Video: Malik Tillman trifft bei Sieg in Jena erneut doppelt

Dank Malik Tillman steht der FC Bayern 2 in der 3. Liga weiter an der Tabellenspitze. Beim 2:1-Sieg gegen den FC Carl Zeiss Jena erzielte der 18-Jährige beide Treffer.
- Die zweite Mannschaft des FC Bayern München hat am 36. Spieltag der 3. Liga mit 2:1 beim FC Carl Zeiss Jena gewonnen.
- Durch den Sieg steht die U23 des Deutschen Rekordmeisters zwei Spieltage vor Saisonende weiterhin an der Tabellenspitze.
- Wie schon beim 2:1-Derby-Sieg gegen den TSV 1860 München sorgte der 18-Jährige Malik Tillman für den Sieg.
München - Hat der FC Bayern 2 seinen Nachfolger für Kwasi Okyere Wriedt bereits gefunden? Der 25-Jährige verlässt den die U23 und wechselt zu Willem II in die Niederlande. Einfach wird es für die Reserve nicht werden, den Torjäger zu ersetzen. Wie stark seine Leistungen alleine in dieser Saison waren, zeigt die Auszeichnung zum Spieler der Saison in der 3. Liga. Wriedt will sich mit der Meisterschaft und der Torjägerkanone aus München verabschieden.
Malik Tillman: Fünf Tore in sechs Spielen in der 3. Liga
In den letzten beiden Spielen hat sich bereits ein Nachfolger aus den eigenen Reihen in Stellung gebracht. Malik Tillman glänzte im Derby gegen die Löwen und am Samstag in Jena als Matchwinner und sicherte mit seinen Treffern den Sieg und die Tabellenführung.
Die Quote des 18-Jährigen ist mehr als beeindruckend. In bisher sechs Einsätzen bei der U23 sammelte der Mittelstürmer 339 Minuten Spielzeit und erzielte fünf Treffer. Auch in der U19-Bundesliga hatte Tillman sein Visier scharf gestellt: In 17 Partien gelangen dem ehemaligen Junioren-Nationalspieler 13 Tore.
Video: Malik Tillman schießt FC Bayern 2 in Jena zum Sieg
FC Carl Zeiss Jena – FC Bayern München II | 1:2 |
FC Carl Zeiss Jena: Niemann, Rohr (46. Stanese), Fiedler, Grösch, Sulu, Kübler, Kircher, Donkor (60. Gabriele), Eckardt (77. Käuper), Obermair (46. Mickels), Schau (60. Zejnullahu) | |
FC Bayern München II: Hoffmann, Senkbeil, Richards, Köhn (77. Waidner), Stanisic, Stiller, Zaiser (64. Kühn), Welzmüller, Kern (90. Feldhahn), Wriedt, Tillman (77. Dajaku) - Trainer: Hoeneß | |
Schiedsrichter: Hussein (Bad Harzburg) - Zuschauer: 0 | |
Tore: 0:1 Tillman (9.), 1:1 Rohr (32.), 1:2 Tillman (61.) |