FC Bayern: Ressortarchiv

„Für Franck wäre es wichtig, dass ich bleibe!“

„Für Franck wäre es wichtig, dass ich bleibe!“

München - Seine Freundschaft zu Franck Ribéry könnte für Daniel van Byuten ganz wertvoll werden. Beide sind dicke Kumpels, würden gerne weiter beim selben Verein spielen.
„Für Franck wäre es wichtig, dass ich bleibe!“
Robben: „Ich habe riesigen Spaß!“

Robben: „Ich habe riesigen Spaß!“

München - Dieser Mann ist einfach nicht zu stoppen! Mit der tz spricht Arjen Robben nach dem Sieg gegen Mainz über seine lange Unterhose und was ihn mit Holger Badstuber …
Robben: „Ich habe riesigen Spaß!“
FC Bayern siegessicher: "Wir können Großes erreichen!"

FC Bayern siegessicher: "Wir können Großes erreichen!"

München - Nach dem Sieg gegen Mainz, dem neunten in Serie, wird der FC Bayern zum Tollhaus. Das Auslaufen am Sonntag gleicht einer Schneeballschlacht. Van Buyten gibt …
FC Bayern siegessicher: "Wir können Großes erreichen!"
Ivanschitz: "Wir müssen uns nicht kleinreden"

Ivanschitz: "Wir müssen uns nicht kleinreden"

München - Mainz 05 ist der beste Aufsteiger der Saison – auch Dank Ösi-Star Andreas Ivanschitz. Das tz-Interview.
Ivanschitz: "Wir müssen uns nicht kleinreden"
Edson Braafheid: Lockruf aus Holland

Edson Braafheid: Lockruf aus Holland

München - Außenverteidiger Edson Braafheid könnte möglicherweise noch in der Winterpause in sein Heimatland wechseln.
Edson Braafheid: Lockruf aus Holland
WM-Freibrief für Bankdrücker Klose

WM-Freibrief für Bankdrücker Klose

München - Bayern-Stürmer Miro Klose kann im Verein spielen oder nicht, einer Sache darf er sich Gewiss sein: Dem vollen Vertrauen von Bundestrainer Jogi Löw.
WM-Freibrief für Bankdrücker Klose
„WM in Afrika? Blatters größte Fehlentscheidung!“

„WM in Afrika? Blatters größte Fehlentscheidung!“

München - Es ist ruhig um geworden um Uli Hoeneß – fast schon zu ruhig. Doch jetzt holt der neue Bayern-Präsident wieder den Hammer raus! Prominentestes Opfer: Fifa-Chef …
„WM in Afrika? Blatters größte Fehlentscheidung!“
„Wichtig ist jetzt, dass Robben gesund bleibt“

„Wichtig ist jetzt, dass Robben gesund bleibt“

München - Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge spricht im tz-Interview über die derzeitige Top-Verfassung der Mannschaft, seine beiden wichtigsten Spieler und die …
„Wichtig ist jetzt, dass Robben gesund bleibt“
Dr. Louis & Mr. Gaal: Die zwei Gesichter des Bayern-Trainers

Dr. Louis & Mr. Gaal: Die zwei Gesichter des Bayern-Trainers

München - Der Schmusejubel vom Sieg gegen Werder Bremen ist Ausdruck von Louis van Gaals zweiter, geheimer Persönlichkeit. Die tz erklärt die zwei Gesichter des …
Dr. Louis & Mr. Gaal: Die zwei Gesichter des Bayern-Trainers
Shootingstar Hummels: „Löw weiß von meiner Existenz“

Shootingstar Hummels: „Löw weiß von meiner Existenz“

München/Dortmund - Dennis Aogo und Robert Huth sind beim DFB-Leistungstest dabei, Shootingstar Mats Hummels fehlt. Das sorgt für Diskussionen. Die tz sprach mit dem …
Shootingstar Hummels: „Löw weiß von meiner Existenz“
Ribéry im tz-Interview: "Das ist Freude pur!"

Ribéry im tz-Interview: "Das ist Freude pur!"

Bremen/München - Endlich ist er zurück – und spricht wieder! Das tz-Interview mit Franck Ribéry über sein Comeback.
Ribéry im tz-Interview: "Das ist Freude pur!"
„Wir können uns nur selbst schlagen“

Bayern dominant – aber mit mangelnder Chancenverwertung

„Wir können uns nur selbst schlagen“

München - Der achte Sieg in Folge, Bremen teilweise vorgeführt, Chancen für drei Spiele, dazu Schalkes Patzer gegen Bochum. Die Stimmung an der Säbener Straße könnte …
„Wir können uns nur selbst schlagen“
Bayern siegt in Haching dank Ekicis Elfmetertor

Bayern siegt in Haching dank Ekicis Elfmetertor

Unterhaching - Das Drittliga-Derby brachte einen Rückschlag für die SpVgg Unterhaching im Aufstiegskampf und Befreiungsschlag für Bayern II im Kampf gegen den Abstieg.
Bayern siegt in Haching dank Ekicis Elfmetertor
Bleibt Comeback-Rensing jetzt doch?

Bleibt Comeback-Rensing jetzt doch?

München - Es war lange her. Verdammt lange. Am 22. August 2009, vor fünf Monaten, im Spiel gegen Mainz hatte Michael Rensing das letzte Mal in der Bundesliga im …
Bleibt Comeback-Rensing jetzt doch?
Andreas Herzog: "Bayern ist klarer Meisterschaftsfavorit!"

Andreas Herzog: "Bayern ist klarer Meisterschaftsfavorit!"

München - Das ist ein richtiger Leckerbissen! Ich fiebere immer besonders mit, wenn zwei meiner Ex-Vereine aufeinander treffen. Aber gerade jetzt ist auch Bremen extrem …
Andreas Herzog: "Bayern ist klarer Meisterschaftsfavorit!"
Die Gaalaktischen im Küstensturm?

Die Gaalaktischen im Küstensturm?

Bremen - Dieses Mal soll es länger dauern… Mit einem Sieg in Bremen soll es für Bayern endgültig zur ersehnten Tabellenführung reichen. Doch hinter zwei Leistungsträgern …
Die Gaalaktischen im Küstensturm?
Butt: „Wir brauchen keine neue Nummer Eins!“

Butt: „Wir brauchen keine neue Nummer Eins!“

München - Am Mittwoch mischte sich Bayern-Legende Oliver Kahn in die Diskussion um einen neuen Bayern-Torhüter ein – am Donnerstag setzt sich Keeper Jörg Butt (35) zur …
Butt: „Wir brauchen keine neue Nummer Eins!“
Wann lässt van Gaal Ribéry von der Leine?

Wann lässt van Gaal Ribéry von der Leine?

München - Vor dem Topspiel des FC Bayern gegen Bremen halten sich beide Parteien zurück. Das große Thema ist Franck Ribéry. Dass er spielt, ist klar. Die große Frage …
Wann lässt van Gaal Ribéry von der Leine?
Schuster: „Ribéry geht mit Sicherheit zu Real!“

Der Ex-Madrid-Trainer gegenüber der tz

Schuster: „Ribéry geht mit Sicherheit zu Real!“

München - Spanien-Kenner Bernd Schuster hat sich gegenüber der tz zum Thema Franck Ribéry geäußert. Der ehemalige Real-Trainer hält es für "eine abgemachte Sache", dass …
Schuster: „Ribéry geht mit Sicherheit zu Real!“
Kuscheln statt Keilen

Kuscheln statt Keilen

München - Nach dem Traningszoff zwischen Arjen Robben und Philipp Lahm waren am Mittwoch Versöhnung und Vermählung die beiden beherrschenden Themen an der Säbener Straße.
Kuscheln statt Keilen
Platz da, jetzt kommt Ribéry

Platz da, jetzt kommt Ribéry

München - Das Zehenziehen hat sich verzogen, Franck Ribéry ist wieder fit! Jetzt muss ein Mann weichen! Aber wer? Die tz hat die möglichen Planspiele des Trainers …
Platz da, jetzt kommt Ribéry
Lahm und Robben zoffen sich: Feuer auf dem Eis!

Lahm und Robben zoffen sich: Feuer auf dem Eis!

München - Nach dem Auftaktsieg gegen Hoffenheim brennen die Bayern, bei manchen allerdings brennen die Sicherungen durch: Am Montag knallte es zwischen Philipp Lahm und …
Lahm und Robben zoffen sich: Feuer auf dem Eis!
Olic: „Wir sind wieder da!“

Olic: „Wir sind wieder da!“

München - Vor der Winterpause hatte Ivica Olic einen echten Lauf.  Im tz-Interview spricht er über seine Perspektive fürs Bremen-Spiel, Franck Ribéry und die Angst der …
Olic: „Wir sind wieder da!“
Gomez: „Miro ist mein Freund!“

Gomez: „Miro ist mein Freund!“

München - Im Sturm des FC Bayern ist ein harter Konkurrenzkampf entbrannt.  Mario Gomez spricht zwar von einer Freundschaft zu Miro Klose - doch dieser hat eine …
Gomez: „Miro ist mein Freund!“
Marschbefehl an Klose: Zurück auf die Bank!

Marschbefehl an Klose: Zurück auf die Bank!

München - Das Tor zu schießen, war einfacher als der Jubel danach. Denn während Miro Klose aus kurzer Distanz keine Probleme hatte, gegen Hoffenheim das 2:0 zu machen, …
Marschbefehl an Klose: Zurück auf die Bank!
Gnade mit den Bibbéry & Co

Gnade mit den Bibbéry & Co

München - Vor dem Spiel gegen Hoffenheim scherzte Louis van Gaal noch. Ob Spieler wegen der Witterung erkältungsbedingt ausfielen, wurde der General gefragt.
Gnade mit den Bibbéry & Co
Kroos: Es ist noch nichts entschieden

Kroos: Es ist noch nichts entschieden

München - Es klang schwer nach Basta, als sich Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge am Freitag im tz-Interview zum Thema Toni Kroos äußerte.
Kroos: Es ist noch nichts entschieden
Arjen fordert: Stoppt die Robbenjagd!

Arjen fordert: Stoppt die Robbenjagd!

München - Er war der beste Bayer beim Rückrunden-Auftakt gegen Hoffenheim: Flügel-Flitzer Arjen Robben. Im Dribbling wieder kaum vom Ball zu trennen, raketenschnell, …
Arjen fordert: Stoppt die Robbenjagd!
Gomez: "Nächstes Mal lupfe ich"

Gomez: "Nächstes Mal lupfe ich"

München - „Nächtes Mal lupfe ich…!“ „Ich Idiot!“, fluchte Gomez lachend, als ihm in den Katakomben Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge begegnete.
Gomez: "Nächstes Mal lupfe ich"
Ribéry: Zehfix, ist das kalt ...

Ribéry: Zehfix, ist das kalt ...

München - Die Bayern ohne Franck Ribéry: extrem stark. Die Bayern mit dem Franzosen: kaum zu stoppen? Nur wann ist es so weit?
Ribéry: Zehfix, ist das kalt ...
Die anderen wissen, dass wir die Besten sind

Die anderen wissen, dass wir die Besten sind

München - Nein, das Wetter lädt gerade eigentlich nicht zum Fußballspielen ein. Temperaturen um den Nullpunkt, Schnee, unwirtliche Bedingungen.
Die anderen wissen, dass wir die Besten sind
Demichelis: Ich bin wieder da

Demichelis: Ich bin wieder da

München - Was für eine Befreiung! Den Daumen der rechten Hand im Mund, mit der linken klopfte er sich auf die Brust – und aufs Bayern-Emblem. Das Zeichen: Ich bin wieder …
Demichelis: Ich bin wieder da
Beckenbauer: "War ja auch höchste Zeit"

Beckenbauer: "War ja auch höchste Zeit"

München - Ein wahrhaft kaiserlicher Anblick. Als sich Franz Beckenbauer in der Halbzeit des Hoffenheim-Spiels die Blitztabelle anschaute, nickte er: „War ja auch höchste …
Beckenbauer: "War ja auch höchste Zeit"
TV-Kritik: Nerlinger und der ARD-Arafat

TV-Kritik: Nerlinger und der ARD-Arafat

München - Hurra! The Return of the Bundesliga! Deutschlands Zweitlieblingssportart nach dem Biathlon ist endlich wieder da! Und wir waren so begeistert, dass wir das …
TV-Kritik: Nerlinger und der ARD-Arafat
tz-Kolumnist Giovane Elber: Vorsicht vor dem alten Fuchs!

tz-Kolumnist Giovane Elber: Vorsicht vor dem alten Fuchs!

München - Hier schreibt tz-Kolumnist Giovane Elber, was er von der Bundesliga-Rückrunde erwartet - und welchen Konkurrenten der FC Bayern besonders fürchten muss.
tz-Kolumnist Giovane Elber: Vorsicht vor dem alten Fuchs!
tz-Interview mit Udo Lattek zum 75.: Große Triumphe und ein Fehler

tz-Interview mit Udo Lattek zum 75.: Große Triumphe und ein Fehler

München - Der Erfolgstrainer wird am Samstag 75. Udo Lattek hat alles erlebt und alles ausgekostet. Das große tz-Interview.
tz-Interview mit Udo Lattek zum 75.: Große Triumphe und ein Fehler
tz-User: Ivica Olic ist der Bayern-Star der Hinrunde

tz-User: Ivica Olic ist der Bayern-Star der Hinrunde

München - Die User von tz-online haben abgestimmt: Ivica Olic ist der beste Bayern- Spieler der Hinrunde. Die Abstimmung war sehr knapp: Der Zweitplatzierte hat nur 30 …
tz-User: Ivica Olic ist der Bayern-Star der Hinrunde
Pech für Baumjohann

Pech für Baumjohann

Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04 muss zum Rückrundenstart in der Bundesliga gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag voraussichtlich ohne Neuzugang Alexander Baumjohann …
Pech für Baumjohann
Rummenigge im tz-Interview: Wir wollen Ribéry halten

Rummenigge im tz-Interview: Wir wollen Ribéry halten

München - Im tz-Interview spricht Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge über den Rückrundenstart, über die Verletzungen und die Zukunft von Franck Ribéry sowie über …
Rummenigge im tz-Interview: Wir wollen Ribéry halten
Bayern-Gegner Hoffenheim: "Man erwartet zu viel von uns"

Bayern-Gegner Hoffenheim: "Man erwartet zu viel von uns"

Hoffenheim - Er ist der Macher bei der TSG Hoffenheim: Manager Jan Schindelmeiser. Die tz sprach mit ihm über die Perspektiven der TSG und ihre Chancen gegen Bayern.
Bayern-Gegner Hoffenheim: "Man erwartet zu viel von uns"
Machtwort der Bayern: Kroos kommt 2010!

Rummenigge bestätigt gegenüber der tz die Rückkehr / Papa Roland: „Für Toni sollten alle Umstände passen…“

Machtwort der Bayern: Kroos kommt 2010!

München - Der FC Bayern stellt klar: Toni Kroos kehrt nach Ende seines Leihvertrages 2010 von Bayer Leverkusen zum Rekordmeister zurück. Was Vorstandsboss Karl-Heinz …
Machtwort der Bayern: Kroos kommt 2010!
Alaba feiert Profidebüt - „Ein Juwel, ein Segen“

Alaba feiert Profidebüt - „Ein Juwel, ein Segen“

München - Am Dienstag hat David Alaba sein Profi-Debüt für den FC Bayern München gefeiert - und alle sind voll des Lobes für das 17-jährige Juwel.
Alaba feiert Profidebüt - „Ein Juwel, ein Segen“
Gomez: "Die andere Mannschaft hat gewonnen"

Gomez: "Die andere Mannschaft hat gewonnen"

München - Nach dem Testspiel-Sieg sind keineswegs alle zufrieden beim FC Bayern. Vor allem Mario Gomez findet gegenüber der tz mahnende Worte - und erklärt, dass "die …
Gomez: "Die andere Mannschaft hat gewonnen"
FCB gegen FCB: Die besten Bilder und die Bayern-Spieler im tz-Check

FCB gegen FCB: Die besten Bilder und die Bayern-Spieler im tz-Check

FCB gegen FCB: Die besten Bilder und die Bayern-Spieler im tz-Check
FCB gegen FCB: Miro Klose knipst wieder

FCB gegen FCB: Miro Klose knipst wieder

Basel - FCB gegen FCB: Zum einzigen Testspiel des Winters reisten die Bayern am Dienstag Abend in die Schweiz. Die Partie gegen Thorsten Finks FC Basel: Die Generalprobe …
FCB gegen FCB: Miro Klose knipst wieder
Görlitz und Lell: Wir wollen nicht die Quoten-Deutschen sein

Görlitz und Lell: Wir wollen nicht die Quoten-Deutschen sein

München - Sind Andreas Görlitz und Christian Lell nach den jüngsten Abgängen nur noch als Quoten-Deutsche im Kader? Dagegen wehren sich die beiden gebürtigen Bayern …
Görlitz und Lell: Wir wollen nicht die Quoten-Deutschen sein
Fink: „Klar will ich Bayern-Trainer werden“

„Ich will irgendwann den besten Verein trainieren“ – Basel-Coach im tz-Interview

Fink: „Klar will ich Bayern-Trainer werden“

München - Im tz-Interview spricht Thorsten Fink über das Duell zwischen seinem FC Basel mit dem FC Bayern. Zudem erklärt er, dass er sich vorstellen könnte, …
Fink: „Klar will ich Bayern-Trainer werden“
Epizentrum Robben-Rücken

Bayern-Doc findet den Verletzungsherd

Epizentrum Robben-Rücken

München - Er ist schnell wie ein Pfeil, fliegt wie eine Rakete durch die Abwehrreihen der Gegner – Arjen Robben ist der Ferrari unter den Spielern. Aber ist er ein …
Epizentrum Robben-Rücken
„Ich habe mich nie als Nummer eins gefühlt!“

„Ich habe mich nie als Nummer eins gefühlt!“

München - Er ist der Gewinner des Vorrunden-Endspurts! Mario Gomez hat sich beim FC Bayern durchgebissen, steht nach Anfangsproblemen voll in Louis van Gaals Gunst. Wie …
„Ich habe mich nie als Nummer eins gefühlt!“
FC Bayern: Das rote Transfer-Tabu

Sportdirektor Nerlinger will sich bis zum Frühjahr nicht äußern

FC Bayern: Das rote Transfer-Tabu

München - Sportdirektor Christian Nerlinger will sich bis zum Frühjahr nicht über mögliche Neuzugänge beim FC Bayern München äußern.
FC Bayern: Das rote Transfer-Tabu
Es gibt nur ein Ziel – hoch hinaus

Es gibt nur ein Ziel – hoch hinaus

Dubai - Es ist geschafft! Die Münchner haben ihr Sechstagerennen in Dubai beendet und dürfen endlich wieder in die Heimat zurück kehren.
Es gibt nur ein Ziel – hoch hinaus
Ab in die Kältekammer!

Ab in die Kältekammer!

Dubai - Es war eine Umstellung von null auf hundert! Die Bayern kamen gerade aus dem Weihnachtsurlaub, schon mussten sie im arabischen Trainingslager Vollgas geben!
Ab in die Kältekammer!
„In zwei Wochen rasieren wir euch!“

„In zwei Wochen rasieren wir euch!“

Dubai - Klassentreffen auf Studienfahrt: Während sich die Bayern und Bremen fußballerisch derzeit eher aus dem Weg gehen, kam es am Donnerstagabend zumindest zu einem …
„In zwei Wochen rasieren wir euch!“
Louis van Lienen

Louis van Lienen

München - Wir sind engagiert worden, um Bayern zu imitieren“, sagt Ewald Lienen augenzwinkernd über das Testmatch seiner Löwen am Samstag (17 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.
Louis van Lienen
Die Bayern sind ganz al ain

Die Bayern sind ganz al ain

Dubai - Noch genau eine Woche, dann startet das Super-Fußball-Jahr! Die Teams laufen langsam heiß, trainieren, besprechen, spielen – bis auf eine Mannschaft: Bayern!
Die Bayern sind ganz al ain
Klose fordert Toni zurück

Klose fordert Toni zurück

Dubai - Es war ein langes Hin und Her um seinen Abschied. Jeden Tag waren andere Vereine im Gespräch, erst letzte Woche hatte sich Luca Toni endgültig weggemeckert – zum …
Klose fordert Toni zurück
Van Buyten will's bald wissen

Van Buyten will's bald wissen

München - Er spielt die beste Saison, seit er beim FC Bayern ist – und dennoch droht ihm das Los „Einjahresvertrag“: Daniel van Buyten (32).
Van Buyten will's bald wissen
Gomez: „Zu offensiv gibt es nicht“

Gomez: „Zu offensiv gibt es nicht“

Dubai - Die Weltmeisterschaft in Südafrika steht bevor – doch Mario Gomez hat für die Rückrunde zunächst einen ganz anderen (Stürmer)-Traum. Der Angreifer von Bayern …
Gomez: „Zu offensiv gibt es nicht“
Hans-Jörg Butt: „Die WM würde mir Spaß machen“

Hans-Jörg Butt: „Die WM würde mir Spaß machen“

Dubai - Bayern-Torwart Hans-Jörg Butt (35) über seine Perspektiven, seine innere Ruhe und die Sache mit den Elfern.
Hans-Jörg Butt: „Die WM würde mir Spaß machen“
Die interaktive Krankenakte des Franck Ribéry

Die interaktive Krankenakte des Franck Ribéry

München - Von den Zähnen bis zu den Zehen: In den vergangenen Jahren musste sich Franck Ribéry beim FC Bayern mit Verletzungen herumplagen. Werfen Sie einen Blick in die …
Die interaktive Krankenakte des Franck Ribéry