "Wir bauen auf Hojbjerg"
Strunz: Verkrampfung beim FC Bayern ist möglich

tz-Experten-Kolumne

Strunz: Verkrampfung beim FC Bayern ist möglich

München - Der FC Bayern ist in die Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde gestartet. In der tz-Experten-Kolumne analysiert Thomas Strunz die Situation beim …
Strunz: Verkrampfung beim FC Bayern ist möglich
Manuel Neuer erneut "Welttorhüter des Jahres"

Große Ehre

Manuel Neuer erneut "Welttorhüter des Jahres"

München - Große Ehre für Manuel Neuer. Zum zweiten Mal wurde die deutsche Nummer eins vom IFFHS zum Welttorhüter des Jahres gewählt. Bereits 2013 konnte Neuer den Titel …
Manuel Neuer erneut "Welttorhüter des Jahres"
Berater: Das sind Hojbjergs Pläne für den Sommer

Leihe bis Saisonende

Berater: Das sind Hojbjergs Pläne für den Sommer

München - Der Wechsel von Pierre-Emile Hojbjerg zum FC Augsburg ist seit Mittwoch beschlossene Sache. Sein Berater erklärt nun die Beweggründe des 19-jährigen Dänen und …
Berater: Das sind Hojbjergs Pläne für den Sommer
Heinrich heute: Smartphone-Erlaubnis für analogen Uli

tz-Kolumne

Heinrich heute: Smartphone-Erlaubnis für analogen Uli

München - tz-Kolumnist Jörg Heinrich betrachtet in der Rubrik "Heinrich heute" die Sportwelt. Diesmal schreibt er über die Vorschriften der Justiz für Uli Hoeneß.
Heinrich heute: Smartphone-Erlaubnis für analogen Uli
Sprechen Hoeneß und Rummenigge hier über Ödegaard?

Ex-Präsident kümmert sich um FCB-Nachwuchs

Sprechen Hoeneß und Rummenigge hier über Ödegaard?

München - Während die Bayern, bei denen neben den Langzeitverletzten einzig Juan Bernat fehlte, bei unangenehmem Schneeregen eine rund 60-minütige Konditionseinheit …
Sprechen Hoeneß und Rummenigge hier über Ödegaard?
Wird Pep gefährlich für die Bayern?

Antworten zum FCB-Trainingsauftakt

Wird Pep gefährlich für die Bayern?

München - 18 Tage Pause gestattete Trainer Pep Guardiola seinen Stars, um über Weihnachten die Füße hochzulegen. Am Mittwoch geht's los mit der Rückrunden-Vorbereitung. …
Wird Pep gefährlich für die Bayern?
Heinrich heute: FC Bayern Buxtehude

tz-Kolumne

Heinrich heute: FC Bayern Buxtehude

München - tz-Kolumnist Jörg Heinrich betrachtet in der Rubrik "Heinrich heute" die Sportwelt. Diesmal schreibt er über das umstrittene Freihandelsabkommen TTIP.
Heinrich heute: FC Bayern Buxtehude
Ex-Knacki: "Freigang ist wie das Paradies"

Was Hoeneß erwartet

Ex-Knacki: "Freigang ist wie das Paradies"

Andechs - Uli Hoeneß arbeitet ab sofort tagsüber wieder beim FC Bayern, nachts schläft er in der JVA Rothenfeld bei Andechs. Dort saß auch Peter S. (42) 18 Monate lang …
Ex-Knacki: "Freigang ist wie das Paradies"
Hoeneß: Heute Geburtstags-Fest

Mit Freunden in Bad Wiessee

Hoeneß: Heute Geburtstags-Fest

Bad Wiessee - Nach sieben Monaten hat die JVA Landsberg seinen Vollzug gelockert. Zu seinem 63. Geburtstag erhält Uli Hoeneß nun noch ein Geschenk: Er darf Urlaub machen …
Hoeneß: Heute Geburtstags-Fest
Mancini macht Druck: Er will Shaqiri unbedingt!

Bayern-Star nach Mailand?

Mancini macht Druck: Er will Shaqiri unbedingt!

München - Die tz erfuhr: Inter-Trainer Roberto Mancini macht seinen Bossen mächtig Druck, will Xherdan Shaqiri unbedingt und so schnell wie möglich in seinem Team haben.
Mancini macht Druck: Er will Shaqiri unbedingt!
Hoeneß: Rückkehr an den alten Schreibtisch

Ex-Präsident schon wieder mittendrin

Hoeneß: Rückkehr an den alten Schreibtisch

München - Am Freitag hatte Uli Hoeneß seinen ersten Arbeitstag als Freigänger beim FC Bayern. Er zog gleich wieder in sein altes Büro.
Hoeneß: Rückkehr an den alten Schreibtisch
Rekordzahl bei Mitgliedsausweisen

251.000!

Rekordzahl bei Mitgliedsausweisen

München - Der FC Bayern muss 2015 so viele Mitgliedsausweise verschicken wie noch nie. Zudem ist eine Studie geplant.
Rekordzahl bei Mitgliedsausweisen
FC Bayern im Trainingslager 2015 in Katar: Alle Infos

Winter-Vorbereitung

FC Bayern im Trainingslager 2015 in Katar: Alle Infos

Der FC Bayern München verbringt sein Trainingslager 2015 wieder in Katar. Hier finden Sie alle Infos zur Saisonvorbereitung und den Winter-Fahrplan des Rekordmeisters.
FC Bayern im Trainingslager 2015 in Katar: Alle Infos
Beer: Spannend ist es nur noch in Europa

tz-Experten-Kolumne

Beer: Spannend ist es nur noch in Europa

München - In seiner tz-Experten-Kolumne schreibt Erich Beer, Teilnehmer an der Fußball-WM 1978, darüber, was die Fans in der Bundesliga 2015 seiner Meinung nach erwartet.
Beer: Spannend ist es nur noch in Europa
Warum ist er Freigänger? Die wichtigsten Fragen zu Hoeneß

Er bekommt nun wieder Gehalt

Warum ist er Freigänger? Die wichtigsten Fragen zu Hoeneß

München - Offiziell ist Hoeneß trotz Freigangs noch Häftling. Wie geht es für ihn weiter? Wie sehen der Alltag und die Arbeit konkret aus? Die tz beantwortet die …
Warum ist er Freigänger? Die wichtigsten Fragen zu Hoeneß
Kimmich: Lieber FCB als Chance auf VfB-Stammplatz

"Ein Wunschspieler"

Kimmich: Lieber FCB als Chance auf VfB-Stammplatz

München - Der FC Bayern hat mit Joshua Kimmich eines der größten deutschen Nachwuchstalente zu sich geholt. Der 19-Jährige zog die Münchner einen möglichen Stammplatz in …
Kimmich: Lieber FCB als Chance auf VfB-Stammplatz
Hier beendet Hoeneß seinen ersten Tag beim FC Bayern

Er arbeitet schon beim Rekordmeister

Hier beendet Hoeneß seinen ersten Tag beim FC Bayern

München - Ex-Bayern-Manager Uli Hoeneß ist seit Freitag Freigänger. Am Freitag hatte bereits seinen ersten Arbeitstag beim FC Bayern, wie dieses Foto beweist.
Hier beendet Hoeneß seinen ersten Tag beim FC Bayern